![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Blöcke Swap?
HAllo
Eine schnelle Anleitung kann man http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=66353 finden. Allerdings müßen die Quadrate für die später geteilten Quadrate 8,5 cm sein, dann kann man noch leicht korrigieren. Falballa kann aber sicher noch eine schönere Anleitung einstellen, besonders auch mit wahrlich schöneren Stoffen ![]() Der Block ist rasant schnelle zu nähen. Fast genauso schnell wie ein Nine-Patch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oh hallo Lotte ich glaube der Link geht nicht hier nochmal denke das war der den du geben wolltest oder ?
|
||||
|
||||
Hallo
Jaaaa, genau so wollte ich es. War wohl irgentwie zu schnell mit den Fingern ![]()
|
||||
|
||||
hi,
ich glaub ich steh jetzt auf der leitung ![]() ich habe gerade einen probeblock genäht und für die geteilten quadrate je ein helles und ein dunkles mit 8,5 cm genommen; das dreiecks-quadrat hat dann aber eine seitenlänge von 7,5 cm und nicht 6,5 wie beim reste quilt; in meinen schlauen anleitungen steht überhaupt drinnen, dass man 2,5cm zugeben muss?! LOTTE!!! Was mach ich auf einmal falsch? (die NZ ist auch genau 0,75cm) lg, Michaela |
|
||||
|
||||
ich hab mal eine Frage (nicht lachen):
wie kenn ich gemusterte Baumwollstoffe und Patchworkstoffe auseinander? Denn wenn wir nur Patchworkstoffe nehmen dürfen, die es in Patchworkläden gibt, weiß ich nicht, ob ich mitmachen kann... lG |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein neuer Swap für Quilt-Blöcke! Wer macht mit? | Honigbaerenbiene | Patchwork und Quilting | 588 | 10.12.2010 20:26 |
Umfrage: Gelb-Orange SWAP oder Blumenstoffe SWAP? | barbarissima | Patchwork und Quilting | 46 | 28.06.2008 13:01 |
LowBudget-Swap aus HerrenHemden- u. Bettwäsche-Swap | Veri | Patchwork und Quilting | 0 | 28.05.2007 09:24 |
LowBudget-Swap aus HerrenHemden- u. Bettwäsche-Swap | Veri | Tauschringe | 0 | 28.05.2007 09:13 |
Blöcke ohne Ende | Martina | Patchwork und Quilting | 2 | 11.04.2005 13:12 |