Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

2009 - Da bin ich dabei

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 11:01
carmen75 carmen75 ist offline
Benutzerdaten gelöscht
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 2
Downloads: 0
Uploads: 0
Reden 2009 - Da bin ich dabei

Hallo,

gestern habe ich endlich die "Komme gleich wieder Tasche" fertig gemacht. Die habe ich dieses Jahr begonnen und es hat eine gefühlte Ewigkeit gebraucht bis ich sie fertig bekommen habe.
Und eins werde ich für eine Tasche niiiiiieee wieder machen. Als Vlieseline habe ich überall das "ultra stable" genommen, damit die Tasche auch immer schön in Form ist. Nein, das Zeug ist ja soooo steif beim Nähen!!!! Das war schon eine Schinderei. Dafür behält die Tasche immer ihre Form.
Das Bambi ist eine Appli. Als Vorlage habe ich das Velour von Farbenmix genommen.

Bilder gibt es in meiner Galerie. Sonst stelle ich die Fotos doppelt ein.
Hier ist der Link zur Galerie:
Message - Hobbyschneiderin + Galerie

Geändert von carmen75 (12.01.2009 um 11:18 Uhr) Grund: Link zur Galerie vergessen
Alt 12.01.2009, 11:24
Benutzerdaten gelöscht

AW: 2009 - Da bin ich dabei

Hallo,

im neuen Jahr habe ich noch unsere Rosalie-Qumäira (die Schlaghose von Farbenmix) ein wenig aufgepeppt. Da war jetzt nach ganz, ganz vielen Wäschen die Glitzerfarbe ein wenig "alt". Sie hat einfach nicht mehr so schön geglitzert wie am Anfang. Da habe ich eben nochmals drübergemalt und dann war mir nur ein Glitzerstein fürs das Auge zu wenig. Ganz viele durften jetzt drauf. Jetzt glitzert das Einhorn richtig schön. Die Hose sieht jetzt noch schöner aus.
Hier ist ein Bild von der fertig glitzernden Hose gemacht. Vorher habe ich sie leider nicht fotografiert. Aber wenn ihr wollt ist die "alte" Hose in meinem alten UWYH-Thread zu finden. Die Hose habe ich so im letzten Juli gemacht.

Das war ein ganz einfaches UWYH. Aber sehr wirkungsvoll. Jetzt hoffe ich, daß der Textilkleber ganz lange hält, sonst bin ich oft am Glitzersteinchen suchen und kleben.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Rosalie-Schlaghose aufgepeppt.jpg (39,3 KB, 487x aufgerufen)
Alt 13.01.2009, 11:59
Benutzerdaten gelöscht

Hallo,

als nächstes Projekt ist ein Rock geplant. Auch wir, vor allem meine große Prinzessin kam nicht am Rosalie-Stöffchen vorbei. Mama, den mag ich haben. Nach ein bißchen Mama überreden, ist doch tatsächlich (schon etwas länger her) jeweils 1m vom hellblauen und weißgrundigen Rosalie in meinen Korb gewandert. Daraus werde ich jetzt einen Redondo (Schnitt von Farbenmix) zaubern. Ich möchte eine Spirale blau grundig und die andere weißgrunndig machen. Ich muß mal schauen, ob meine Stöffchen für 4 oder 6 Spiralen langen.

So jetzt muß ich erstmal eine kleine kranke Prinzessin pflegen und dann den Schnitt in 122/128 raußkopieren.
Alt 14.01.2009, 16:52
Benutzerdaten gelöscht

Hallo Jennie,

Anna Marie ist gesund, Laura-Mäuschen hat Fieber. Gestern hat der Arzt nichts feststellen können, auch nicht im Blut. Sie hustet ein wenig, fiebert rum und ist total Mama fixiert. Wehe ich setze die Kleine auf den Boden, da ist die Hölle los. Der Arzt sagt abwarten und schauen was draus wird. Vielleicht sind es ja "nur" die Zähne, vielleicht auch irgendein Infekt.
Jetzt kuriere ich die kleine Maus erstmal gesund. Und so lange darf der Stoff mich noch an einem Stück noch anlachen. Aber wenn es ihr besser geht, dann gehe ich mit der Schere auf die Stöffchen los !!!

Der Schnitt ist immerhin schon raußkopiert. Gestern habe ich mich dazu entschieden den Rock nur in der Größe 110/116 zu nähen. In der 122-Länge wäre der Rock einfach zu lang.

Ach da war ja noch was: Die ganze Zeit hat meine große Prinzessin ihre "neue" Rosalie-Hose supertoll. Jetzt nicht mehr! Sie mag die ganzen Glitzersteine nicht mehr auf der Hose haben. Nur noch das Auge darf glitzern. Na toll, warum mache ich mir eigentlich die Arbeit!!!!
Alt 19.01.2009, 10:20
Benutzerdaten gelöscht

Hallo,

seit Samstag mittag ist jetzt das nächste UWYH-Sahnestückchen fertig
Es ist ein Redondo (Schnitt von studioTantrum) mit 6-Bahnen (statt wie der im Schnitt angegebenen 5) aus Rosalie (von IKEA).

Der Rock ist soooo genial. Er wurde heute als Geburtstagsrock gleich in den Kindergarten entführt Na, wenn die große Prinzessin Geburtstag hat, dann darf sie auch mit Sommerröckchen in den Kindergarten.

Mehr dazu in meinem Blog:
CH-Design

Ein Bild gibt es auch in meiner Galerie:
Message - Hobbyschneiderin + Galerie
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tasche

Themen-Optionen
Ansicht