Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Niemals näh ich das... gibt's das?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 09:43
Benutzerbild von maggsi
maggsi maggsi ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 5
Uploads: 0
AW: Niemals näh ich das... gibt's das?

Hallo,

ich nähe ganz sicher keine Herrenanzüge - nie, das kann ich mit Gewissheit sagen. Das stelle ich mir richtig schlimm vor, vor allem die Schultern und das Revers.

Auch Tatütas kommen für mich nicht in Frage, oder Patchworksachen. Auch bei Regenmäntel würde ich streiken. Und wenn ich noch länger überlege, fallen mir sicher noch etliche andere Sachen ein

maggsi
Alt 12.01.2009, 10:10
Dannyela Dannyela ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 4

ich denke ,aber wer weiß das schon so genau das ich niemals einen Badeanzug nähen werde.

Ich habe mal gesagt niemals einen Herrenanzug,bis vor kurzem mein Sohn kam und mich fragte ob ich ihm Einen nähen würde für seine Schulabschlussfeier,
ich meinte C&A hätte ganz tolle,er meinte er möchte einen Selbstgenähten,den Niemand Anders hat....nun bin ich am Schnitt suchen und dann den Stoff und dann werde ich ihm einen Anzug nähen aber ich nähe kein Hemd dazu (oder doch...lach) ja so kanns gehn...... ich hoffe ja das ich es schaffe

Daniela`s Galerie
Alt 12.01.2009, 12:01
elaine elaine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 2

"nie" sollte man ja nicht sagen , generell kann ich´s mir im Moment nicht vorstellen, Änzüge, Jeans (mit allem drum und dran) und Hemden zu nähen. Unterwäsche für mich ist mir zu pfriemelig, Mann bekommt schon ab und an was, da ist mehr Stoff dran
Außerdem bin ich so gar kein Dekotyp.
An Brautkleidern herrscht hier kein Bedarf, also auch nicht.
Und was ich zwar immer wieder bei anderen schön finde, sind Kinderjacken, aber der Aufwand und die Kosten für Stoff, Futter, Schnitt, Knöpfe und Tüddelkram (und meine Nerven, den ob mein Maschinchen zig Lagen gut findet, bezweifel ich) stehen für mich nicht wirklich im Verhältnis zum kaufen im Laden, daher werd ich wohl auch in Zukunft keine nähen.
Alt 12.01.2009, 15:48
Benutzerbild von katrin maass
katrin maass katrin maass ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Ich leide, wie melolontha, auch unter chronischen Zeitmangel, daher auch bei mir: niemals Dekokram, Tatütas oder Ähnliches.
Aufträge für Dritte ausserhalb meiner direkten Familie ( mein Mann und seine Kinder ) auch niemals mehr wieder ( es sei denn freiwillige Geschenke ).
Ansonsten bin ich für alles offen. Ein Herrenanzug muss es allerdings auch nicht wirklich sein.

7th heaven - Galerie
noch´n Nähblog

"Die beste Zeit, den Mund zu halten ist, wenn du glaubst, du musst jetzt etwas sagen oder platzen."
Josh Billings

http://tickers.baby-gaga.com/p/dev277pr___.png
Alt 13.01.2009, 11:15
Benutzerbild von fawny
fawny fawny ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 1
Uploads: 1

Da schliesse ich mich an.

Ich bin froh, wenn ich hier und da mal einen Rock, ein Kleid usw. schaffe, weil ich nicht so viel Zeit habe zum Nähen.

Deshalb schliesse ich Dekosachen auch schonmal aus. Geschenke nähe ich gerne, allerdings versuche ich Dinge zu nähen, die auch wirklich Sinn machen: Rock, Bluse, Jogginganzug usw. für meine kleine Nichte, Kleid und Handtasche für meine Mama und einen Teddybärenschnitt habe ich auch schon zu Hause...

So richtig aufwendige Dinge schliesse ich auch aus. Ausserdem ist mir der Erfolgsfaktor zu gering bei komplizierten Dingen wie Herrenanzügen u. ä. Sodass ich garnicht erst motiviert bin, sowas anzufangen. Ich habe mal versucht, ein sportliches kurzärmeliges Herrenhemd für meinen Freund zu nähen und das ist zwar prinzipiell gut geworden, aber viiiiel zu gross und die Ärmel hingen blöd runter und schon war ich demotiviert, sowas nochmal anzufangen. Vielleicht findet sich mal jemand in der Familie, der in das Hemd passt. :-)

Ein Abendkleid habe ich schon genäht, allerdings habe ich darauf geachtet, dass es ein einfacher eleganter Schnitt ist. Ein Hochzeitskleid ... hmm ... ich würde mir sicherlich gerne eines selbst nähen, aber ... wenn es dann nix wird? ... ich bin Perfektionistin, dabei würde ich wahrscheinlich gefühlte 10 Jahre meines Lebens verlieren und frühzeitig ergrauen :-).

Grüsse
fawny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht