Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

Klappmaulpuppe

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 00:27
AnHa AnHa ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Klappmaulpuppe

Hallo Blonderkaktus!
Ist doch toll geworden, das mit den Augen sieht auch gut aus... wie hast Du sie denn aufgemalt?
Ich habe heute auch endlich angefangen, verzweifle gerade am Mund. Ich denke ich fange morgen nochmal an und probiere auch das mit dem doppelten Mund als Tasche. Ich habe den Mund nur einfach genäht und kann jetzt meine Verstärkungsplatten nicht befestigen!
Auf meine Augen und den Plüsch muss ich auch noch warten - habe also noch viel viel Zeit für den Kopf.

Ich möchte meine Puppe mit nackigen Füßen machen. Unsere vorhandene Puppe hat angenähte Füße und das finde ich nicht so gut. Ich möchte aber nur die Zehen absteppen, nicht alles einzeln nähen.

Gruß
Anne
Alt 26.01.2010, 19:57
blonderkaktus blonderkaktus ist offline
Neu im Forum

Downloads: 4

Hi!
Na wie ist dein Mund geworden? Deine Haare schon gekommen?
Hast du denn ein Schnittmuster für die Füße die du machen möchtest? Mir würde das auch besser gefallen, so kann man die Schuhe auch mal je nach Kleidung wechseln. Was für Stoff für die Haut verwendest du? Ich hab ja beim ersten Mal nur ein altes Bettbezug genommen, sieht dann natürlich auch so aus. Wie machst du denn die Hände? Meine sind viel zu schmal geworden, ich pass zwar rein aber ich hab auch kleine Hände, mein Mann kommt nciht rein.
Ach wegen den Augen: ich hab einfach diese runden Dinger genommen von der Nähmaschine wo das Garn drauf ist als "Schablone". Ich hatte mir auch eigentlich welche bestellt, sind aber leider nach 2 Wochen immer noch nicht da.
Ich drück dir die Daumen dass alles klappt, kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen.
lg Catha
Alt 26.01.2010, 23:26
AnHa AnHa ist offline
Schon etwas länger da

Hallo!
Heute kam dann endlich der ersteigerte Nicki-SToff, hatte mir aber vor Ungeduld schon einen gekauft. Finde den auch farblich schöner als den von Ebay.
Der Kopf pausiert erst mal, manchmal ist eine Pause sinnvoll...
Habe jetzt die Beine und die Arme genäht. Füße sind nach dem Schnittmuster hier aus dem Forum (glaube S. 9), man muss dann aber die Beinlänge entsprechend verändern (habe +8cm genommen). Sind etwas krüppelige Zehen geworden...geht so, oder? Die Ferse würde ich das nächste Mal auch steiler nähen.
Heute sind die Arme fertig geworden. Sind wirklich enger als bei der gekauften Puppe, komme aber gerade noch klar (hab eher große Hände).
Warte jetzt nochgespannt auf die Augen und Haare... dann gehts noch mal an den Kopf!
Grüße
Anne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Puppe1.JPG (39,2 KB, 332x aufgerufen)
Dateityp: jpg Puppe2.jpg (10,2 KB, 331x aufgerufen)
Dateityp: jpg Puppe3.jpg (9,4 KB, 333x aufgerufen)
Alt 27.01.2010, 22:13
AnHa AnHa ist offline
Schon etwas länger da

Heute gab es ein neues Piratenoutfit für unseren vorhandenen Nils! Das T-Shirt habe ich nur an den Ärmeln hinten umgenäht und vorne Motive vom Hosenstoff aufgenäht. Die Hose ist selber genäht. Mein Sohnemann ist begeistert...

Beim "Geschwisterchen in Produktion" gehts auch weiter... wie habt ihr denn die Nase festgenäht????? Bin schier verzweifelt, es ist eher eine schiefe Knollnase geworden... Haare sind da, aber leider noch keine Augen. Fertigstellung dauert wohl noch etwas.

Grüße
Anne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pirat.jpg (25,5 KB, 323x aufgerufen)
Alt 31.01.2010, 15:42
blonderkaktus blonderkaktus ist offline
Neu im Forum

Downloads: 4

Hi Anha, der sieht ja klasse aus, wie hast du denn den Kopf so schön hinbekommen, dass er nicht so rund wird sondern (wie deiner) eine natürlichere Form bekommt?
Deine restlichen Teile schon da? Woher kaufst du denn deinen Stoff, hab bisher nur bei Dawanda welchen gefunden, ist aber ziemlich teuer.
Ich muss auch noch warten, meinen Stoff den ich bei VBS bestellt habe, habe ich wieder zurück geschickt, war zu gelblich. Meine Augen sind nach gut 3 Wochen auch endlich gekommen, welche Größe nimmst du da? Hatte jetzt 16mm gekauft, sehen aber recht klein aus.

lieben Gruß
blonderkaktus
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht