![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Klappmaulpuppe
Hallo Masanisi,
bin gespannt, ob Du die Quelle noch herausfinden kannst nach der langen Zeit. Wäre jedenfalls nett von Dir. Wasserwege |
|
|||
|
|||
Hallo Wasserwege,
kann mich jetzt leider erst melden, da ich in letzter Zeit so viel arbeiten musste. Guck mal bei Birgit Schellhase. Die Internetseite funktioniert nicht mehr das man Bilder sieht, aber man kann ihr eine mail schreiben oder anrufen. Die hat alle Sachen , auch die Augen und Haare. Leider nur per Telefon ohne das man sich etwas angucken kann. Material ist nicht so ganz billig und der Stoff sehr dunkel ( Puppe mit rotem Pullover) . Bei uns in der Nähe kann man leider auch keine Zubehörteile für so eine Puppe kaufen. Wir haben zwar ein Puppen / Patchwork Geschäft, die hat aber nur Trikotstoffe und Westfalenstoffe etc.. Die anderen Augen hatte ich glaube ich von buttinette. Sind aber nicht ganz so schön. Bei fragen einfach noch mal melden. Evt. auch PN da ich das schneller sehe. Ich hoffe ich konnte weiter helfen. masanisi |
|
||||
|
||||
Es ist vollbracht, Rudi hat neue Haare...
Danke Stefanie66 für den Tipp mit dem Zottel beim Stoff- und Gardinenmarkt ... |
|
|||
|
|||
Hallo ihr lieben,
bin auch gerade am nähen meiner ersten Puppe. Auf der Seite wo die Anleitung steht sind von der Macherin auch Tips wie man die Zöpfe so schön hinbekommt, auch schreibt sie in "Häufige Fragen" dass sie den Mund ohne diese Trennwand und stattdessen mit Folie gemacht hat. Vielleicht hilft es euch weiter. Ich selber bin noch nicht so weit - kämpf noch mit dem Mund der nach Anleitung auch nicht so richtig funktioniert wie er sollte. Ein Tip noch wegen der Haare: ebay! Dort habe ich mein Langhaarplüsch her. Bilder folgen, naja falls meine Puppe jemals fertig wird :-) |
|
||||
|
||||
wow....was für ein toller link...freu mich
![]() an so was werd ich mich auch mal ran wagen wenn ich meine liste mit den sommerkleidern für meine beiden mädels abgearbeitet habe....muß dann parallel gleich 2 puppen für meine beiden mädels nähen damit es keinen streit gibt ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Klappmaulpuppe | Gesine | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 8 | 03.01.2010 14:33 |
Klappmaulpuppe | Nachteule | Schnittmustersuche Kinder | 7 | 31.05.2006 10:40 |