Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 17:27
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

Ups, Montag und der Thread wird aktualisiert...

Habe heute ein bißchen Zeit gehabt und kann folgendes präsentieren:

Der fertige Fransenschal (150 g Wolle, 1 UFO)

und ein fertiger Ärmel des keltischen-Knoten-Pullis

Mehr gibbet die Woche nicht, hab bißchen mit dem Quilten des Kalis angefangen, das wird aber noch ein Weilchen dauern, weil --> Handarbeit (aua)...

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 20.03.2010, 09:52
Ältestenrat

Uh, schon wieder Wochenende.

Und ich will nur kurz berichten, was zur Zeit geplant ist.

Mit meinem Fastenzeit-UFO-Abbau sieht es ganz gut aus.

3 Stück krieg ich bis Ostern bestimmt noch fertig, die Jeans muss wohl oder übel noch auf den richtigen Stoff warten. Aber wenn 1 UFO rumliegt, ist es natürlich schon viiiel entspannter, als wenn 13 UFOs rumliegen, nicht wahr?

Diese Woche habe ich angefangen, den Kaleidoskop zu Quilten. Mit der Hand zwar, aber es geht eigentlich ziemlich schnell. Ein übers andere Eck habe ich umrandet, ich hoffe das man auf dem Foto ein bißchen was erkennen kann, heute ist nicht so das geniale Wetter zum Fotografieren. 17 von 43 habe ich schon geschafft (in ca. 3 Stunden.....) Und meine Finger sehen schon wieder aus....

Der Keltische Pulli wächst in jeder Mittagspause ein Stückchen mehr. Ich habe diesen Pulli wirklich nur in Wartezeiten gestrickt. Damit die Zeit nicht sinnlos verplempert wird *ggg* Der Bund vom Vorderteil misst schon ca. 7 cm... Mühsam ernährt sich das Eichhorn.

Tja, und dann habe ich noch zwei Anfragen bekommen, die ich leider nicht ablehnen konnte. Nennen wir es mal Freundschaftsdienst (was ich dafür nehme, muss ich mir noch überlegen. Meine Fenster müssten mal wieder geputzt werden )

Eine gute Bekannte aus dem Studio fährt im Juli zu einer Hochzeit und fragte mich, ob ich nicht ein Kleid nähen möchte für diesen Anlass. Aber eins, was sonst keiner hat.... Entschieden haben wir uns dann für einen Lekala-Schnitt (5532). Ein einfacher Wickelschnitt mit (hoffentlich) großer Wirkung.

Den Schnitt hab ich letzten Samstag schon gedruckt und Zusammengeklebt, jetzt sind wir im Moment in der Stoff-Finde-Phase...

Und zwe T-Shirts sind noch gewünscht. Ganz in weiß, ohne Werbeaufdruck, mit V-Ausschnitt. Und weil mein Lekala gerade offen war, hab ich noch den Schnitt 5640 gedruckt. Hier kann ich sogar Stoff aus meinem Vorrat nehmen, also wieder UWYH

Ihr seht, mächtig viel zu tun heute. Darum verabschiede ich mich erst mal.

In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 20.03.2010, 10:50
Benutzerbild von Little-Lucy
Little-Lucy Little-Lucy ist offline
Ältestenrat

Uploads: 0

Huhu!

Zitat:
Zitat von dark_soul Beitrag anzeigen
3 Stück krieg ich bis Ostern bestimmt noch fertig, die Jeans muss wohl oder übel noch auf den richtigen Stoff warten. Aber wenn 1 UFO rumliegt, ist es natürlich schon viiiel entspannter, als wenn 13 UFOs rumliegen, nicht wahr?
Kann man wohl sagen! Und dafür klopf ich Dir mal virtuell auf die Schulter, denn ich finde es schon ennorm, was Du in der kurzen Zeit weggearbeitet hast. Vor allem sehr diszipliniert!

Zitat:
Diese Woche habe ich angefangen, den Kaleidoskop zu Quilten. Mit der Hand zwar, aber es geht eigentlich ziemlich schnell. Ein übers andere Eck habe ich umrandet, ich hoffe das man auf dem Foto ein bißchen was erkennen kann, ...
Kann man. Und es sieht schon sehr vielversprechend aus. Bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt!

Zitat:
Der Keltische Pulli wächst in jeder Mittagspause ein Stückchen mehr. Ich habe diesen Pulli wirklich nur in Wartezeiten gestrickt. Damit die Zeit nicht sinnlos verplempert wird *ggg* Der Bund vom Vorderteil misst schon ca. 7 cm... Mühsam ernährt sich das Eichhorn.
Ist schon interessant, wo man plötzlich "freie Zeit" findet, um weiterzukommen, gell?

Deine "Aufträge" sehen toll aus. Auch wenn das Kleid so gar nicht mein Geschmack und Stil ist, so denke ich, dass Deine Bekannte damit der Knaller ist!

Zitat:
Meine Fenster müssten mal wieder geputzt werden )
Meine auch, genauso wie der riesige Bügelberg, der noch erklommen werden will. Wo krieg ich jetzt bloß ein paar Aufträge her?

Auf welcher CD ist denn eigentlich das T-Shirt?
Hast Du schon öfter nach Lekelaschnitten genäht und kannst ein bischen was zur Passform sagen?
Mein Blog: http://lucy-living.blogspot.com/
Alt 20.03.2010, 12:05
Ältestenrat

Hallöchen,

das T-Shirt ist von CD 39 (da sind nur Jersey-Shirts drauf).

Nach Lekala habe ich bisher für mich auch nur Jersey-Sachen genäht. Ich finde die Länge ein wenig kurz geraten und die Ausschnitte haben ein wenig Burda-Charakter, finde ich (zu sehen in diesem Beitrag: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009 )

Ich werde über die Passform von dem Kleid mal berichten (obwohl - bei Wickelsachen ist das ja so eine Sache mit der Passform - die kann man sich bis zu einem gewissen Grade ja hinmogeln )

Das Problem ist ja hauptsächlich, das ich irgendwie keine richtig gemessenen Maße von mir habe. Die verändern sich ständig (meine Taillenweite schwankt um 4 cm... ) wohl auch wegen dem Sport und je nachdem welche Muskelgruppe gerade besonders beansprucht wird.

Aber ich möchte auf jeden Fall noch ein paar Sachen nähen, habe den Key-Code vor ca. 5 Jahren gekauft (mit 100 Einheiten) und habe jetzt immer noch 87 drauf....

Alt 20.03.2010, 14:47
Benutzerbild von Little-Lucy
Little-Lucy Little-Lucy ist offline
Ältestenrat

Uploads: 0

Kuckuck!

Zitat:
das T-Shirt ist von CD 39 (da sind nur Jersey-Shirts drauf).
Danke Dir! Werd ich mir gleich mal angucken gehen...

Zitat:
Nach Lekala habe ich bisher für mich auch nur Jersey-Sachen genäht. Ich finde die Länge ein wenig kurz geraten und die Ausschnitte haben ein wenig Burda-Charakter, finde ich (zu sehen in diesem Beitrag: Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009 )
Danke für den Hinweis! Jetzt, wo ich den Beitrag nochmal gesehen habe, kann ich mich an Deine Ausführungen dazu auch wieder erinnern. Hast Du den Ausschnitt von dem gelben Shirt noch entschärft? Ich könnte mir dazu ganz gut einen Einsatz im V-Ausschnitt vorstellen und evtl. unten einen 2. Saum, so eine Art "Two in One"-Optik.

Zitat:
Ich werde über die Passform von dem Kleid mal berichten (obwohl - bei Wickelsachen ist das ja so eine Sache mit der Passform - die kann man sich bis zu einem gewissen Grade ja hinmogeln )
Wenn nicht zu sehr gemogelt wird, auf jeden Fall.

Zitat:
Das Problem ist ja hauptsächlich, das ich irgendwie keine richtig gemessenen Maße von mir habe.
Da bist Du nicht die Einzigste...

Zitat:
Die verändern sich ständig (meine Taillenweite schwankt um 4 cm... ) wohl auch wegen dem Sport und je nachdem welche Muskelgruppe gerade besonders beansprucht wird.
Uh... 4cm ist schon ne Menge. Macht in etwa eine Kleidergröße, oder?

Zitat:
Aber ich möchte auf jeden Fall noch ein paar Sachen nähen, habe den Key-Code vor ca. 5 Jahren gekauft (mit 100 Einheiten) und habe jetzt immer noch 87 drauf....
Wenn Du das Tempo mit dem Verbrauch beibehälst, hast Du ja noch ein paar Jahre was davon...
Mein Blog: http://lucy-living.blogspot.com/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht