Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2009, 06:51
Benutzerbild von Melle1
Melle1 Melle1 ist offline
Hat Schrank aufgestellt
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 23
Uploads: 0
AW: UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

wow, Deine U-Sachen sind super geworden, vorallem die beiden unifarbenen Shirts gefallen mir, die Raffungen machen echt was her.
Die Hosen sind auch super, da hat Deine Schwester bestimmt viel freude dran haben
Alt 15.09.2009, 22:57
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

@ Melle1: Vielen Dank. Vielleicht schaffe ich ja noch ein paar mehr Bilder am lebenden Objekt

Heute habe ich noch 2 Hosen fertig gestellt.

Die berüchtigte Wickelhose aus der Burda (zu der es im Download-Bereich jetzt auch eine Nähbeschreibung gibt) und eine 3/4 Yoga-Hose. Die Yoga-Hose ist etwas zu groß geraten (das kommt davon, wenn man nach seiner Größe näht), die nächste werde ich mal ne Nummer kleiner Zuschneiden.

Macht nochmal ein Minus von 2,20 Meter in meinem Stoffschrank.

Apropos Stoffschrank, ich habe heute ein paar Stücke Baumwollstoffe geschenkt bekommen. Und schaut doch mal, was auf einem Stück noch geklebt hat:

Und schaut euch mal die Temperatur-Skala von meinem neuen Bügeleisen an. Man könnte ja meinen, ich wäre IKEA-Süchtig

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 20.09.2009, 19:48
Ältestenrat

Soo, Sonntag Abend - mein Urlaub ist vorbei.

Habe zwar nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, aber es sind schon einige Teile rausgekommen.

Heute habe ich noch meine erste Julie-Tasche fertig gestellt. Verbrauch setzte ich mal mit 1,00 Meter an, ich habe nur Reststücke verwendet. Ist zwar nur ein Probemodell, aber eigentlich schon tragbar. Bei meiner nächsten Tasche werde ich einige Dinge anders machen, z. B. möchte ich die Reißverschlüsse in der Innentasche gerne als Paspel-RV nähen. Und die Außentaschen habe ich diesmal mit Vlieseline bebügelt, die sind aber mMn ziemlich steif geworden, das Wenden war ziemlich mühsam.

Außerdem noch eine weitere Yoga-Hose aus der Ottobre 02/2008.

Macht zum Urlaubs-Abschluss nochmal einen Verbrauch von 2,00 Metern.

Aktuell stehen jetzt noch auf dem Plan:

- Weihnachtsquilt fertigstellen (was hab ich mir daaa nur angetan...)
- Jazz-Pants aus der Ottobre 02/2008
- Jacke aus der Ottobre 05/2009
- Noch eine Burda-Wickelhose aus dünnem Sweat
- McCalls 5142, Modell B (Die perfekte Jeans )

Ich verkrümel mich jetzt auf die Couch zum quilten

In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 20.09.2009, 20:00
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von logopaedchen Beitrag anzeigen
Wow dein Quilt ist der Hammer...und ich bin schon sehr gespannt wie es fertig aussieht.
Aber auch deine anderen Teile sind sehr schön und ich fühle mich ermutigt meinen UWYH auch wieder aufleben zu lassen.

Danke schön. Ich bin mal gespannt, ob der wirklich bis Weihnachten fertig wird.

Mach das mit Deinem UWYH, ich finde so ein eigener Thread hilft sehr. Ich habe dieses Jahr gemerkt, das es viel leichter fällt Dinge fertig zu stellen, weil man sie ja auch hier im Thread posten möchte. So viel wie dieses Jahr habe ich noch nie verarbeitet (allerdings hab ich so viel auch noch nie gekauft )

Alt 01.11.2009, 17:25
Ältestenrat

Ach Mädels, wie die Zeit vergeht...

Aber ich war fleißig in dem Monat, auch wenn mans nicht so direkt sieht.

Bin im Moment jede freie Minute am Quilten, 20 Blöcke hab ich schon geschafft. Tschakkaaa, über die Hälfte. Aber genauso sehen mein Zeige- und Mittelfinger aus - mit Fingerhut kann ich halt nicht...... Ich habe die Ahorn-Blätter mit der jeweiligen Farbe umrandet sowie das farbige Viereck in der Mitte. Auf den Fotos kann mans leider nicht so gut erkennen. Was man aber erkennen kann ist, das ich doch noch ein wenig Übung brauche, bis meine Stiche nicht mehr so Monsterhaft groß aussehen... Außerdem könnte die Rückseite noch ein wenig glatter sein...

Einen Jeans-Schnitt hab ich mir noch erstellt, nachdem das mit der Perfekten Jeans doch nicht so geklappt hat, außerdem hat mein Papa am Mittwoch Geburtstag, der bekommt noch eine Kleinigkeit genäht. Und Ende November ist ein Wichtel-Geschenk fällig. Das zeig ich aber jetzt natürlich noch nicht, sonst ist die Überraschung ja weg.

Zählt Bomull-Probestoff eigentlich auch zum Stoffverbrauch dazu? Dann hab ich ca. 5 Meter verbraucht, die aber fast alle in die Tonne gewandert sind. Der Weg zur Jeans ist lang... lang..... länger............

Die Wickelhose aus der Burda lässt sich übrigens auch toll zum Yoga tragen, hab ich letzte Woche ausprobiert. Aber es sollte dann schon ein Jersey mit Elasthan sein, der Bund wurde mit jedem Krieger weiter und springt leider nicht mehr zurück (T-Shirt-Jersey halt.....)

Ach ja, eine Hülle für meine Yoga-Matte hab ich noch gemacht, mit Fach für Musik-CD und Choreo-Heft... Macht nochmal 1 Meter Minus auf meinem Konto.

Es haben auch wieder Stoffe in mein Lager gefunden, aber die werden garnicht lange eingelagert, sondern sind bereits zugeschnitten, für Weihnachtsgeschenke und Wichteldinge....

2,5 Meter von Buttinette (kann ich jetzt noch nicht zeigen) für Wichtel- und Geburtstagsgeschenk plus 9,70 Meter von IKEA.

Der IKEA-Stoff wird ausschließlich zu Julies verarbeitet, nachdem meine Tasche fertig war, haben sowohl meine Mutter, meine Schwester als auch meine Oma (!!!) schon Interesse bekundet.... Der Kinderstoff wird eine Wickeltasche für meinen Neffen/meine Nichte sowie ein Gitterschutz fürs Kinderbettchen.

Ich glaube, ich muss um den Jahreswechsel rum nochmal alles wirklich ausmessen, denn ich denke ich hab bestimmt trotz (fast) genauer Buchführung das eine oder andere Meterchen unterschlagen....

Soweit der Bericht für heute, Ende November habe ich nochmal 3 Tag Urlaub (kurzfristig, da ich den ganzen Jahresurlaub dieses Jahr nehmen muss) da gibts dann wieder ein wenig mehr zu sehen.

LG und ein schönes Rest-Wochenende an alle

Bettina

Tante Edith sagt noch: Die To-Do-Liste aus meinem letzten Beitrag ist natürlich immer noch aktuell:

Zitat:
Aktuell stehen jetzt noch auf dem Plan:

- Weihnachtsquilt fertigstellen (was hab ich mir daaa nur angetan...)
- Jazz-Pants aus der Ottobre 02/2008
- Jacke aus der Ottobre 05/2009
- Noch eine Burda-Wickelhose aus dünnem Sweat
- McCalls 5142, Modell B (Die perfekte Jeans ) die ist ja schon in Arbeit

Geändert von dark_soul (01.11.2009 um 17:30 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht