Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 21:54
Benutzerbild von elenayasmin
elenayasmin elenayasmin ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 18
Uploads: 0
AW: UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

Jetzt musste ich mir doch erstmal Dein UWYH raussuchen - boah, was für geniale Sachen Du gemacht hast! An dem Bench-Kragen für die Pellworm wäre ich sehr interessiert, genau das hatte ich nämlich auch vor , dann kann ich mir das Zurechtfummeln und Probieren wahrscheinlich sparen.

Ich bin schon gespannt, was Du mit den Farben zauberst.

LG
Ana
Alt 27.06.2009, 10:47
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Jaaa, ich habe mir mal wieder viel vorgenommen. Werde wahrscheinlich nicht alles schaffen (zumindest nicht dieses Jahr), aber ich bin eigentlich schon ziemlich gut dabei.

Habe seit Januar mehr tragbare Teile produziert als in meinem ganzen restlichen Nähleben zusammen

Am Wochenende hatte ich den Schock meines Lebens. Ich besitze genau einen schicken Hosenanzug (im Büro sind Jeans erlaubt...), und denn musste ich am Sonntag anziehen. Und was musste ich feststellen? Durch meinen Sport sind die Oberschenkel ziemlich muskulös geworden und die Hose passt nicht mehr - Ich seh aus wie eine Presswurst.

Also muss eine neue Garderobe für chic her.... Am besten zwei- drei Kombis zum wechseln, mit dem Alter achtet man ja auch etwas mehr auf seriöse Kleidung, nicht wahr

Da fiel mir gerade eine Werbe-Email von einem amerikanischen Schnittmustershop ins Postfach. Alle Schnitte einer bestimmten Firma für 1,99 Dollar... Da habe ich gerade zugeschlagen (Gottseidank war ein Limit gesetzt - höchstens 10 Schnitte pro Bestellung )

Auf jeden Fall dürft Ihr Euch demnächst auch über ein wenig elegantere Kleidung freuen. Bin mal gespannt, wann das Paket ankommt....

Für dieses Wochenende habe ich einen Rock und eine Hose geplant. Die Stöffchen sind schon vorgewaschen und getrocknet, die Schnitte auskopiert. Nun muss ich noch schnell den Kühlschrank auffüllen, und dann gehts los.

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog: Dark and Sweet Things
In Arbeit: 365-Block-Challenge - Quilt "Chocolate Stars" - UWYH bis 31.12.2016
Alt 30.06.2009, 07:22
Ältestenrat

Huhu, ein kurzer Bericht zum Wochenanfang.

Der geplante Rock ist fast fertig. Nur noch die Handnähte des Futters müssen gemacht werden.

Die Hose hab ich zugeschnitten, die wartet jetzt auf nächstes Wochenende.

Und, ich habe etwas entdeckt - UFOS hier im Forum - es muss also noch andere Sichtungen geben, als diejenigen hier im Westerwald.

Das erinnert mich an die ersten Posts dieses Threads, eigentlich wollte ich dieses Jahr ja endlich die UFOs landen lassen. Mal schauen, was die nächsten Wochen so ergeben, noch fliegen sie

Am Wochenende werde ich nochmal genauer zählen, mit nem Countdown wirds sicher einfacher.

Der Thread dazu liest sich dort: UFO's verbreiten zuviele negative Schwingungen - Los machen wir sie fertig - Hobbyschneiderin + Forum

Alt 01.07.2009, 07:23
Ältestenrat

Uaaaah, ich muss mich nochmal melden.

Gestern Abend habe ich erfahren, das ich bald auch Kinderkleidung nähen darf... Ich werde Anfang nächsten Jahres Tante

Natürlich hoffe ich, das es ein Mädchen wird, das kann mal jetzt ja noch nicht sehen. Aber Zubehör, z. B. Wickeltasche, Mutterpasshülle etc. können ja unisex genäht werden

Außerdem habe ich nochmal meine UFOs gesichtet. Bilder finden sich im allerersten Beitrag hier:

Also da wären (Achtung, gestricktes UND genähtes...)

- Lacy Dress aus der Vogue Knitting Spring/Summer 2007 (1,5 Ärmel noch zu stricken und zusammennähen)

- Lange Strick-Tunika: 1 3/4 Ärmel fehlt noch, und zusammengenäht muss noch werden. Kragen und Taschen müssen noch gemacht werden.

- Baumwoll-Pulli in Pink-Rot-Weiß. Der Kragen wartet seit Monaten
(inzwischen ist es fast 1 Jahr) auf die Fertigstellung. Und dann muss ich natürlich noch zusammennähen.

- Korsett aus Nadelstreifen-Jeans (Dore von Laughing Moon). Hier ist erst der Oberstoff zugeschnitten. Das aber schon seit ca. 1/2 Jahr. Ist also noch ein ganz großes UFO...

- Mein Kaleidoskop. Das Top braucht noch ein paar Verbindungsnähte, dann muss natürlich noch gequiltet werden und das Binding dran...

- Die März-Jeans aus 2008 *schäm* ist noch nicht fertig. Zwar schon tragbar, aber ich sollte endlich mal den Saum umnähen....

- Bei zwei Röcken muss ich noch den Bund unsichtbar von Hand umnähen. Das schiebe ich immer bis zuletzt auf.

- Ein Strickpulli für meine Mutter, hier müssen die Ärmel nochmal gekürzt werden, ansonsten ist er fertig.

- und zu guter Letzt der Weihnachtsquilt für meine Eltern. Die Blöcke für das Top sind derweil fertig, aber seitdem (ca. 3 Monate) ruht das ganze....

Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein, was sich aber schlagartig ändern könnte....

Plan: Unter der Woche den Kleinkram an den Ufos machen (z. B. Handnähte etc....), was neues wird wenn nur am Wochenende begonnen und dann möglichst auch fertig gemacht.

Es schwirren also zur Zeit 9 UFOs über den Westerwald. Wollen wir die zur Landung zwingen???

Alt 17.07.2009, 16:28
Ältestenrat

Sooo, mal wieder was von der UFO-Front.

Nachdem ich noch 3 weitere UFOs ausgekramt habe (also insgesamt zwölf) habe ich sogleich auch mit der Vernichtung derselben angefangen.

Fazit dieser Woche (kleine Anmerkung: ich war KZH...): 6 Ufos sind gelandet.

Also da wären:

Lacy Dress aus der Vogue Knitting Spring-Summer 2007. Weiß allerdings nicht, ob ich das Teil jemals anziehen werde. Hauptsache, ich habs mal gestrickt. Man glaubt übrigens garnicht, wie lange man sich mit Fäden vernähen aufhalten kann. Ich hasse es... Die Einzelteile hab ich übrigens zusammengehäkelt.

Ein Strickpulli / bzw. - Jäckchen. Strickmuster hab ich von ner alten Sammelkarte.

Außerdem habe ich für meine Mutter einen Strickpulli gemacht (den bekam sie zu Weihnachten letztes Jahr), und dort mussten noch die Ärmel gekürzt werden. Also Rückwärts Stricken. Ich hab zum Schluss die Schere genommen

Als ein UFO habe ich auch gezählt, den Bund / das Futter von zwei Röcken per Hand festzunähen. Der Braune Taftrock aus einem der vorherigen Beiträge und einmal ein Pinker Leinenrock mit Blümchenmuster. Den Stoff habe ich von Eileena aus einem Tauschring. So kurz hier, und schon ein Ufo Hach, gebügelt sitzt's besser...

Sooo, und wie schon oben erwähnt werde ich bald Tante. Da konnte ich mir natürlich nicht nehmen lassen, eine Kleine Mutterpass-Hülle für mein Schwesterherz zu nähen. Habe dafür Ihre Lieblingsfarben gelb/braun benutzt und die neuerworbene Textilfarbe direkt mal ausprobiert. Die Hülle ist auch bereits getestet und für Gut befunden...

Soo, die März-Jeans von 2008 ist nun auch endlich richtig fertig, da hab ich gestern noch schnell den Saum festgenäht. Foto gibts davon nicht extra, irgendwo hier im Thread schwirrt noch eins rum...

Und ein Shirt aus der Burda 05/2009. Den Schnitt fand ich in N!NAs Sommerkollektions-Thread so toll, leider steht mir das Shirt überhaupt nicht. Falsche Farbe, falscher Schnitt, evtl. falscher Stoff (nicht dehnbar genug). Ich finde, es sieht aus wie ein Schlafanzugs-Oberteil. Getrennt hab ich 3 mal, das Unterbrustband am Ende ganz weggelassen, mit diesem Band hab ich echt schwanger ausgesehen. Nun ja, seht selbst...

Fazit für heute: 1400 g Wolle weniger, 3,30 Meter Stoff abgebaut...

Mehr gibts heute nicht zu berichten, mal schauen was der Juli sonst noch so bringt. Achja, die Schnittmuster sind übrigens noch nicht da, dafür habe ich mir gestern den Taschenschnitt Julie gegönnt

Und ich brauche ganz dringend frische Näma- und OVI-Nadeln....

Die Hose von vorletzter Woche liegt übrigens immer noch zugeschnitten hier und droht wieder ein UFO zu werden, vielleicht kriege ich ja dieses Wochenende noch ein paar Nähte gemacht.

LG und bis bald

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht