Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 23:20
Benutzerbild von claudibu2002
claudibu2002 claudibu2002 ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Produktvorstellung vom KK2000 im neuen Gewand

Hm? Wo bin ich jetzt? Also ich habe noch 3000 km Stoffe, bei denen ich gerne wissen möchte, ob sie gewebt oder geklöppelt sind und in der Mikrowelle eingehen? Ich mähe übrigens mit einem Rasenmäher der Marke ......
Ist das Spray nun giftig oder nicht?
Alt 01.06.2009, 22:18
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1
AW: UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

Soo, heute hab ich endlich mal Zeit, diesen Thread auf den neuesten Stand zu bringen. Achtung, viele Fotos..

Also insgesamt habe ich seit dem letzten update 12,70 Meter Stoff verbraucht. Ein ganz guter Schnitt, finde ich.

Folgendes habe ich herausgefunden: Wenn die Models in der Patrones auch noch so mager aussehen, selbst die kleinste Größe (in den meisten Heften 40) ist mir meilenweit zu groß. Ich versuche jetzt beim abzeichnen auf 38 zu kommen, vielleicht muss ich dann nicht mehr sooo viel ändern...

Entstanden sind:

Patrones 258, Modell 3 (aus dem Crinkle-Stoff aus Eileenas Tauschring). Aber ich weis noch nicht, ob mir dieser Rock gefällt, er muss wahrscheinlich noch ein wenig ablagern und bitte nicht auf die Socken achten

Patrones 245, Modell 73

Pellworm in Pink
mit pseudo-Bench-Kragen (was ich beim nächsten mal anders mache, weiß ich schon... )

Pellworm in weiß
mit normaler Kragenform. Der doppelte Fleece als Beleg war mir bei der Pinken zu dick, daher wollte ich ganz normalen Baumwollstoff nehmen. Aber trotz der vielen, vielen Meter in meinem Schrank habe ich nicht ein Stück reinweisse BW gefunden ... Habe dann was rosanes genommen, denke das passt ganz gut...

Und den Krampf mit dem Obertransport kann ich mir bei der nächsten Jacke sparen, das wellt trotzdem und war mehr Arbeit da ich alle Fäden verknoten musste (Rückwärts-Nähen geht damit nicht...)

Patrones 251, Modell 35 - Gleich zweimal

Amerika

Jeans-Optik

Patrones 255, Modell 50
. Habe den Schnitt ca 10 cm gekürzt, war doch ziemlich lang. Außerdem ist noch nicht gesäumt, da ich das Kleid erst noch etwas aushängen lassen möchte.

Burda 07/06, Modell 128 - Auch wenns nicht so aussieht, das ist ein Einteiler

Sooo, und zum Schluss noch ein paar Kleinigkeiten.

Der Wandbehand mit den Tulpen. Mama hat sich riesig gefreut und dem Bild einen Ehrenplatz im Wohnzimmer gegeben

Und mein oben angekündigtes Stoff-Buch. Damit ich beim nächsten Stoffmarkt besser nein sagen kann

Zum Schluss noch: Ich habe wirklich für jedes fertige Kleidungsstück ein altes aus meinem Kleiderschrank herausgenommen. Eine große Tüte voll ist es geworden, und auf direktem Weg in die Altkleidersammlung gewandert.

Außerdem habe ich dem örtlichen Kindergarten die Stoffe gespendet, die beim Tauschring keinen Abnehmer gefunden hatten. Darf ich die eigentlich auch als verbraucht mit in die Statistik aufnehmen???

Soo, das wars erstmal, mal schauen wann ich wieder zum nähen komme

LG und einen schönen Abend Euch allen.

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog: Dark and Sweet Things
In Arbeit: 365-Block-Challenge - Quilt "Chocolate Stars" - UWYH bis 31.12.2016
Alt 01.06.2009, 22:57
Benutzerbild von freddy
freddy freddy ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Boah, warst Du fleissig. Tolle Teile

Die Pellworm-Jacken und das Kleid Nr. 50 aus der Patrones 255 gefallen mir persönlich am besten. Der erste Rock ist schon sehr ausgefallen. Wenn mir selbstgenähtes nicht sofort gefällt, brauche ich auch erst mal eine Weile, um mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass man das tragen kann .
Alt 21.06.2009, 21:41
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Uff, ganz schön schwer der Thread. Sind echt schon wieder 3 Wochen um? Waaaahnsinn. Hats mich doch glatt bis auf Seite 3 der Übersicht zurück verschlagen.

Ich glaube, je älter man wird, desto schneller rast die Zeit einem davon.

Ich habe in der Zeit leider nicht allzu viel geschafft. Nachdem der Feiertags-Marathon nun vorbei ist, komme ich in der Woche kaum zum nähen. Außerdem habe ich sehr viele Vertretungsstunden im Studio übernommen, so das ich am Wochenende auch kaum Zeit hatte.

Und so wird es erst mal weitergehen...

Ich habe jetzt fast alle Jersey-Vorräte aufgebraucht (3 dehnbare Stöffchen befinden sich jetzt noch in meinem Lager), daher werde ich als nächstes vor allem nochmal den Patrones-Rock aus dem vorigen Beitrag (Patrones 258, Modell 3) aus einem Baumwollstoff nähen. Ich glaube, das der Rock nicht so toll fällt, weil das Material ganz einfach zu fluffig ist.

Dann habe ich einen schönen pinken Leinen aus meinem Tauschring, der soll auch noch ein Rock werden. Werde ich zwar diesen Monat nicht mehr schaffen, aber das Wetter sieht bei uns im Moment eh nicht nach Rock aus

Hach ja, dann sollte ich langsam mal am Quilt weitermachen, das Top ist immer noch nicht fertig...

Durch einen Tausch mit der lieben Lüer bin ich an ein wunderschönes Tüll-Stöffchen und Satin in passender Farbe gekommen, da wird evtl. der Burda-Download-Rock draus.

Hmmm, was gibt es noch zu sagen? Es könnte sein, das manche in den folgenden Bildern einen oder mehrere Stoffe wiedererkennen. Eileena, jetzt weist Du endlich, wozu Dein brauner Crash-Pailetten-Stoff mutiert ist

Ach ja, 5,40 Meter Stoff sind verbraucht. Das Lager lichtet sich. Schließlich werden ja Ende Juli die neuen Stoffmarkt-Termine bekannt gegeben

Also, meine zwei ersten Zoelas. Die eine hat andersfarbige Ärmel, weil der Stoff nur noch für einen Ärmel gereicht hätte *ggg*. Mit dem Sitz bin ich noch nicht so zufrieden. Vielleicht kann mir jemand verraten, wie ich den Faltenwurf an den Ärmeln wegbekomme....

Dann zweimal das Knotenshirt Lekala Nr. 5677 (CD 40), einmal mit kurzen und mit langen Ärmeln. Wenn man einmal das Prinzip durchschaut hat, ist das gar nicht mehr sooo kompliziert

Und zu guter Letzt der Stufenrock. Den Sattel hab ich als Schnitteil aus einer Patrones, der sah gar nicht so groß aus.... Man, macht der Rock breite Hüften.... Fürs nächste mal merke: Sattel nicht so lang.... Weil der Rock im gerade Stehen ziemlich blöd fällt, wie ich finde, hab ich noch ein gehaltenes Foto sowie ein Detail der Pailetten angehängt....

Sooo, das war es mal wieder. Signatur aktualisiert, aktuelle Bilder gepostet. Mal schauen, obs bis zum nächsten Update wieder 3 Wochen dauert

LG und einen schönen Abend

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog: Dark and Sweet Things
In Arbeit: 365-Block-Challenge - Quilt "Chocolate Stars" - UWYH bis 31.12.2016

Geändert von dark_soul (21.06.2009 um 21:44 Uhr)
Alt 22.06.2009, 09:40
Bärenjunges Bärenjunges ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Da hast du ja wunderschöne Dinge gezaubert!!! Die Shirts sind wunderschön und die mit den Knoten einfach superschick! Freu mich schon auf das nächste Update!
LG, Bärenjunges

Mein UWYH-Thread: UWYH - Ich probiers auch!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht