Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2009, 22:11
Benutzerbild von Rosenrabbatz
Rosenrabbatz Rosenrabbatz ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 201
Downloads: 2
Uploads: 0
AW: UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

Deine Shirts sind allesamt große Klasse und benötigen nicht die geringste Entschärfung
Dein Nahtreißer sieht super aus und an der linken Tulpe hast Du die Blätter "vertauscht" -
könnte allerdings auch Absicht sein...

Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht...

Rosenrabbatz' Blog
Alt 08.05.2009, 09:00
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist gerade online
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Zitat:
Zitat von liese60 Beitrag anzeigen
Deine Shirts sind allesamt große Klasse und benötigen nicht die geringste Entschärfung
Dein Nahtreißer sieht super aus und an der linken Tulpe hast Du die Blätter "vertauscht" -
könnte allerdings auch Absicht sein...

Danke schön, ich werds nochmal fotografieren wenn der Zug an der Seite weg ist, vielleicht hab ich dann auch schon ein besseres Gefühl drin.

Das die eine Blume spiegelverkehrt ist, das ist Absicht. Aber ich hatte beim Nähen nicht aufgepasst und ein Stück zu wenig Stoff für ein Feld genommen und dachte "macht nix, machste halt das nächste Feld dafür größer", hab aber garnicht soweit gedacht, das die Teile dann nicht mehr zusammenpassen. Jetzt steht bei der orangenen Tulpe unten rechts eine Ecke raus.... Nja, scheint aber nur mir wirklich aufzufallen, also ist es nicht so schlimm.

Zum Rand bin ich doch nicht mehr gekommen, und werde ich dieses Wochenende wohl auch nicht mehr, denn ich fahre gleich zum Sport-Wochenende und bin nur Abends kurz zu Hause. Ihr könnt mir aber die Daumen drücken, das ich meine Trianer-Lizenz bekomme...

Ansonsten habe ich gestern noch schnell versucht, die Jacke fertig zu machen, habs aber nicht mehr ganz geschafft. Der Saum fehlt noch und beim RV hab ich irgendwie nicht richtig mitgedacht und ihn in den Kragen reichen lassen... Beim Bench-Kragen, wo das eine Teil ja länger als die VM ist, irgendwie bißchen blöd. Da muss ich nochmal per Hand ran.

Außerdem zieht sich wirklich alles, auch die Ärmel. Wahrscheinlich hat sich der Stoff schon beim durchjagen durch die OVI bißchen verzogen. Das mit der Armkugel hab ich auch nicht richtig hinbekommen.... Aaaaber wartet mal auf Fotos, wenns fertig ist könnt Ihr mir bestimmt Tips geben was ich bei der nächsten Jacke besser machen kann

Also dann bis demnächst

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 09.05.2009, 21:31
Ältestenrat

Aaaaah, ich bin doch noch mal kurz ins Forum gefallen. War ziemlich anstrengend heute und ich kann morgen wahrscheinlich nicht mal mehr meine Stricknadeln halten - Armtechnik war heute dran

Aber nach dem lernen gestern Abend und weil ich noch nicht recht müde war, habe ich noch schnell den Rahmen um die Tulpen gemacht und ein passendes Stück Vlies und Rückseitenstoff zugeschnitten. Heften wollte ich eigenltich auch noch, aber da hat die Couch doch gerufen

Ansonsten versuche ich bis nächstes Wochenende, die Vlies-Jacke fertig zu machen und endlich mal das Top für den Quilt zusammen zu nähen (die Verbindungsstreifen hab ich ja schon geschnitten). Und wenns denn hier endlich nicht mehr regnet und alles abgetrocknet ist, kann ich auch heften. Das muss ich nämlich draußen machen, da in meiner Wohnung kein Platz für den großen Quilt ist...

Dann muss ich die Tulpen ja auch noch quilten und zwar bis zum 20. Mai (da hat Mama Geburtstag), und kann da schonmal ein bißchen für das Großprojekt üben.

So, für heute erst mal Schluß.

Drückt mir für morgen die Daumen und nächste woche bin ich in alter Frische (und mit einer ganzen Woche Urlaub) wieder da...

In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 21.05.2009, 18:11
Aurora39 Aurora39 ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 14
Uploads: 2
Lächeln AW: Viele Meter Stoffe

Hallo dark soul!

Ich dachte immer daß ich nur so viele Stoffe auf Lager habe, aber, bei Dir ist es genauso. Es sind etwa 70 Stoffe mit verschiedenen Längen von 1,50 bis 5m, die darauf warten, von meiner Aurora450 genäht und bestickt zu werden. Hinzu kommen da auch noch einige selbstgewebte Stoffe. Ich habe sogar schon ein paar selbstgewebte Stoffe mal unter Bekannten verkauft.
Leider bin ich in den letzten Jahren am Webstuhl sehr faul gewesen. Auch habe ich viele Geschirr-, Hand- und Saunatücher gewebt. Dann auch noch einige Gobelins. Einen Auftragsgobelin habe ich auch hergestellt. Das war eine ganz schöne lange Arbeit.
Nun hoffe ich, daß ich Ende des Monats mein neue (gebrauchte) Artista 730 abholen kann, damit ich dann auf den noch zu vernähenden Stoffen auch sticken kann.
Dir wünsche ich weiterhin frohe Schaffenskraft bei der Bewältigung der vielen Meterbahnen.
L.G. Aurora39
Alt 22.05.2009, 09:13
Ältestenrat

Hallo und herzlich willkommen bei den anonymen Stoffkaufsüchtigen...

Ihr ahnt es vielleicht schon, ich war am Wochenende doch noch in Frankfurt.

Meine Sig hab ich noch nicht aktualisiert (ist vielleicht auch besser so ), das werde ich erst am Sonntag zusammen mit den Ergebnissen dieser Näh-Woche tun.

Einiges habe ich in meinem Urlaub geschafft, habe auch diesmal viel mit der Hand genäht (geht manchmal doch echt besser als mit der Maschine), kopierte Schnitte ausgeschnitten (ich hasse es), mehrere Teile fertig genäht (Foddos folgen) und ich habe endlich mal ein Buch gebastelt, wo von jedem Stoff ein Stückchen hineingeklebt ist, mit Angabe der Bezugsquelle, Meterzahl, ggf. Preis und was ich bereits daraus genäht habe inkl. Foto.... So hab ich auch beim nächsten Stoffmarkt voll den Überblick und kaufe nicht so viel....

Mit dem Quilt müsste ich mal weitermachen, aber wenn ich Urlaub habe, platzt ständig meine Mutter rein, und die soll ja nichts mitbekommen. Plan B (falls der Quilt dieses Jahr nicht fertig wird) ist übrigens ein Wohnzimmertisch mit Glasplatte, meine Mutter hat letztens so was angemerkt das sie doch dringend einen neuen bräuchten. Steh ich jetzt also garnicht mehr unter Druck, dann klappt ja bekanntlich eh immer alles besser. Und im Herbst hab ich zwei Wochen Urlaub + "Sturmfrei", da wird einiges geschafft.

Heute sollen noch ein paar Schnitte auskopiert werden. Trotz dass ich so viele Schnitte schon aufgezeichnet habe, ist für manche Stoffe doch kein passender dabei. Dafür muss ich jetzt aber erst Kopierfolie kaufen, denn der Packen Malerfolie ist leer und die Flutschel-Folie, die ich noch liegen habe benutze ich äußerst ungern.

Tip: Wer einen Tedox / Harste in der Nähe hat: Die Malerfolie für 3 Euro ist perfekt, nicht zu dünn und reißfest und kostet auch nicht die Welt.

Außerdem möchte ich heute noch die nun verbliebenen 3 Fleece-Stöffchen noch in Pellworms mit verschiedenen Kragen-Varianten verwandeln. Dann kann ich die Uralt-Büro-Strick-Jacken endlich mal in der Versenkung verschwinden lassen.

Da wären wir auch schon beim nächsten Vorhaben: Mein Kleiderschrank ist wirklich voll, aber ich ziehe in etwa nur 1/3, wenn überhaupt, wirklich an. Ich werde jetzt für jedes fertig genähte Teil, welches in den Schrank wandert, ein altes aussortieren.

Nun, das ist noch ganz schön viel für die letzten 3 freien Tage, deshalb fange ich jetzt direkt mal an. Ach ja, tagsüber den PC einfach mal aus zu lassen, ist auch von Vorteil - man näht mehr

Bis später und für alle die, die heute frei haben: genießt den Tag.

Geändert von dark_soul (22.05.2009 um 09:17 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht