Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2009, 19:46
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 1
Reden UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

Ja Hallo erst mal

Habe ja schon im Jahresrückblick 2008 berichtet, was bei mir eigentlich alles liegen geblieben ist, da möchte ich das jetzt auch noch offiziell machen um so zuerst einmal die Zahl meiner UFOs (ist ja auch Zeuch was ich schon hab *ggg*) zu verringern, und dann neue Näh- und Strick-Projekte zu planen.

Ich packe einfach mal alles in einen Thread, seis Nähen, Stricken, Patchen, etc., dann muss ich nicht in vielen verschiedenen Threads berichten.

Fangen wir mal an mit den Ufos:

- Die März-Jeans aus 2008 *schäm* ist noch nicht fertig. Es fehlen noch Gürtelschlaufen, der Bund und der Knopf. Und die Säume müssen noch gemacht werden... Und Bügeln sollte ich mal..

- Ein pink-schwarz gestreifter Tellerrock. Bund ist noch nicht fertig (nur gesteckt) und gesäumt werden muss noch. Ach ja, und der Reißverschluss... Ach nee, der war doch schon drin...

- Mein Kaleidoskop. Das Top braucht noch ein paar Verbindungsnähte, dann muss natürlich noch gequiltet werden und das Binding dran... (Hinweis: Das Vlies hab ich noch nicht, das werde ich noch kaufen müssen).

- Korsett aus Nadelstreifen-Jeans (Dore von Laughing Moon). Hier ist erst der Oberstoff zugeschnitten. Ist also noch ein ganz großes UFO...

- Strickpulli mit Keltischem Knoten: Hier müssen eigentlich nur noch die Fäden vernäht werden. Wie ich das hasse....

- Baumwoll-Pulli in Pink-Rot-Weiß. Der Kragen wartet seit Monaten auf die Fertigstellung. Und dann muss ich natürlich noch zusammennähen.

- Lange Strick-Tunika: 1 3/4 Ärmel fehlt noch, und zusammengenäht muss noch werden. Kragen und Taschen müssen noch gemacht werden.

- Strickjacke Arya Big von Lana Grossa: Rundblende stricken und Ärmel einnähen. Merkt man, das ich mich vorm zusammennähen drücke???

- Lacy Dress aus Vogue Knitting Spring/Summer 2007. Da hab ich gerade erst angefangen, weil ich das Muster mal testen wollte. Ist also auch noch ein ziemlich großes UFO...

Ja, das wärs an UFOs erstmal gewesen. Ich geh jetzt schnell Fotos machen, damit's auch was zu gucken gibt

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017

Geändert von dark_soul (04.01.2009 um 21:37 Uhr)
Alt 05.01.2009, 16:15
Benutzerbild von Little-Lucy
Little-Lucy Little-Lucy ist offline
Ältestenrat

Uploads: 0
AW: UFOs überm Westerwald gesichtet - Mein UWYH für 2009

Hllo!

Da haste Dir ja so einiges vorgenommen!
Aber Du schaffst das! *tschacka*

Zitat:
Zitat von dark_soul Beitrag anzeigen
- Baumwoll-Pulli in Pink-Rot-Weiß. Der Kragen wartet seit Monaten auf die Fertigstellung. Und dann muss ich natürlich noch zusammennähen.

Wenn ich das Foto richtig deute, liegt der Pulli oben eng an und wird an Ärmeln und Körper dann weiter? Weißt Du noch, wo Du die Anleitung dazu her hast?

Zitat:
Merkt man, das ich mich vorm zusammennähen drücke???
Hach ja, das leidige zusammennähen.... *seufz* Ich hab mir überlegt, dass ich künftig beim Stricken entweder die Anzahl der Nähte direkt reduzieren werde (Stichwort "RVO" bzw. "in Runden stricken") oder es dochmal mit der OVI oder NäMa probiere. Soll ja angeblich auch gut gehen.
Mein Blog: http://lucy-living.blogspot.com/
Alt 05.01.2009, 22:46
Ältestenrat

Zitat:
Zitat von Little-Lucy Beitrag anzeigen
Hllo!

Da haste Dir ja so einiges vorgenommen!
Aber Du schaffst das! *tschacka*

Wenn ich das Foto richtig deute, liegt der Pulli oben eng an und wird an Ärmeln und Körper dann weiter? Weißt Du noch, wo Du die Anleitung dazu her hast?

Ja, und das ist erst der Anfang. Meine neu geplanten Projekten hab ich noch
garnicht aufgezählt. Heute sind z.B. 2 Tilda-Bücher in meinem Briefkasten geflogen

Die Anleitung für den Pulli, das ist so eine Strickkarte wie sie manchmal in Werbe-Zeitschriften mit drin sind. Weis nicht, ob ich die weitergeben darf obwohls ne Postwurfsendung war...

In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Alt 06.01.2009, 13:04
Benutzerbild von Little-Lucy
Little-Lucy Little-Lucy ist offline
Ältestenrat

Uploads: 0

Hallöle!

Zitat:
Ja, und das ist erst der Anfang. Meine neu geplanten Projekten hab ich noch garnicht aufgezählt.
Ähem... also meine To-Do-Liste gleicht auch eher einer Tapetenrolle. *hüstel*
So alt kann ich gar nicht mehr werden, um das alles abzuarbeiten. Und es kommen ja ständig neue Sachen dazu, die Frau UNBEDINGT braucht...

Zitat:
Heute sind z.B. 2 Tilda-Bücher in meinem Briefkasten geflogen
Oh ha! Wie gut, dass dieser Virus bisher an mir vorübergezogen ist. Ich hoffe, ich bleibe standhaft...

Zitat:
Die Anleitung für den Pulli, das ist so eine Strickkarte wie sie manchmal in Werbe-Zeitschriften mit drin sind. Weis nicht, ob ich die weitergeben darf obwohls ne Postwurfsendung war...
Ah ok, macht nix. Dachte, es sei evtl. in einer Zeitschrift o.ä. gewesen. Werd mal bei Ravelry gucken, ob ich was in der Art finde. Ansonsten wird halt selbst ein Schnitt gebastelt.
Mein Blog: http://lucy-living.blogspot.com/
Alt 10.01.2009, 18:59
Ältestenrat

Sooo, gestern hatte ich Urlaub, heute auch den ganzen Tag frei....

Aber genäht bzw. gestrickt hab ich nichts. Denn ich war voller Elan und habe angefangen meine Nähecke aufzuräumen, damit in zwei Wochen meine Locke auch ein schönes Zuhause bekommt.

Außerdem konnte ich so mal anfangen, meine Stoffe zu vermessen und mal aufzuschreiben was ich eigentlich alles zum Usen habe... Außerdem habe ich großzügig aussortiert und ziemlich viele Reste in eine Kiste gepackt die ich nächste Woche unserem dörflichen Kindergarten vorbei bringe.

Mannomann, da kommt doch einiges Zusammen. Eine kleine Liste mit Fotos stelle ich morgen mal ein.

Aber geht es Euch auch so? Ich habe sooo viel Stoff, aber irgendwie weis ich garnicht was ich draus nähen soll... Einige gefallen mir auch schon garnicht mehr (die werde ich vielleicht in den Markt stellen zum verscheinken).

Und noch eine Entdeckung habe ich gemacht: Für Tilda-Sachen ist eigentlich gar kein Stoff übermäßig gut geeignet. Und für einige geplante Projekte muss ich trotzdem neuen Stoff kaufen.... Nun ja, erstmal die UFOs fertig kriegen, dann sehen wir weiter.

Ich schmeiß mich jetzt auf die Couch und lasse die Nadeln klappern.

In dem Sinne noch einen schönen Abend.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht