Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2009 gehts weiter - Umschichtung vom Stoffschrank in den Kleiderschrank


Mummelito

Empfohlene Beiträge

Das neue Jahr ist noch ganz frisch und all die guten Vorsätze werden noch beherzt in die Tat umgesetzt.

 

Höchste Zeit wieder mit UWYH weiter zu machen.

 

Mein Nähzimmer ist mittlerweile soooo voll, dass ich schon auf ein zweites Zimmer, als Lager, ausweichen musste. :rolleyes:

Also bitte motiviert mich, damit meine Ebbe im Kleiderschrank verschwindet und ich beim nächsten Stoffmarkt wieder zuschlagen kann :o

 

Nach einem missglückten Shirtversuch für mich:(, fange ich jetzt erstmal mit ein paar Kindersachen für Quentin an.

 

Ich war eben schon fleißig und habe Schnitt kopiert und Stoffe zugeschnitten.

 

das alles werden mal 3 Kapuzensweatshirts::cool:

 

P1010002.jpg.d7fc4c0052bb1f1c74827cb7a062caf2.jpg

alles sind Baumwollstoffe,

die gemusterten sind Sweats, teilweise kuschelig weich

die mittleren einfarbigen bzw. geringelten sind Jerseys zum abfüttern der Kaupuze und für das innere der Tasche

ganz oben die einfarbigen Stoffe sind Bündchen

 

die Stoffe kommen größtenteils aus Tauschringen, teils aber auch selbst gekauft

 

als Schnitt nehme ich den Kapuzenpulli mit den runden Tascheneingriffen aus der Ottobre 4/2007 Modell 11 in Größe 80

 

ich denke morgen wird dann zusammengenäht.

 

muss noch überlegen ob noch Stickis drauf kommen oder nicht. Evtl. auf den dunklen Stoff????? Was denkt ihr?

 

lg Chrissy

Bearbeitet von Mummelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    9

  • Frau-Jule

    2

  • minivo

    2

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi du Süße,

 

schön, daß du wieder zum Nähen kommst!!

 

Da bin ich schon gespannt auf deine Werke. Ich finde übrigens, dieser Pulli fällt aus wie die meisten Ottobre - Oberteile: kurz und weit. Ich habe den Schnitt für Johannes genäht, er liebt seinen Pulli!

 

Ich würde auch höchstens auf den dunklen etwas draufsticken, die anderen Stoffe finde ich abwechslungsreich genug...

 

Bin gespannt auf deine Werke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da setz ich mich doch dazu und schaue Dir über die Schulter.

 

Da fällt mir ein, ich warte eigentlich schon soooo lange auf ein Bild der fertigen Jadela! Sind die Knöpfe dran? Mach doch mal (wenn Du magst) ein Bild mit "Inhalt"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, daß der Schnitt kurz und weit ist.

 

Für Linus nehme ich in der Weite immer weniger als in der Länge. :)

 

Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, ich schau dir so gerne zu:)

 

Ich bin ja schwer gespannt auf die Pullis!

Der Schnitt ist ja besonders nett für Jungs, finde ich!

 

Ich würde auch nur den dunklen Stoff besticken!

 

Bis später (freu mich schon auf Augenfutter;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau dir dann auch mal gespannt weiter zu...

Nähen für die Jungs steht bei mir im neuen Jahr ganz vorne auf meiner to-do-liste.

 

Mein Mädel hat nämlich mittlerweile genug im Kleiderschrank, jetzt müssen Klamotten für die beiden Jungs her.

 

Deine Stoffauswahl find ich auf jeden Fall schon mal super.

Und besticken würd ich auch nur den dunklen Stoff...

 

Liebe Grüße, Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die lieben Kommentare, ich denke mal dass ich heute Abend zum nähen komme.

 

hab mich nun doch gegen eine Sticki entschieden, ich finde das wird doch zu viel, mir fällt auch grad kein passendes Motiv ein.

 

Super, da bin ich mal so verrückt und schneide gleich 3 Shirts :eek::eek:zu und dann erzählt ihr mir alle, dass der Schnitt so weit und kurz ist *bääähhhhh* was mach ich jetzt? :confused:Mir kams beim zuschneiden ja schon etwas kurz vor, dachte aber, dass sich das mit dem Bündchen dann gibt.....

 

so, ich werde jetzt gleich mal raus gehen und veruschen mich selbst in meinem Mantel zu knipsen, dann liefere ich sofort die schon längst versprochenen Bilder nach

 

großes Indianer-Ehrenwort :D

 

bis gleich

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll - Danke für die Bilder in Deinem Blog mit angezogener Jadela! Der Mantel sieht super klasse aus! Mein Kompliment! Die Knopflösung gefällt mir sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, da bin ich mal so verrückt und schneide gleich 3 Shirts :eek::eek:zu und dann erzählt ihr mir alle, dass der Schnitt so weit und kurz ist *bääähhhhh* was mach ich jetzt? :confused:Mir kams beim zuschneiden ja schon etwas kurz vor, dachte aber, dass sich das mit dem Bündchen dann gibt.....

Jetzt mal kein Stress!

Schau mal, hier hab ich den Schnitt auch verwendet:mein UWYH

und es sieht doch ganz passabel aus, oder? (vom Halsbündchen mal abgesehen, das hab ich noch einmal geändert),

also näh jetzt mal fröhlich und warte ab, wie es dir gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Die Jadela sieht ja super aus und ist echt ein Gesamtkunstwerk. Ich kann mir gut vorstellen dass du diesen Mantel wirklich gerne trägst.

 

Ich bin gespannt was dieses Jahr so alles dazukommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, ich bin auch super glücklich mit meinem Mantel :D

 

und ich war auch felißig und habe die Shirts für den Mummel fertig.

 

Kapuzenpulli11Ottobre407Nr_1c.jpg.cf9c29ef4a92a9a1225920f78249546a.jpg

 

Kapuzenpulli11Ottobre407Nr_3c.jpg.bb9b7f8331c241d418a00a133b0103d0.jpg

 

Kapuzenpulli11Ottobre42007Nr_2a.jpg.2b26017aca6b3f90ee2765a57b811a43.jpg

 

jede Menge mehr Fotos und Infos gibt es wie immer in meinem Blog

 

Die Shirts waren wirklich schön und einfach zu nähen, hat richtig spaß gemacht, so kleine Sachen gehen wirklich flott von der Hand.

 

Auf Stickis habe ich verzichtet, da die Stoffe schon bunt genug sind.

 

Der Mummel wollte nicht so wie ich, aber mit Salzstangen konnte ich ihn dann doch zum Fotoshooting überreden *g*

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

habe jetzt erst deinen Thread hier entdeckt.

Wie schon gesagt, die Pullis sehen super süß aus - und der Inhalt erst *kicher*

Habe heute Peles Lochpulli von der Wäscheleine genommen und nochmal begutachtet. Ich glaube, das Bündchen an den Löchern ist bei mir breiter.

Diese Ottobre-Ausgabe war übrigens bisher meine Lieblingsausgabe. Daraus habe ich am meisten genäht.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, wie schön - Ergebnisse! (Ich schreib heute mal hier ;))

 

Und, passen doch gut, deine Lochpullis! Mein Favorit ist der erste! Steht Quentin wirklich 1A!! Obwohl die anderen beiden natrülich auch hübsch sind.

 

Und, gibts jetzt 3 Hosen dazu?:p:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese auch hier wieder mit. Deine Jadela ist echt super. Ganz toll. Habe sie ja auch schon in echt gesehen.

Und die Pullis sind auch super. Richtig süß. Echt tolle Lochpullis. Und die Größe paßt auch. Hübsch.

 

Und genau, jetzt fehlen nur noch 3 Hosen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir grade eine Notizbuchhülle genäht. Sie hat vorne noch eine Tasche dran, um ein zweites Buch reinzustecken, außerdem eine kleine Stifttasche

 

den Schnitt hab ich mir selbst gebastelt

 

die Stoffe sind von Ikea und lagerten schon etwas länger

 

das wird mein Futter-Tagebuch und das zweite Buch für vorne rein ist mein Kalorienbuch, auch frisch verpackt in einer neuen Hülle, na wenns so nicht klappt, mit den guten Vorsätzen *g*

 

mehr gibts wie immer in meinem Blog

 

futtertagebuch1.jpg.0f415912076bf117b56367f052176dd5.jpg

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich klasse aus.

Ich bin ganz begeistert und würde es am liebsten sofort nachnähen.

Die bunten Stoffe sind total gut geeignet dafür. So findet man das Büchlein wenigstens auch schnell überall, weil es sich so gut abhebt. Die Stoffe sind doch etwas fester, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Wünsche dir viel Freude damit.

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals auf Deine tolle Jadela zu kommen. Ich hatte mir den Mantel auch genäht, bin aber nicht so zufrieden. Wie hast Du das mit den Ärmeln gelöst? Die waren Dir doch auch zu eng oder?

Wenn Du magst, in meinem Blog steht mehr zu meiner Jadela. Da ich evtl. noch einen Versuch starten will, wäre es toll, wenn Du mir Deine Änderungen erklärst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du legst aber mal wiede rein tempo vor :D

 

jadela ein traum!

die pullis voll goldig, der klene ist ja zum fressen süß :D

der stoff mit den autos ist ja klasse, gefällt mir am besten weil hell und gaaanz bunt!

das mit der buchhülle ist ja mal ne super idee!

 

ich überlege gerade ob der pulli, natürlich in rosa :D nicht was für unsren mini rabauken wäre :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um nochmals auf Deine tolle Jadela zu kommen. Ich hatte mir den Mantel auch genäht, bin aber nicht so zufrieden. Wie hast Du das mit den Ärmeln gelöst? Die waren Dir doch auch zu eng oder?

Wenn Du magst, in meinem Blog steht mehr zu meiner Jadela. Da ich evtl. noch einen Versuch starten will, wäre es toll, wenn Du mir Deine Änderungen erklärst!

 

 

sorry für den doppelpost hat sich überschnitten.

ich hab dens chnitt ja auch hier liegen also bin ich auch mal gespannt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

 

zur jadela, mir waren die ärmel nicht zu eng, sondern mir hat nicht gefallen, das sie im schnitt so weit unten angesetzt waren. ich wollte lieber engere ärmel. da mir dir jadela aber auch zu weit war, musste sowieso einiges an der seite wegm dadurch wurde dann auch das armloch kleiner bzw. höher. die ärmel wurden dementsprechend in der weite auch verengt, damit sie zum rest passten. damit ich mich aber trotzdem noch bewegen kann, sind die ärmel oben an der schulter leicht eingehalten was einen minimalen, aber süßen puscheffekt gibt

schwer zu erklären

ich hatte auf jeden fall hilfe beim abstecken von meiner oma, denn so ganz alleine und ohne schneiderpuppe ist das ja nicht machbar

 

falls ihr noch mehr fragen habt, fragt nur *g*

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit ihr nicht denkt, ich liege auf der faulen haut, zeige ich euch, woran ich gerade arbeite

ich tüfftle ein paar neue sachen für meinen shop aus, da man dafür immer viele testmodelle braucht, baut das auch stoffe ab

 

hier das ergebnis er vergangenen zwei tage, es sind vier geldbörsen entstanden, wobei nur eine wirklich gut geworden ist, die anderen drei landen vermutlich in der probemodellkiste *g*

 

GeldbeutelPrototyp.jpg.4dc52f36df9a86bd97453a5cda61a553.jpg

das war der erste versuch nach einer noch nicht ganz ausgearbeiteten idee

 

Geldbeutel2.jpg.8e539b23f476795f895f8cac90096a29.jpg

test nummer 2, für meinen geschmack zu viel schrägband

 

Geldbeutel3.jpg.2f7af869b481f0095d01da7ddd58851d.jpg

test nummer 3, so solls werden, aber durch die ganzen änderungen leider etwas krumm und schief geworden

 

Geldbeutel4.jpg.58653ee32059d119cd84363e0aa9121c.jpg

das ist das ergebnis, so wie es bleiben soll, alles schön ordentlich verarbeitet

 

mehr wie immer in meinem blog *g*

 

lg chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier kommt nun endlich mal wieder was RICHTIGES, eben ist eine Hose für Quentin fertig geworden.

Der Schnitt ist das Modell Nr.12 aus der ottobre 4/2007 in Größe 80

 

Stoffe sind eine neue, aber nicht passende Stretch-Jeans meiner Mum, und flaschengrüner Cordstoff aus meinem Fundus

 

Die Stickis sind von mir und gibts bald in meinem Shop

 

mehr Infos und Fotos gibts wie immer in meinem Blog

 

 

Hose12Ottobre407vorne.jpg.28774073354acea0a1df8e412636d23b.jpg

 

Hose12Ottobre407hinten.jpg.79466139a7939e8aab7fb67a57cac606.jpg

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch was, was ich von der Liste streichen kann,

ok ok die haben nicht gerade die stoffberge zum schmelzen gebrachte, aber immerhin besser als nix

 

2 Paar neue Hausschuhe für den Mummel

 

Puschen2u3.jpg.a72e3a863c76a47f903325d064318519.jpg

 

mehr Infos und Bilder gibts wie immen in meinem Blog

 

lg Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.