Zum Inhalt springen

Partner

Knoten fixieren


anjac

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin gerade dabei, mir ein Oberteil zu "basteln". Für meine geringen Nähkenntnisse bin ich bis jetzt echt zufrieden, was die Passform angeht. Ich bin sehr schmal (überall:rolleyes:) und muss offenbar jeden Schnitt abändern. Aber - das klappt inzwischen, wenn wahrscheinlich auch x-mal länger als bei euch.

 

Ich habe jetzt folgendes: So eine Art "2-in-1", also eine Samtweste mit festem Seiden"unterbau". Am Ausschnitt, der bei meiner Weste sehr tief geht, habe ich nun einen Wasserfallausschnitt rangemacht, der unten, also in der Spitze der Weste geknotet wird (die Weste ist übrigens vorn fest geschlossen) und die - wie sagt man jetzt - Zipfel (?) hängen vorne lose runter.

 

Wie kann ich jetzt UNAUFFÄLLIG den Knoten sowie die Zipfel (zumindest zur Hälfte) fixieren, daß mir da nicht irgendwas aufgeht?

 

Konnte über die Suchfunktion nichts dazu finden. Wenn aber sowas schon mal besprochen wurde, bin ich über Links dankbar, wie auch sonst über Anregungen.

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anjac

    4

  • Anonymus

    2

  • Elsnadel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, die Lichtverhältnisse waren leider nicht die besten, aber ich dachte, zum Erkennen meiner Frage reicht es. Es ist normal ein toller, bordeauxroter Samt und ein etwas hellerer Seidenstoff.

 

Aber - es ist erst das Probestück! :o Muss also noch einiges verbessert / geändert werden. (Wobei, man sieht ja eh zu wenig davon - ist auch gut so:o)

 

Bild008.jpg.7cdefc20480124af2af50aefe74c9279.jpg

 

Habe ich das jetzt richtig gemacht? Als Anhang hochgeladen und eingefügt? :confused:

Doch - Vorschau ergibt: Richtig! :)

 

Also, ich möchte einfach den Knoten bzw. die Bindung fixieren, dass sie nicht mehr aufgeht und unten die "Überhängsel", die jetzt mit einer Sicherheitsnadel :o gehalten werden, sollen auch etwas fixiert werden, wenn möglich, damit sie nicht ganz so viel "freies Spiel" haben.

 

Ist meine Fragestellung jetzt klarer durch das Foto?

 

LG

Anjac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

 

Du meinst, so eine Art Serviettenring und die beiden Enden über Kreuz durchziehen?

 

:confused:

 

Aber auch wenn du das so, oder so ähnlich meinst, wie fixiere ich dann die Krangenenden? Innerhalb des Ringes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da fällt mir ein, vielleicht mache ich einen durchgehenden Kragen, den ich unten 1-2 cm nicht festnähe und da dann eine weitere Bahn Stoff durchziehe, deren Enden dann nach unten fallen .....

 

..... da habe ich ja auch wieder das Problem der unauffälligen Fixierung....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst, so eine Art Serviettenring und die beiden Enden über Kreuz durchziehen?

 

Ja, so in der Art. Dann kannst Du den Knoten auf die entsprechende Höhe schieben.

 

Wie wäre es mit Druckknöpfen an den Enden und die Gegenstücke an der Weste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...