Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Euer Näh-Fazit 2008 und Wünsche für 2009?

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2008, 10:08
farbenklutz farbenklutz ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Euer Näh-Fazit 2008 und Wünsche für 2009?

Für 2009 habe ich einiges vorgenommen. Da ein Regal für Stoff direkt über mein Bildschirm angebracht ist, bekomme ich mein "Schuld vor den Augen" geführt mehrmals täglich. Ich sage nur "Alkmaar". Also mein To Do/ UWYH LIste is nicht geschrumpft und mein neue Tilda Buch bringt auch neue dringende Anregung.
Föhr für Mann
Tilda Pantoffeln
Mantel für Tochter
Totenkopf KOmbi (Blazer u. HOse) für Tochter
Kleid aus r7 Stoff
Handy TAsche
Utensilo
2 ufo's fertigen
Puppen KLeider
und bestimmt kommen neues dazu auf dieser Liste.

Langeweile habe ich nicht. und wahrscheinlich ist es auch besser so dass ich noch keine Stickmachine habe, wobei wenn ich es ermöglichen kann, dann hätte ich 3 in eingere Wahl, bloss, ich würde lieber ein besseres Gebrauchte, wenn ich eins ergattern kann.
Ich wünsche euch ein zufriedenes neues Jahr 2009

Cheryl die Farbenklutz
Alt 28.12.2008, 10:09
Nera Nera ist offline
Ältestenrat

Downloads: 12

Guten Morgen,
mein Fazit für 2008 ist, ich habe jede Menge genäht, habe viel gelernt und bin immer besser geworden.
Die Zeiten des Schlamperns sind vorbei, hingeschludert wird nix mehr.

Als Unvollendete kann ich 3 zugeschnittene Schürzen und einen Lonestar vermelden. Die Schürzen sind irgendwann schnell fertig und Patchwork dauert bei mir immer so lange. Dazu muß es mir in den Fingern jucken.

Meine Pläne für 2009
eine Robe a la francaise mit allem drum und dran, bis Anfang Juli.
2009 endlich einen Patchwork-Advetskalender anfangen und bis Weihnachten fertigkriegen.
Ansonsten war ich total zufrieden mit mir.
Guten Rutsch ins neue Jahr
Gabi
Alt 28.12.2008, 10:11
Benutzerbild von Pignoli
Pignoli Pignoli ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 7
Uploads: 1

Guten Morgen!

In den letzten 2 - 3 Jahren habe ich fast ausschließlich Dekokram genäht, das dafür en masse. Im Sommer - motiviert durch eine Freundin, die Schneiderin ist - habe ich auch wieder für mich zu nähen begonnen. Produziert habe ich einige Shirts, ein paar Hosen, einen Hosenanzug, meine erste Tasche, die ersten Herrensachen (Hemd und Hose) und einen Rock. Die Bilanz ist also ganz toll für mich. Ein ganz aufwändiger und schwieriger Blazer liegt hier rum, der will einfach nicht fertig werden .

Der Stoffmarkt in Wieselburg war ein Wahnsinn - die Stoffe stapeln sich jetzt in einem Schrank (früher habe ich Stoffe für ganz bestimmte Projekte gekauft und diese gleich verarbeitet, das hat sich mit dem Stoffmarkt verändert). Für 2009 habe ich also Stoffe für mindestens 15 Teile zu verarbeiten, außerdem will ich einen Dessousnähkurs machen (vor einem halben Jahr für mich noch undenkbar ). Da in Österreich wieder ein Stoffmarkt im Frühjahr geplant ist, will ich zumindest einen großen Teil meines Stoffberges bis dahin wieder abbauen.

Gleich Anfang des Jahres werde ich mir eine neue Nähmaschine kaufen, ich hoffe, dass mich das neue Maschinchen noch mehr motiviert. Eine Overlock wäre auch nicht schlecht - vielleicht kommt die Ende des Jahres 2009 hinzu.

Was ich befürchte ist, sobald die Gartensaison wieder losgeht, dass ich mir keine Zeit mehr fürs Nähen nehme (bin nämlich auch gartenverrückt).

Also, viele Pläne für 2009. Ich will mich aber nicht unter Druck setzen. Das, was leicht geht, wird gemacht, und vor allem will ich mir die Freude am Nähen erhalten.

LG, Pignoli
Alt 28.12.2008, 10:16
sinann_eire sinann_eire ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Mein Nähfazit von 2008 sieht schon besser aus als 2007. Ich habe insgesamt 29 Teile produziert. Anteilsmäßig mehr Klamotten für mich. Hinzu kommen 2 Teile für meinen Sohn, die eher als Ufo im Schrank verweilen. Aber diese möchte ich im nächsten Jahr noch zu Ende bringen. Andererseits reicht es mir nicht aus. Ich weiß, daß ich zeitlich mehr hätte schaffen können. Nur manchmal siegte meine Sucht- zu viel Zeit hier im Forum zu verbringen - und auch meine Faulheit - auf der Couch ist es doch so schön.
Das ist auch mein Fazit für das nächste Jahr. Ich möchte einfach mehr nähen. Meine Faulheit und auch meine Sucht besiegen. Auch möchte ich einfach neue Techniken lernen. Ich habe zum Beispiel immer noch Probleme einen Reißverschluß einzunähen. Auch das Thema Patchwork finde ich interessant. Mal schauen, was ich in 2009 für mich verwirklichen kann.
Ich wünsche euch allen ein "für euch" erfolgreiches Jahr 2009
Gruß Daniela

Geändert von sinann_eire (28.12.2008 um 10:21 Uhr)
Alt 28.12.2008, 10:28
Benutzerbild von dark_soul
dark_soul dark_soul ist offline
Ältestenrat

Downloads: 4
Uploads: 1

Mein Fazit für 2008:

Ich habe nicht so viel genäht, wie ich eigentlich wollte und habe auch ziemlich viele UFOS und TFTs produziert. Richtig aufgeblüht bin ich erst Ende November, da die Weihnachtsgeschenke noch fertig werden mussten...

Fertig geworden ist:
ein Pink-Schwarz gestreifter Blazer (hatte ich an Karneval in der Firma an)
Chemise und Drawers in schwarz
3 Scoodies
7 Fleece-Schals
1 Utensilo

Zudem hab ich dieses Jahr viel gestrickt. Mit der Hand
Fertig geworden ist:
1 Pulli mit Lochmuster für mich
1 Strickjacke für Mama

UFOS:
Kaleidoskop (begonnen im März)
Motivations-Jeans von März...
2 Korsetts
1 Pulli (Kragen fehlt)
1 lange Strick-Tunika (Ärmel fehlen)
1 Strickjacke für mich (Ärmel und Blende fehlen)
Firestarter-Socken (Zweiter Socken fehlt )
1 Parademantel aus Burda 10/06 (denke das wird aber eher ein TFT, die Stoffwahl war nicht so glücklich...)

für 2009 nehme ich mir erst mal vor,
- die ganzen UFOs wegzuarbeiten
- Planung eines großen Quilts für meine Eltern zum nächsten Weihnachten (man kann nicht früh genug anfangen)
- Einstieg ins Deko-Nähen (Tilda etc.)
- Meine neue Maschine kennenlernen (OVI)
- Endlich mal T-Shirts für mich nähen

So, ich denke ich werde auch für 2009 wieder einen eigenen UWYH-Thread aufmachen, dann wird die Motivation etwas größer

Mein (zur Zeit verwaister) Foto-Blog Dark and Sweet Things
In Arbeit: BOM 6 Köpfe - 12 Blöcke - Sewing is Cheaper Than Therapy - UWYH bis 31.12.2017
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht