![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Möchte ein Kuscheltier nähen - Anfänger
Zitat:
also als Nähbuch kann ich dir u.a. das von Burda empfehlen: Nähen leicht gemacht. Zu dem Schnittmuster: Hast du denn ein Bild oder eine Vorlage für deinen Roboter? Z.B. Wall-E oder so? Dann könntest du dir daraus ein Schnittmuster basteln. Guck dir doch mal den Thread zum Keinohrhasen an (hier), da wurde auch mittels eines Bildes das Tierchen genäht. Vielleicht hilft dir das weiter. Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg! ![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hallo Andrea,
danke für den Buchvorschlag! Vielleicht schaue ich mir das in der Bücherei an und dann sind ja auch bald Weihnachten... Ich lese mir die Diskussion noch durch. Jedoch erst morgen. Nun bin ich doch schon bettreif. Den Wall-e kannt ich noch nicht. Der sieht goldig aus. Viel Spass beim Nähen. LG |
|
||||
|
||||
Schau mal was ich gefunden habe:
http://www.flickr.com/photos/lisasolomon/2492643262/ ... und hier das passende Schnittmuster (kannst Du bei Bedarf ja noch vergrößern ![]() http://www.lisasolomon.com/misc/robotpattern.pdf
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Dann kann ich ja üben und einen Roboter nähe gleich verbinden. Auf der Abbildung ist der Roboter außen genäht- richtig? Näht man sonst die Teile des Schnittmusters zusammen und krempelt dann um? Der Roboter besteht anscheindend aus Filzstoff? Und noch eine Frage, da du aus Potsdam bist. Ich bin bald bei meiner Verwandtschaft in P. Kannst du ein Geschäft empfehlen, welches Füllwatte etc. führt. Da es für ein Kind ist, wäre mir ein nach Öko Tex standart 100 geprüftes Material angenehm. LG |
![]() |
Stichworte |
füllung , kuscheltier , schnittmusterfrage |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Möchte ein Wickelshirt nähen........... | mimmi | Schnittmustersuche Damen | 13 | 18.06.2012 10:04 |
Anfänger-möchte gern Stofftier nähen | Stoffhase | Schnittmustersuche Kinder | 12 | 04.04.2012 12:08 |
Ein neues Nähbuch für Anfänger - 1 x1 kreativ - Nähen | Pumukeline | Nähbücher | 1 | 11.09.2008 16:37 |
Möchte Jacke nähen und weiß als Anfänger nicht wie ich die "Streifen mache" s. Bild | Niamh4 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 12 | 15.10.2007 12:26 |
Hilfe möchte gerne ein Rock nähen | DiehlDiana | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 3 | 30.05.2007 06:44 |