Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

NEU - Piezis Geburtstagsliste 2009 Planungsthread!!!

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2009, 11:42
Benutzerbild von smunkert
smunkert smunkert ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 24
Uploads: 0
AW: NEU - Piezis Geburtstagsliste 2009 Planungsthread!!!

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein Frohes und Gesundes Neues Jahr. Das all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Da ich lange nicht hier war, hat sich einiges aufgehäuft und das wird jetzt etwas länger.

@ Ute und Kathrin ich wünsche euch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag (ich weiß es ist sehr spät). Ich hoffe aber meine Umschläge sind rechtzeitig an euren Geburtstagen bei euch gelandet und ich habe euren Geschmack getroffen.

@ all die Neuen und Listenaussteiger

keine Angst dieses Jahr bin ich nicht so neugierig und halte mich lieber zurück. Die arme Daniela hab ich ganz schön verschreckt mit meinem "ich will alles wissen.... wer, wie, wo, was..." Das mach ich nicht nochmal.

Ich finde es bei einigen wirklich sehr schade, das sie nicht mehr dabei sind. Es waren "Geburtstagskinder" der ersten Stunde. Aber ich kann natürlich die Entscheidungen teilweise auch gut verstehen. Aber ich habe es letztes Jahr schon geschrieben: ich würde mich freuen, wenn ihr hier ab und zu mal was von euch hören laßt. Sonst wünsche ich euch alles alles Liebe und bleibt gesund.

An die vielen (sind ja diesmal wirklich einige) Neuen wollte ich noch sagen:
HERZLICH WILLKOMMEN. Es wird euch bestimmt gefallen. Ich finde diese Liste wunderbar und ich freue mich nicht nur auf meinen eigenen Geburtstag ( bald ist es ja schon soweit) sondern es macht mir auch Spaß Stoffe für die anderen rauszusuchen. Es haben sich in der Liste teilweise so schöne Kontakte entwickelt die ich niemalsnienichtmehr missen möchte. Hier gibt es eine ganze Menge nette Patcherinnen.

Mein Stoffwunsch:
Mir gefallen z.B. die Stoffe von Lonni Rossi. Hier mal ein Link zu ihrer Homepage. Ich weiß es ist nicht ganz einfach in Deutschland.
Sehr gut gefallen mir im Augenblick auch Stoffe in eher gedeckteren Tönen und kleinen Mustern, wie sie für die traditionelen Amerikanischen Quilts verwendet werden.
Da ich aber selbst auch gerne auf Stoff rummale und einfach nur quilte kommt hier das vielleicht einfachste:
Stoffe, die nur leicht marmoriert sind. Können auch gebatikt sein oder in Handfärbeoptik. Farbe spielt dabei keine Rolle.

Das hat einige wohl vor ziemliche Probleme gestellt, das wollte ich wirklich nicht. Macht es euch blos nicht zu schwer!!!!!
Das mit Lonni Rossi ist einfach so gedacht, weil ich all ihre Stoffe einfach toll finde und falls jemandem zufällig einer im PW-Laden anspringt würde ich mich total darüber freuen. Da ihr ja in anderen Regionen wohnt, gibt es dort vielleicht den ein oder anderen.

Ansonst freue ich mich wie gesagt über Batik, Marbels, marmoriert.
Farbe spielt wirklich keine Rolle. Ich glaube das ist ein ganz einfacher Wunsch.
Vielleicht hilft euch das ja weiter. Bis jetzt habe ich mich immer über alle eure tollen Stoffe gefreut.

@ Regina,:help:
hast du gar keine bestimmte Vorliebe für bestimmte Stoffe? Mit Muster, ohne Muster, grell, poppig, gedeckt, warm.......
Das kann ganz schön gefährlich werden.
Wegen den Resten, wie groß sollen den die Reste sein? Ich hab da noch so einiges (leider auch schon etliches erst weggeworfen) und wenn du dich darüber freust kannst du gerne was davon abhaben.

So später stell ich euch noch ein paar Fotos ein. Beim mir war am 24. schon Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen. Ich sag euch da war ich ganz schön
Alt 03.01.2009, 12:32
Benutzerbild von smunkert
smunkert smunkert ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 24

So da bin ich schon wieder, weil ich euch unbedingt noch Fotos nachreichen will.

Zuerst einmal der Grund der Ohnmacht am 24.12.

http://picasaweb.google.nl/smunkert/...eat=directlink

Leider hat das Bildeinbinden irgendwie nicht funktioniert, deshalb nur Links.

Nachdem ich dieses wundervolle Geschenk von Gartenfee ausgepackt habe, hat mich mein Mann echt absolut sprachlos vom Boden kratzen müssen.
Ich krieg immer noch ganz feuchte Augen , wenn ich die Kissen bei uns am Sofa sehe. Werden immer einen Ehrenplatz haben. Am Heilig Abend hat das einen Sturzbach der Tränen bei mir ausgelöst. Aber das könnt ihr euch sicherlich gut vorstellen.

So und nun möchte ich euch noch zwei Sachen zeigen, bei denen ich wieder Stoffe vom letzten Geburtstag (Rosenstoffe) mitverarbeitet habe.
Die Decke ist ein Geschenk für meine Mutter und gerade noch zu Weihnachten fertig geworden, zu ihrem Geburtstag im Dezember hab ich es leider nicht mehr geschaft.

http://picasaweb.google.nl/lh/photo/...eat=directlink

Den kleinen Beutel hab ich schon länger mal zwischendurch genäht. In ihm liegen die nächsten Teddyteile, zum Ausstopfen bereit.

Und diese Decke kennen die bisherigen Teilnehmer ja noch, weil ich sie per E-Mail geschickt habe.

So das war jetzt ganz schön viel auf einmal.

Geändert von smunkert (03.01.2009 um 12:40 Uhr)
Alt 03.01.2009, 14:41
Benutzerbild von gartenfee
gartenfee gartenfee ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 5

Hey Sabine endlich biste wieder dafinde ich superklasse.Also eins muss ich dir mal sagen deine Quiltarbeiten sind erste Sahne.Bin ja soooooo neidischoh wie ich das liebe.Tolle Galerie.Da haste mir aber nun wirklich nicht alles von deinen Werken gezeigthaste wohl Angst drum gehabt.Nachher wären die noch im meinen Gepäck gelandet.Aber warte nur im Maiso werde mir dann mal die Färberseite in Ruhe anschauen und mich bei dir melden.
Alt 03.01.2009, 17:18
patch-hexe patch-hexe ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Downloads: 0

Hallo Sabine,
tolle Sachen, Kompliment! Auf die Idee, den Teddy mit den rosa Stoffen zu kombinieren wäre ich nicht gekommen, sieht aber total niedlich aus.
Wenn du was über mich wissen möchtest, frag ruhig, so schnell verschreckst du mich nicht.
Kann ich aufgrund der Katzen-Kissen davon ausgehen, dass du Katzen magst? Hast du selbst die eine oder andere? Mir laufen zwei graue Stubentiger um die Beine.
LG Beate
Alt 03.01.2009, 23:47
Benutzerbild von Danela
Danela Danela ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 17

Zitat:
Zitat von smunkert Beitrag anzeigen

keine Angst dieses Jahr bin ich nicht so neugierig und halte mich lieber zurück. Die arme Daniela hab ich ganz schön verschreckt mit meinem "ich will alles wissen.... wer, wie, wo, was..." Das mach ich nicht nochmal.
@ smunkert,

Du meinst jetzt aber nicht mich damit, oder???

Ich habe doch mutig durchgehalten und bin auf der neuen Liste auch wieder mit von der Partie --

Ich weiss wirklich nicht, was es da zu entschuldigen gibt...

Man ist doch immer ein wenig gespannt, wenn etwas oder jemand neues auf einen zu kommt

Ich fands o.k und kam mir willkommen vor.

@ alle,
Danke für das schöne und spannende Jahr mit Euch!! Auf daß das Nächste mindestens genauso schön wird....

Dir kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.
Fernand Joseph Désiré Contandin (Fernandel) 08.05.1903 - 26.02.1971

Geändert von Danela (03.01.2009 um 23:51 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht