![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Welche Größe???
Hallo Zusammen,
ich möchte gern eine Weihnachtsgeschenk nähen. Es ist für eine liebe Frau mit leider etwas Übergewicht. Da Sie mir leider Ihre Größe nicht verraten will, brauche ich Euch. Sie ist ca. 1,60m Groß und ca. 125kg schwer. Welche Größe muss ich da nähen? Welchen Shirt-Schnitt könnt Ihr mir empfehlen. Leider wohnt Sie zu weit weg, dass man zwischendurch mal anprobieren könnte. Es soll also Allround-Modell werden. Danke Euch! btw. etwas schönes aus Walk darf es auch sein! Gruss Claudi |
|
||||
|
||||
AW: Welche Größe???
Hallo Claudi,
Du mußt mindestens Gr.56 nehmen. Das ist aber sicher viiiiel zu lang. Vielleicht können die Rubensfrauen helfen. So, jetzt stehst Du wieder ganz oben! ![]() Gruß Gisela
![]() Geändert von Gisela Becker (06.12.2008 um 21:44 Uhr) Grund: Nachtrag. |
|
||||
|
||||
Hallo Gisela,
vielen Dank! Das ist jetzt mal ein Anhaltspunkt. @All Wäre toll wenn mir noch jemand mit einem schönen Schnitt und dessen Bezugsquelle weiterhelfen könnte. Walk wäre ganz toll, aber auch ein Shirt ist ok! Ich würde mich auch über eine PN freuen, was die gesuchte Größe angeht. Vielen Dank Euch! Gruss Claudi |
|
|||
|
|||
Bei den von dir angegebenen Maßen musst du mit Sicherheit mindestens Größe 56 nähen, und die Anpassung an die kleine Körperhöhe "auf Vermutung" stelle ich mir ziemlich schwierig vor!
Was eventuell geht ist das Shirt 409 (?) aus der letzten Burda Plus in 54. Bei mir reicht da die 52 (bin 20 kg leichter) und längentechnisch fällt es eher kurz aus. Auch sind die Ärmel nicht so eng wie auf dem Foto sondern ziemlich weit. Farbenmix dürfte eher nicht passen (sowohl Breite als auch Länge). Viele Grüße, Tanja |
|
||||
|
||||
Danke Euch!
Werde dann wohl die Größe 56 nähen. Auch habe ich einen Schnitt gefunden der mir gefällt. Es ist burda 7711. Nähen möchte ich die Walk-Jacke. Was meint Ihr, das kann Frau doch auch noch mit 65 Jahren tragen, oder? Gruss Claudi |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Größe, wenn man die Größe nicht kennt? | kruemmelcara | Fragen zu Schnitten | 14 | 06.12.2008 16:12 |
Welche Größe????? | gabriella | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 11.11.2008 16:51 |
Welche Größe abpausen? | Nati | Umstandskleidung | 2 | 15.08.2008 18:40 |
Welche Größe ? | heike4 | Fragen zu Schnitten | 1 | 07.03.2005 09:00 |