![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
ROOS- Schnitt ohne Maße?????
Hallöchen,
ich möchte zum erstem Mal einen Roos-Schnitt verwenden und habe nun folgendes Problem: Auf dem Schnittmusterbogen finde ich keinerlei Angaben zu den Größen. Es ist ein Mehrgrößenschnitt (128 - 140- 152-164) . Aber es steht nirgends, welche Größe für welche Maße paßt... ![]() ![]() ![]() Nun weiß ich gar nicht, was ich zuschneiden soll, zu Hülfe bitte!!!!!!! |
|
||||
|
||||
AW: ROOS- Schnitt ohne Maße?????
Hallo Maro!
Bei den neuen Schnitten von Roos ist so eine kleine Skala aufgezeichnet, wo erklärt wird, welche Linie, bzw. Punkte für welche Größe gilt. Meist so unter den Schnittzeichnungen. Welchen hast Du denn da?
|
||||
|
||||
Hallo Isabell!
Das Problem ist nicht, die richtige LINIE für die richtige Größe zu finden, sondern die Maßtabelle, der ich überhaupt erstmal entnehmen kann, welche Größe ich denn nun brauche. Habe aber inzwischen mal meine Brille aufgesetzt und so ein niedliches kleines Tabellchen mit 4 Maßen entdeckt...das solls wohl sein. Ach ja: Es ist Schnitt 3017 A ![]() EDIT: Der Tabelle nach müßte ich für meine fast 10-Jährige Gr. 128 zuschneiden. (die Hose, Taillen und Hüftweite ![]() Die Beinlänge der einzelnen Größen muß ich dann wohl selbst ermitteln, die stehen da nicht. Da liegen sie dann vermutlich bei 134 und 140 ....und 134 gibts nich ![]() Geändert von maro (06.03.2005 um 17:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ups, hatte ich wohl falsch gelesen.....
sorry!
|
||||
|
||||
Ich schubs nochmal....
Wer von der erfahrenen "Roos-Nähern" kann mir denn sagen, ob das überhaupt angehen kann? Und dann ist die Hose noch "mehrteilig" , d.h. ein Hosenbein besteht aus mind. 2 Teilen, wenn ich das richtig verstanden hab. Wie verlänger ich denn da? Oh mann, das paßt bestimmt hinten und vorne nich ![]() Dabei fand ich den Schnitt sooooo schön ![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|