Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Taschen

Taschen
Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür.

Brauche Hilfe

Taschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 20:55
Stickfranzi_Neuanfang Stickfranzi_Neuanfang ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Brauche Hilfe

Hallo Heike
Hihi, ja, das hab ich bemerkt gehabt.
Na das mit dem Schnittmuster war ja einfach...... da muss man draufkommen..... und ich hab mir fast die Uhr gebrochen damit es aufzuzeichnen
Ich werde auf jeden Fall nach diesem Schnitt noch mehrere Taschen fertigen. Kleinere und eventuell auch noch grössere aber ich werde jetzt auch beginnen sie zu besticken und zu verzieren mit Allem was ich so in meinem Repertoire habe, hab mich das bis jetzt ja noch nicht getraut da ich ja nicht wusste ob meine Versuche was werden
Ich hab schon ein paar andere Modelle gemacht aber die letzte jetzt mit dem Reissverschluss die hatte mich an meine Grenze gebracht... oder irgendwie war mein Schlauch zu
Ich häng dir mal ein paar Bilder an von meinen vorgehenden Werken
So und jetzt ist Sofa dran mit Fernsehen und meinem Strickpullover, denn beim Fernsehen lässt es sich so schwer nähen und einfach nur rumsitzen kann ich nicht
Ich gucke vielleicht später nochmal rein, ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend, bis dann
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tasche Tiger1.jpg (41,6 KB, 200x aufgerufen)
Dateityp: jpg mat Pelz2.jpg (48,7 KB, 195x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hello Kitty1.jpg (33,8 KB, 199x aufgerufen)
Dateityp: jpg SandyTasche1.jpg (43,2 KB, 201x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kuerf gring.jpg (36,9 KB, 200x aufgerufen)
Alt 14.12.2008, 23:31
heluwo heluwo ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Mensch Franzi, da hast du ja schöne Taschen fabriziert.
Ich komme grade aus meinem Nähstübchen, ich habe noch eine Tasche zugeschnitten, aber diesmal doppelt so groß wie das "Bettwäschemodell".
Ein bisschen habe ich sie bestickt mit der Maschine, aber jetzt habe ich keine Lust mehr, morgen geht es weiter.
Ich habe grade mal wieder Zierstiche an meiner Näma entdeckt, die ich noch nie genutzt habe. Das muss man sich mal vorstellen, ich habe das gute Stück seit über 10 Jahren, habe aber immer noch nicht alles ausgetestet.
Ich habe mich auch schon öfter im Klamottennähen versucht, aber da ich schon soviele TfTs produziert habe, bleibe ich jetzt erstmal bei Taschen.
Einige Taschen habe ich verschenkt, aber manchmal denke ich, das wird von anderen oft gar nicht anerkannt, wieviel Arbeit, Mühe und Herzblut in so einem Teil steckt.
Meiner Schwägerin habe ich letztens einen schönen großen Shopper genäht als Geburtstagsgeschenk, weinrotes und grünes Leinen, mit passendem Baumwollstoff gefüttert, den Henkel zweifarbig, innen eine schöne große RV-Tasche, eine Außentasche mit einem dicken Holzknopf (schade, dass ich kein Foto gemacht habe), die hat sie nicht mal angeschaut.
Sie hat alle Geschenke, die sie bekommen hat, erstmal eingepackt auf einem Tisch abgelegt, weil alle Gäste zur gleichen Zeit kamen. Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber bis heute habe ich kein Wort von ihr gehört, ob das Geschenk gefallen hat.
Das passiert mir garantiert nicht nochmal.
Wenn du die nächste Tasche fertig hast, dann zeigst du sie mir doch?
Mal sehen, wie weit ich morgen mit meinem Werk komme, dann stelle ich auch nochmal ein Foto ein.
LG Heike

Geändert von heluwo (15.12.2008 um 10:46 Uhr)
Alt 15.12.2008, 10:48

Hallo Franzi, ich habe mir eben nochmal deine Taschen angesehen.
Die Blume auf der Jeanstasche- ist die gestickt oder ist es eine Applikation?
LG Heike
Alt 15.12.2008, 13:52
Stickfranzi_Neuanfang Stickfranzi_Neuanfang ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 4

Hi Heike
Also die beiden Blumen sind Applikationen zum Aufbügeln, bei der einen hab ich noch ein paar Strasssteine hinzugetan um es ein bisschen eleganter aussehen zu lassen.
Der grüne Stoff ist so fertig mit allem drauf, hab ich so gekauft aber ist doch ne Idee un sowas doch selbst zu fabrizieren
Ich habe heute morgen meine Gedanken umgesetzt, hab mir einen kleineren Schnitt gemacht und eine Schminktasche gebaut mit passendem Stoff zur Tasche. Jetzt werde ich wohl noch ein paar machen müssen, die werde ich aber vorher schon verzieren oder nachher mit Strasssteinen, weiss es noch nicht, hängt von meiner Laune ab
Ich hab Fotos gemacht, häng die an und dann muss ich mich langsam fertigmachen zur Arbeit, hab diese Woche Mittagsschicht , von 14 bis 22 Uhr.
Vielleicht gucke ich nach der Arbeit nochmal rein falls ich nicht zu müde bin....., hab nicht viel geschlafen, ging erst um 2.30 zu Bett und heute morgen um 7 schon wieder auf den Beinen, musste ja probieren, hihi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schminktäschchen2.jpg (39,0 KB, 220x aufgerufen)
Dateityp: jpg Schminktäschchen1.jpg (37,1 KB, 223x aufgerufen)
Alt 15.12.2008, 18:33

Hallo Franzi,
hast du gut hingekriegt, die Kosmetiktasche.
Ich habe auch an meiner Tasche weiter gewerkelt, aber da ich heute zum Orthopäden musste bin ich nicht fertig geworden.
Hinterher habe ich noch eingekauft und einige andere Wege erledigt, jetzt brauche ich erstmal eine Pause.
Die Leute sind wahnsinnig, die kaufen, als würde es bis Weihnachten nichts mehr geben.
Ich hasse einkaufen, aber manchmal muss es halt sein.

LG Heike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht