Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Taschen

Taschen
Ganz viele Taschen werden genäht und hier gibt es nun das Extra Forum dafür.

Brauche Hilfe

Taschen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2008, 13:13
Stickfranzi_Neuanfang Stickfranzi_Neuanfang ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 4
Uploads: 0
AW: Brauche Hilfe

Hallo Heike
Oh woooooooow danke danke danke, kann ich da nur sagen ich bin richtig baff....... dass du dir soviel Mühe gegeben hast mir das zu erklären und Bilder zu machen, ich finde keine Worte....... wie kann ich dir dafür danken.....
Ich habe jetzt mal alles kopiert in ein Word-Dokument und drucke mir das ganze mal aus und werde heute nachmittag diese Tasche versuchen. Ich werde mich dann melden und hoffentlich mit einem Erfolgserlebnis. Ich hoffe mal dass ich doch nicht zu doof bin dies hinzukriegen .
Auf jeden Fall nochmals vielen vielen Dank...... nachher werde ich dann auch wieder Worte gefunden haben.......
Bis später
Alt 14.12.2008, 15:06
heluwo heluwo ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Hallo Franzi, dann mal zu....
Wenn du es hinkriegst, nach meiner Anleitung eine Tasche zu nähen, werde ich mich auch mal an einen richtigen WIP trauen.
Bis jetzt habe ich immer nur staunend sowas bei anderen verfolgt, möchte mich aber gern mal selbst daran versuchen.
Ich war immer so froh, wenn ich zu Beginn meiner "Taschennähkarriere" von anderen, die sich solche Mühe mit Schritt-für-Schritt-Erklärungen gemacht haben, profitieren konnte.
Davon möchte ich gern mal was zurückgeben.
Meine Nichten bekommen zu Weihnachten jede eine Tasche, mal sehen, ob sie ihnen gefallen.
Von einer habe ich grade ein Foto abgespeichert, kannst ja mal schauen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg RIMG0802.jpg (27,7 KB, 215x aufgerufen)
Alt 14.12.2008, 18:40

Hallo Heike
Erstmal die Tasche ist sehr schön.... da wird sich deine Nichte aber freuen. Und sie ist einmalig noch dazu.
Und zweitens nochmals DANKE, DANKE, DANKE, dich hat mir der Himmel geschickt. Genau das Problem mit dem Reissverschluss an den Enden war das auch bei der anderen Tasche.
Ich bin so glücklich ich könnte vor Freude in die Luft springen.........
Ich hab jetzt keine Innentaschen reingemacht und auch als Henkel hab ich Band genommen, ich wollte mir nicht die viele Mühe machen und noch Taschen ins Futter reinmachen und Henkel aus dem Taschenstoff machen, da ich mir nicht sicher war ob ich das so hinkriege. Und das hätte ja auch viel Zeit in Anspruch genommen und ich wollte doch so schnell wie möglich ans Ziel kommen......... was mir ja auch jetzt gelungen ist dank deiner wunderbaren Hilfe. Ich bin wirklich richtig froh.........
Ich hatte zu Anfang ein bisschen Probleme das Schnittmuster hinzubekommen, ich bin ja soooooooo ein Talent im Malen aber dann hatte ich es doch gepackt.
Und man kann ja jetzt hingehen und die Tasche grösser oder kleiner machen wie man will........... Und verzieren, besticken, mit Strass verfeinern usw. usw. Ach hätten die Tage doch 48 Stunden......................
Aber bevor ich jetzt in die Luft springe werde ich dir Bilder anhängen und deine Meinung zu meinem Erstling anhören, ob ich das mit dem Reissverschluss so richtig gemacht habe, vernäht hab ich es jetzt nicht richtig schön zum Schluss, wollte schnell fertigwerden, aber ich habe auch durchsichtiges Garn was ich nächstes Mal nehmen werde
Freue mich auf deine Meinung, bis später
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test 003.jpg (32,1 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg test 004.jpg (41,2 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg test 005.jpg (44,8 KB, 209x aufgerufen)
Dateityp: jpg test 006.jpg (43,1 KB, 211x aufgerufen)
Dateityp: jpg test 007.jpg (49,4 KB, 210x aufgerufen)
Alt 14.12.2008, 18:48

Nochmal
Du kannst dies ruhig als Erklärung abgeben, ich habs verstanden und das will schon was heissen
Das einzige was du vielleicht ändern könntest bei dieser Tasche ist in der Erklärung: "Von Innen- und Aussentasche jeweils die Abnäher und die Bodennaht schliessen" umändern in "......... die Abnäher und dann die ganze Naht schliessen". Da hing ich zuerst ein bisschen, aber dann schaltete mein Gehirn sich ein und die Logik und dann hats gefunzt dass rundherum zugenäht werden muss......
Ich häng noch das letzte Bild an, ging nicht mehr in die andere Nachricht.
Und ich kann nur wiederholen DANKE DANKE DANKE
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg test 008.jpg (33,6 KB, 206x aufgerufen)
Alt 14.12.2008, 20:23
heluwo heluwo ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 20

Hallo Franzi, da bin ich ja erleichtert, dass du meine Erklärungen verstanden hast. Deine Tasche ist dir echt gut gelungen, der Stoff gefällt mir richtig gut.

Öhm, gezeichnet habe ich bei dem Schnittmuster gar nichts. Ich habe einfach ein A4-Blatt in der Mitte gefaltet, oben den Bogen rausgeschnitten, wo der RV hinkommt, unten mit einem Schnitt die Ecke abgerundet und die Abnäher reingeschnitten und fertig. Als Richtwert: Das grade Stück, was oben neben dem Reißverschlussbogen stehen bleiben soll, muss so breit sein wie der Henkel.
Dann alles mit Nahtzugabe ausschneiden. Mensch, wie erkläre ich das jetzt?
Wenn du den RV schließt legt er sich zusammen und die Breite passt dann mit der des Henkels überein.
Ich nehme auch gern Gurtband für die Henkel, weil das schnell geht.
Hast du gesehen, dass ich bei dem Bettwäschemodell sogar Gardinenkräuselband genommen habe? Mache ich sonst natürlich nicht, aber zum Zeigen hats gelangt.
LG Heike
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht