![]() |
|
|
Patchwork und Quilting In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Mein Kaleidoskop braucht eine Farb- und Stilberatung
Soweit nichts Neues.... ich trenne lustig vor mich hin... das dauer fast länger als komplett neu nähen, nun ja. Allerdings ist das ja nun eher langweilig und man hat viiiiel Zeit zum Denken. Und Kopfzerbrechen bereitet mir im Moment das spätere Quilten.
Ich bin zwar ein geduliger Mensch, aber ich hasse es, von Hand zu nähen. Also eher Maschinenquilten. Wie macht man das, einfach Untertransport raus und gut? Ich habe auch was von Obertransport gelesen... meine Maschine ist zu alt, um sowas zu haben ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo Simone,
erst vor kurzem bin ich auf einen Link gestossen der sehr nützlich ist, er ist zwar in Englisch, aber die Bilder kannst dir ja trotzdem einfach ankucken. Unter quilterstv.com kannst du dir Filme über Patchwork und Quilten anschauen, und wenn du ein bischen weiterrunterscrollst kommt der "Magical Maschinequilting wiht Lorraine Stagness". Die Frau erklärt ganz toll und anschaulich wie man eine Quilt quiltet ![]() Grüßle Martina |
|
||||
|
||||
Danke Martina... da werde ich mal stöbern.
So langsam sehe ich Land mit der Trennerei und weitergenäht hab ich auch... allerdings sind die Dreiecke teilweise sehr unterschiedlich groß und ich hab schon überlegt, ob es sinnvoll ist, eine Schablone zu basteln und sie damit alle auf die selbe Größe zu stutzen, damit es hinterher beim Zusammennähen keine Probleme gibt? |
|
||||
|
||||
Fertig getrennt... und mal probehalber aufgesteckt. leider habe ich in dunkelblau nur Spannbettlaken und keine normalen Bettlaken, deswegen muss es erstmal ein weißes tun.
Habe ein Foto gemacht und auf dem Foto schon jede Menge gesehen, was ich umstecken würde, aber da ich beschlossen habe, dass das so zu klein wird und jetzt noch 20 dazunähen muss, nähe ich die erst mal fertig und fange dann erst an zu stecken, wenn ich weiß, wie die "Neuen" aussehen. |
|
|||
|
|||
Sieht doch schon sehr schön aus!!!
lg birgit |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Farb- und Stilberatung | Frilufa | Mode-, Farb- und Stilberatung | 203 | 11.05.2010 22:35 |
Meine Farb- und Stilberatung | melanie.bodes | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 11 | 26.09.2007 22:33 |
war heutemorgen zur Farb- und Stilberatung | rena | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 47 | 14.11.2006 22:13 |
Noch Interesse??? (Farb-und Stilberatung f. Bank) | meisje | Freud und Leid | 14 | 09.04.2006 10:40 |
farb und stilberatung | jsh | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 54 | 06.03.2006 23:24 |