Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Patchwork und Quilting

Patchwork und Quilting
In diesem Forumsbereich werden Projekte aus dem Bereich Patchwork besprochen. Die Patchworkstoff - Tauschringe (SWAPs) findet man im TAUSCHRING Forumsbereich.

Mein Kaleidoskop braucht eine Farb- und Stilberatung

Patchwork und Quilting

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 23:08
Benutzerbild von Maikäfer
Maikäfer Maikäfer ist offline
Bringt Bettzeug mit
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mein Kaleidoskop braucht eine Farb- und Stilberatung

Zitat:
Zitat von Javea Beitrag anzeigen
Ah, danke.... dann hatte ich sogar ein passendes Bild gefunden auf der Suche nach dem "Was'n das?"

Ich habe festgestellt, dass Kali ein ganz hinterhältiges Biest ist. Ich sitze gerade an meiner Studienarbeit und bin arg unter Zeitdruck... und Kali schreit die ganze Zeit "Näh mich, näh mich, los, nur zwei, drei, zehn Sechsecke, das dauert doch nicht lange, mach eine Kreatiiiiivpause, lohoooos!"
Und irgendwann brüllt er so laut, dass ich mich vor Lärm nicht mehr konzentrieren kann (ja, ich schwöre, das tut er!!), aufgebe und schwupps sitze ich wieder an der NäMa.

Böser Kali.
Oh das kenne ich , :schneider:erstmal alle Kalis fertig und fange an zu puzzeln ehe du dich mit einem anderen Stoff befasst ,denn dann siehst du erst wieviel dunklere und rosigere u.s.w. wirst sehen ,dann wirkt's erst ,hänge die Kalis an ein Laken an die Wand und lass es in freien min ,von der Arbeit wirken ,du wirst sehen du hängst hier und da was um und aufeinmal sagst du gut so bleibts .
PS .achja Ich brauchte sogar immer wieder meinen Fotoapperat, weil so durch die Linse oder auf einem gemachten Bild habe ich immer wieder was gefunden was mich noch im Gesamtbild gestört hat sieht man dann besser als auf dem grossen Teil vor sich .

mein Blog
noch ein bisschen mehr
Alt 24.11.2008, 07:33
Benutzerbild von barbarissima
barbarissima barbarissima ist offline
OnT-user

Downloads: 0

Zitat:
Zitat von Javea Beitrag anzeigen
Ah, danke.... dann hatte ich sogar ein passendes Bild gefunden auf der Suche nach dem "Was'n das?"

Ich habe festgestellt, dass Kali ein ganz hinterhältiges Biest ist. Ich sitze gerade an meiner Studienarbeit und bin arg unter Zeitdruck... und Kali schreit die ganze Zeit "Näh mich, näh mich, los, nur zwei, drei, zehn Sechsecke, das dauert doch nicht lange, mach eine Kreatiiiiivpause, lohoooos!"
Und irgendwann brüllt er so laut, dass ich mich vor Lärm nicht mehr konzentrieren kann (ja, ich schwöre, das tut er!!), aufgebe und schwupps sitze ich wieder an der NäMa.

Böser Kali.

Du Arme!
Alt 24.11.2008, 14:45
tesafilm tesafilm ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 4

Hallo,
ich bin auch grade an meinem ersten Kali und der zieht mich auch
regelrecht in seinen Bann. Obwohl ich bin schon übers Ecken legen
hinaus. Bin schon am zusammennähen der Streifen. Das Ecken legen hat
mir übrigens viel mehr spass gemacht.

Ich find die farben von deinem wunderschön und die Muster ebenfalls.
Also Kontrast könnte ich mir gut ein etwas dunkleres Blau
oder ein rot, das zu den Röschen passt, vorstellen.

Es ist fantastisch, dass Stoffe, die man niemals auch
nur eines Blickes gewürdigt hat, auf einmal sehr interessant aussehen!!

Ich muss auch bald mal wieder Ikea shoppen

Viel Spass beim Weiternähen.

Grüßle
Martina
Alt 24.11.2008, 15:24
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Mal Vorsicht!
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, dann darf man keine Sechsecke nähen! Immer nur 3 Dreiecke werden zusammen genäht - sonst klappt das später mit den Streifen nicht.

Ich denke auch, dass Du selber die Ecken sortieren und immer wieder Bilder machen solltest, zum Überprüfen. Aber auf jeden Fall erst alle Dreier nähen.

Mal sehen, ob das mit meinem IKEA Trip was wird und ob es dann in Koblenz den SToff auch gibt.

LG Rita
Alt 25.11.2008, 21:13
kaninchenfrieda kaninchenfrieda ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 8

Ich persönlich finde Rosalie ganz scheußlich - weil ich kein Rosa und verwandte Farbtöne mag. Habe aber mal einen Quilt daraus genäht (Stoff war umsonst aus einem Fundus!) für ein rosaliebendes Nachbarmädel, da wollte die Mama den Quilt haben und meinte, die Neunjährige wisse das eh noch nicht zu würdigen! (Die Mama bekam auch noch einen Quilt mit Rosatönen.)
Aber aus dem Stoff einen Kali zu machen - auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Bin ganz begeistert von den Ergebnissen.
Ich würde zur Beruhigung dunkelblau dazwischenlegen, aber erst mal schauen und experimentieren!
Man kann auch ein Fernglas verkehrt herum benutzen, um zu schauen, ob man zufrieden ist mit der Verteiliung. Falls es nicht gefällt, noch mal die Dreiecke wegnehmen und die Kalis so ordnen. Ohne Stress. Liegen lassen. Drum herum gehen. Vor dem Frühstück, nach dem Mitagessen, noch mal drüber schlafen, weider schauen, ändern, so lange, bis man wirlich zufrieden ist. Und andere Leute fragen. Mal sich einen Rat anhören. Überlegen. Für gut befinden oder verwerfen. In Ruhe entscheiden.
Dann wird es etwas.
Und dazwischen deine Arbeit nicht vergessen. Wäre ja schlimm, wenn die nichts wird!
Also, viel Erfolg und die genügende Menge Geduld wünscht die kaninchenfrieda
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht