![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Kinderhose abändern - Burda Easy 9641
Ich nähe fast nur mehr nach Ottobre-Schnitten. Sie fallen zwar auch größer aus, ich nehme daher immer eine Nr. kleiner und verlängere die Beine. In der 4/2008 ist sogar ein eigener Jeansschnitt für schmale Jungs drinnen. Unser Julian ist auch so ein langer Spagettitarzan.
l.G. Eva1 |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() LG Anja |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Außerdem kann man hier ja auch immer einen Urschrei loslassen und wenn der dann noch mit dem konkreten Anlass hinterlegt ist, bekommt man schnell Hilfe (und sei es in der Form eines virtuellen Keks'... ![]()
|
|||
|
|||
Ich bin begeistert, wie man hier "beraten" wird! Ehrlich
![]() Wißt ihr, genau aus dem Grund versuche ich mich derzeit nur an meinem jüngsten Sproß, obwohl die Große auch schon ihr Recht fordert. Aber - bei dem Kleinen gehen die "Fehlgriffe" nicht so ins Geld, da kann man etwas mehr probieren, ohne gleich einen finanzielles schlechtes Gewissen zu kriegen. Vielleicht versuche ich mich zuerst mal mehr an Oberteilen, statt an Hosen, was meint ihr? Andererseits habe ich da die dünnen Stoffe, die sicherlich andere Schwierigkeiten bringen. Ach was: Ich werde mich vielleicht mal an einen "anspruchsvollerem" Hosenschnitt (vielleicht den Jeansschnitt aus Ottobre 04/08 ? ) trauen. Vielleicht werde ich ja doch positiv überrascht. Und - wenn nicht, darf ich hier ja um Hilfe schreien. Das werde ich dann wohl auch mal in Anspruch nehmen. Für euch Profis muss das doch echt witzig sein zu sehen, mit was für "Problemen" sich Anfänger rumplagen, oder? LG Anjac |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es sind hier HobbynäherInnen zusammen, die auf unterschiedlichen Leveln nähen, unterschiedliches Wissen und sehr unterschiedlichen Meinungen zu Sitz, Farbkombinationen und Aussehen haben. Das macht hier die Vielfalt aus und jeder ist a) mal Anfänger gewesen und b) probiert etwas aus, was für ihn neu ist und er/sie wieder Anfänger ist. Von daher: Nur zu, ran an die Jeans (mit Jeansnadel, bitte ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Burda easy fashion | Crazy Colakracher | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 1 | 18.08.2008 11:23 |
Puffärmel abändern-Mod.111 Burda 10/2005 | martina66 | Fragen zu Schnitten | 3 | 29.11.2006 21:39 |
Burda 12/06 Plus-Modell 138 abändern? | Bluesmile | Fragen zu Schnitten | 2 | 23.11.2006 13:28 |
welcher Burda easy Schnitt ist wirklich easy??? | klapperfrosch | Rubensfrauen | 14 | 11.08.2005 20:36 |
Burda easy fashion | schildkroete | Zeitschriften | 95 | 24.05.2005 10:21 |