Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Schnittmustersuche Kinder

Schnittmustersuche Kinder
...

Mädchenmamis! Ich brauch euren Rat!!!

Schnittmustersuche Kinder

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2008, 16:02
Schnuffelmama Schnuffelmama ist offline
Schon etwas länger da
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Mädchenmamis! Ich brauch euren Rat!!!

Also,

ich denke auch, dass Du mit Größe 92 nicht falsch liegst (falls Du nicht doch nochmal fragen möchtest...). Meine Tochter ist gerade 2 geworden und steht sehr auf Tiere und Blumen. Außerdem sind bei uns gerade aufgesetzte Taschen sehr gefragt, vor allem auf Pullovern, Kleidern und Tuniken...

Viel Spaß beim Nähen wünsche ich Dir auf jeden Fall!

Sabine
Alt 21.11.2008, 16:03
Benutzerbild von strickilona
strickilona strickilona ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Eteba Beitrag anzeigen
Größe 92 ist wohl noch zu groß, wobei es auch darauf ankommt, nach was für einem Schnitt du nähst, da diese unterschiedlich ausfallen.
Unsere Tochter wird im Februar drei und trägt jetzt 92, mit gut einem Jahr war sie wohl so bei 74/80. Aber das ist ja von Kind zu Kind verschieden. Kann deine Freundin dir nicht wenigstens die aktuelle Größe verraten und dazu noch einen Tip geben zu den Farbvorlieben oder -abneigungen?
Wenn sie wirklich bezüglich der Gestaltung überrascht werden will, nähe und sticke so, wie es dir gefällt. Tiermotive sind und waren bei uns übrigens immer angesagt, die "Prinzessin" bisher eher weniger.
Vanessa, wenn du Dir unsicher bist dann frag zumindest nochmal nach der Größe - bevor die ganze Überraschung in die Hose geht.

Unsere Maus wird im Januar drei und trägt jetzt schon Hosen in der 104 und Pullis in der 98.
Und alles war rosa, pinkig und irgendwie klitzert ist total angesagt
Gut, als 1jährige war Mamas Auswahl noch ok - aber jetzt hat sie ihren eignen Modedickschädel.
Alt 21.11.2008, 23:49
susella susella ist offline
OnT-user

Und wenn Du auf Zuwachs nähst, dann sollte es etwas jahrgangsübergreifendes sein ;o) Das Kuschelsweatkleid macht sich im Sommer dann nicht so gut.

Auf Zuwachs nähen ist nicht so schlecht, denn meist ist man der aktuellen Größe eh ausgestattet. Und schwupps ist so eine einjährige wieder gewachsen. Aber auch ich will Dir Nachfragen ans Herz legen oder zumindest die Größe der Eltern in Erwägung ziehen, wegen der genetischen Anlagen ;o)

Bei Kaufkleidung steht ja oft das Alter drin, für meine sehr langen Mädels muss ich zwei Jahre mehr nehmen und dann passt es.

Tunika ist sicher gut. Leggins wenn sehr dehnbar werden hier auch über Jahre getragen zur Not als Radler ;o) Hosen sind wegen der Passform auch bei Kleinen schwierig finde ich und Röcke in dem Alter eigentlich nur unnütze Deko.

Ich mag auch gerne so weite Pullunder zum Drüberziehen. (Enna von Farbenmix ohne Ärmel und mit weitem Rollkragen.) Praktisch und dekorativ.

LG anja
Alt 21.11.2008, 23:52
susella susella ist offline
OnT-user

achso und als Deko ein ganz einfaches symbolisches Tier, Schwein, Kuh, Katze, Hund, Vogel. Am besten eins das Geräusche macht.

"Praßessinen" dann ab 3.

Und noch: Meine Große mochte NIE rosa, nur lila, aber das prägte sich erst mit 2 1/2 aus. ;o))

LG anja
Alt 22.11.2008, 00:32
Jane E. Jane E. ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Hm, also ich würde auch noch mal nachfragen, was die Maus momentan für ne Größe trägt und dann ne Nummer größer nähen, ggf. sogar 2 Nummern,wenn es was für Frühling/Sommer werden soll.

Die Größe der Kinder variiert in dem Alter schon sehr stark ... und wie Du ja siehst, sind die Kinder hier auch sehr unterschiedlich groß (gewesen). Meine beiden trugen mit 1 Jahr Hosen in 86 und Oberteile in 92/98. Jetzt mit 2 1/4 Hosen in 98/104 und Oberteile in 110/116 (langer Oberkörper) - will sagen, sie sind sehr groß (wie auch die Eltern).
Wenn Du nicht mehr nachfragen magst, dann würde ich auch schauen, wie die Eltern größenmäßig gewachsen sind. Ich denke, das wäre ein ganz guter Anhaltspunkt, aber leider auch keine Garantie.

Es wäre doch zu schade, wenn Du etwas nähst, dass dann vielleicht viel zu groß ist (und das könnte Dir z. B. bei Größe 92 passieren) und das dann jahreszeitlich nicht mehr passt, wenn's passt. *oh Mann ich konnte auch schon mal besser formulieren*

Sehr schön finde ich z. B. Tunikas, Trägerkleidchen - weil sie so variabel zu verwenden sind und auch gut mehrere Größen "mitwachsen".
Bei der Verziehrung würde ich persönlich auf lose Bänder, Perlen und Knöpfe verzichten - also alles, was Kind ggf. abreißen und verschlucken könnte.
Farbtechnisch kannst Du Dich ganz gut an den Farbgeschmack der Eltern halten ... und wenn die es gern bunt mögen, hast Du ja ein breites Spektrum.

Viel Spaß beim Nähen

LG
Jane
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht