Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche ausgefallenes Hexenkostüm


zwillingsmutti

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Bin mal schon wieder an Faschingskostümen nähen und suche für mich ein ausgefallenes Hexenkostüm wo nicht jeder hat!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:D

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zwillingsmutti

    8

  • Chrissie

    3

  • charliebrown

    2

  • rosameyer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das erinnert mich an meine liebe Freundin aus Kindertagen.

Sie wollte auch eine "außergewöhnliche Hexe" sein.

Wir haben fast das ganze Jahr über "Verkleiden" gespielt, ihre Mutter hatte einen Riesenfundus an Kostümen, Kleidern und Stoffen *schwärm*....

 

Sie war dann eine grüne Moorhexe...

 

enges giftgrünes samtiges Kleid bodenlang mit Ärmeln die bis zu den Finger reichten und am Mittelfinger befestigt waren. Auf der Schulter und im knallroten Haar (Perücke) saßen einige fette Kröten, das Gesicht fahlgrün geschminkt, unterm Saum vom Kleid war schlammbrauner dünner geknitterter Stoff vom Unterkleid sichtbar....

 

Ich habe sie damals sehr bewundert...:D

LG charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@anetteb

Hy ja mich gibts noch!

Zeit ich wieder arbeiten gehe finde ich fast keine zeit mehr für mich!

bzw wenn ich mal zeit für mcih habe bin ich mit meinen Chören beschäftig! entweder haben wir Probe oder auftritte!

Achja ich bin aber ab und an mal bei meiner Oma und schaffe es aber leider nicht bei dir zu klingeln. Bin meistens auf dem Sprung! Aber ich denke an dich!

 

Den Mädels geht es gut! Meine Große geht mittlerweile schon auf die Realschule und die zwillis sind schon in der 2.Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe grade noch was endeckt! und zwar die Hexe von OZ

Könnt ihr mir sagen was für einen schnitt und was für Stoff ich da nehmen könnte? Habe euch mal zwei bilder dran gehängt! das eine geht nur über den link

http://www.musicals-4-you.de/Musical-WICKED-DIE-HEXEN-VON-OZ-Informationen.267.0.html

Pict1188.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:stups::stups:

schupse mal vielleicht hilf mir jemand weiter?

Was kann ich für ein Schnittmuster nehmen für das Schwarze Kleid? Was für ein Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sorry Manuela,

 

ich war schon lange nicht mehr online. Darum bekommst Du erst jetzt eine Antwort.

 

Für das Wicked-Kostüm würde ich einen stark gecashten Stoff nehmen oder einen bereits fertigen Fetzenstoff. (den gab es mal in weiß bei Buttinette) Vielleicht kann man den auch selber mit Lenalottes "Schrumpftechnik" machen und dabei kleine Spitzenstoffetzen mitfassen (so wie bei der Pizzatechnik).

Die Rüschen würde ich aus Tüllspitze machen.

 

Für das Kinderkostüm wurden glaube ich verschiedene Satins und Spitzenstoffe verwendet. Corsage und Rock ist da glaube ich das einfachste. Mit einer Organzabluse drunter ist es dann auch nicht so nackig.

 

Ich bin mal gespannt für was Du dich entscheidest!

 

LG Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin gerade über diesen Tread gestolpert,

ich liebe Hexenkostüme,

jetzt bin ich mal gespannt, welches das Rennen macht,

aber was ist bitte " Schrumpftechnik",

kann mir jemand sagen, wo ich darüber mehr Information finde ?

Ich habe jetzt mal meine erste Galerie angelegt da sind ein paar meiner

Hexenkostüme zu sehen.

 

liebe Grüße

Billa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia!

Ist mir etwas zu offenherzig!

Danke aber für deine Hilfe! Freue mich immer über klasse ideen!

Werde jetzt erstmal weihnachten überstehen und dann fange ich an mit dem kleid! Stoff habe ich auch noch keinen gefunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich habe mal für eine Halloween-Party dieses Kostüm gemacht.

Das Kleid nach einem Schnitt aus irgendeiner Burda aus schwarzem Pannesamt. Darüber einen Umhang aus Tüll mit Spinnennetzen (Faschingsstoff) Auf den Umhang habe ich kanz viele fiese, große Plastikspinnen genäht. Den Rest vom Tüll habe ich mir irgendwie um den Kopf gewickelt. oben drauf sitz noch eine pelzige Monsterspinne, die man auf dem Foto nicht so gut sehen kann.

Dazu gabe es noch schwarze Handschuhe, auf denen auch ein paar Spinnen krabbelten und Karnevals-Strumphosen mit Spinnennetzmuster.

War ne tolle Party, das Foto entstand vorher ;)

 

schöne Grüße, Rosa.

spiderwoman.jpg.a606558e06a86d67a5068c7825f34037.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.