Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Dessous

Erster BH fertig..(naja)..und Fragen

Dessous

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2008, 20:00
porreres porreres ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Erster BH fertig..(naja)..und Fragen

Hallo ihr lieben...
ich bin ganz neu im "BH näh Wahn" und habe mir jetzt den ersten BH genäht mit Hilfe eurer WIPs und Tips. Eigendlich wollte ich mir nur einen Tankini irgendwie nähen weil ich über Weihnachten in die Sonne fliege und man zu dieser Jahreszeit nix gescheites mehr zu kaufen bekommt ( von passen will ich erst gar nicht reden). Da bin ich auf diese Seite gestoßen und bin sofort los und habe alle Zutatan gekauft und losgenäht.

Das erste Ergebnis ist: Na ja, es geht so. Ich habe meinen lieblings BH geopfert, aufgetrennt und den Schnitt abgenommen. Das Ergebnis passt gut so drum herum und auch am Rücken. Nur sind die Körbchen zu "lammelig". Der Stoff ist zu dehnbar. Ich lese schon die ganze Zeit in euren Beiträgen was ihr für ein Material zur Verstärkung des Unterkörbchens nehmt. Entweder nehmt ihr Powernet oder Charmeuse. Powernet habe ich mir bestellt und muss feststellen, dass das ja total kratzig ist :-( Ich kan mir irgendwie nicht vorstellen, dass das angenehm ist Körbchen.
1. Ist eures auch so kratzig( starr)?