Zum Inhalt springen

Partner

post-/falttasche


Zinka

Empfohlene Beiträge

hab einen neuen job bei dem auch mal post von einem ort zum anderen an verschiedene stellen transportiert werden muss. hab mir gedacht es wäre doch schön eine wetterfeste tasche selbst zu basteln zumal der schnee bald kommt und die büros nicht im gleichen gebäude sind.

 

meine frage: wo krieg ich wohl einen schnitt für sowas her? es sollte mehr als DIN-A-4 gross sein und ca. 5 fächer habt und da sollten auch ein paar blätter pro fach reinpassen. würde dafür ein oilcloth von kitschkitchen nehmen damit es nicht nass wird. als verschuss stelle ich mir eine klappe mit klett vor (da ich gaaaaaaar nicht gerne reissverschlüsse nähe (oder nicht kann)

 

aber eben: im kopf hätte ich es schon, aber mit den verschiedenen fächern hapert es in meinem kopf gewaltig und trotz aufzeichnen komm ich auf kein schnittmuster:o

 

könnt ihr mir helfen??????????

 

würd mich sehr freuen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • active

    2

  • ennertblume

    1

  • Zinka

    1

  • nähmarie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Zinka

Ich bin da über etwas gestolpert und habe dabei an die Posttasche gedacht.

 

http://www.lasmanualidades.com/2008/07/24/sencillo-bolso-playero-para-guardar-revistas-y-libros/

 

Man müsste diese Tasche allerdings entsprechend abändern.

2 x so was in dieser Art nähen, allerdings mit deckender Lasche (Regen). Die Henkel natürlich innen annähen und die 2 Taschenteile an den Seiten und unten zusammennähen. Das gäbe dann in etwa, 1 großes Taschenteil mit je einer Fächertasche auf jeder Seite. Uiiiii, kann man das verstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...