Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2008, 14:15
Frau-Jule Frau-Jule ist offline
Schönes für Kleine und Große
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: "Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)

Zitat:
Zitat von Joosie Beitrag anzeigen
ohmann...war das herrlich , als ich bei Kantjeboard im Laden stand.....ich hab nur noch gejapst und wie ein Fisch den Mund auf und zu geklappt
Da will ich in meinem Leben auch unbedingt nochmal hin! Nur, was mache ich mit Männe und Kindern für den Tag??? Wenns da in der Nähe Alternativen gibt, immer her damit!

@Pim: ich denke auch, das türkis passt optisch am Besten zu orange.....
Alt 20.11.2008, 14:21
Benutzerbild von janome744
janome744 janome744 ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 27

Zitat:
Zitat von Nati Beitrag anzeigen
Hallo Tina,

klar kannst du mitmachen - das hängt allein von deiner Motivation ab.

Allerdings solltest du vorher kurz über folgendes nachdenken: Tamara und ich nähen nicht exakt das gleiche Modell. Hier purzeln also unter Umständen zwei Vorgehen durcheinander. Du kannst aber einen bestehenden alten WIP zu deinem (hoffentlich vorhandenen? ) Schnitt parallel lesen, das Forum enthält viele Gute. Und natürlich kannst du hier auch um Hilfe rufen - Aufmerksamkeit ist dir gewiss. Wir können dir Schwung verleihen!

Und ein zweiter Gedanke: Der erste BH geht meistens in die Hose. Das ist einfach so, weil unsere Paßformansprüche ja enorm hoch sind. Auch das könnte für dich ein Grund sein, nicht gleich deinen allerliebsten Lieblingsstoff für den ersten Versuch zu nutzen.

Überleg dir also, wie dein persönlicher Dessous-Nähbeginn aussehen soll! Ich mag dich nicht abschrecken, sondern nur ehrlich sein und mal so Überlegungen in die Runde schmeißen, dafür sind ja hier.
Wenn du nicht irgendwann anfängst, dann kannst du halt auch nie Übung bekommen

Klink' dich doch ein, ob leise oder öffentlich. Es macht Spaß!

Liebe Grüße,
Nati
Hallo Nati,
also Schnitt habe ich, Motivation auch und lernbegierig grad auch noch.
finde es nicht schlimm, wenn Tamara und du unterschiedlich näht und in einem WIP vielleicht nochmal was anderes steht. So kann ich ein wenig probieren und das für mich passende heraussuchen.

Ach ja - Danke Dir für die schnelle Antwort - hatte gar nicht damit gerechnet, das ich als "Frischling" so schnell beachtet werde *staunt und freut sich

Liebe Grüße
Tina
Alt 20.11.2008, 14:25
Benutzerbild von sikagie
sikagie sikagie ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 3

Zitat:
Zitat von Maria79 Beitrag anzeigen
Da will ich in meinem Leben auch unbedingt nochmal hin! Nur, was mache ich mit Männe und Kindern für den Tag??? Wenns da in der Nähe Alternativen gibt, immer her damit!
Es gibt KEINE Alternative. Ich war im Mai dort... Wenn du willst schau mal hier...zum Appetit holen...

... und Mann und Kinder hatte ich dabei, Mann zum Geld-Nachschub holen und Kinder zum Nörgeln

...was immer mal wieder etwas Neues...
Alt 20.11.2008, 14:51
Benutzerbild von Joosie
Joosie Joosie ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Maria79 Beitrag anzeigen

@Pim: ich denke auch, das türkis passt optisch am Besten zu orange.....
hehehe denen kaufst du ein Tagesticket für den Wasserbus...da können die den ganzen Tag mit Fahren...eine der Linien hält am Nemo....das ist ein Endeckungszentrum für Kinder....da liegt auch ein Nachbau von einem alten Schiff, das man besichtigen kann...und du fährts schön mit der Straßenbahn in diesen Vorort, wo Kantjeboard ist ( Haltestelle knapp 150 m vom Laden entfernt) und schwelgst ein bißchen im Paradies...aber nimm Bargeld mit EC Karte nehmen die nicht....und polier ein bißchen dein Englisch....deutsch können die auch nicht...obwohl die eine Verkäuferin konnte einpaar Worte....aber wir haben uns in einer wunderbaren Mischung aus Holländisch, Englisch,Deutsch und Minik, Gesten usw bestens verstanden ....ich will auch unbedingt nochmal hin...nur Platzangst darf man nicht haben....ich habe selten einen Laden gesehen, der so vollgestopft war....der hat keine 50 qm und nirdrige Decke...die Gängen zwischen den Auslagen sind wenns hochkommt 50 cm breit....am Besten schnappt man sich ein Körbchen...schmeißt da alle Spitzen rein, die einem gefallen und läßt die dann abschneiden und läßt sich dann die passenen Lycras und so zeigen....fertige Sets haben die auch da...in Bananenkartons unter den Auslagekörben ....ach es ist einfach toll da....ich hab gar nicht gemerkt, daß ich da 2,5 Stunden drin war ....

Joosie
Alt 21.11.2008, 00:34
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

So, Tamara hat es geschafft!
Wenn die letzten Zutaten eingetrudelt sind, schließe ich mich als stille Teilnehmerin an, natürlich nur, bis die ersten Probleme auftreten, dann melde ich mich bei euch! Es wird wohl eher eine schlicht-sportliche Variante werden, mal sehen. Ich freue mich jedenfalls riesig darauf!
lg von Anne

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht