Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

"Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 20:14
Benutzerbild von löf
löf löf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 1
Uploads: 0
AW: "Appetitanregendes" Orange (Dessous-Set)

Ich habe zumindest bis zu einem H-Cup gute Erfahrung mit nem Küchenpapierkörbchen gemacht, einfach für die Abschätzung, ob es sich lohnen wird, ein Körbchen aus den Originalmaterialien in der jeweilig gemessenen Größe zuzuschneiden.

Zitat:
77cm also hab ich 75 gewählt. 97cm, also hab ich Körbchen F gewählt. Und er passt bei mir wirklich super exakt.
Das erstaunt mich wirklich!
Und dein BH zieht sich im Laufe eines Tragetages nicht hinten hoch, sondern bleibt brav vollständig waagerecht? Gehst du denn bei dem Abmessen des Unterbrustgummis nach der Anleitung, oder misst du es an dir ab? (Denn dann könnte ich vermuten, dass es daher passt )
Darf ich fragen, wie weit du den BH vom Körper ungefähr wegziehen kannst, wenn du ihn mit Verschluß vorne anziehst? (Wenn du dazu keinen Bock hast, kann ich das sehr gut verstehen , aber ich bin doch nur neugierig)

viele Grüße,
löf
Alt 23.11.2008, 20:16
blaue_elise blaue_elise ist offline
Bringt Bettzeug mit

Zitat:
Zitat von Pim Beitrag anzeigen
Maria, die Farben deines BHs finde ich super. Ja, die leuchten auch! Und wen bitte interessiert bei einem solche BH die Richtung des Trägers?Soll ich da jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung zu sagen?
Wen interessiert, was die Männer dazu sagen? Wir fabrizieren hier wirklich wundervolle PASSENDE BHs und die dürfen froh darüber sein, wenn sie uns dann noch anschauen dürfen! Und an der Anzahl unserer Kinder und die dadurch bedingten "Ausfallerscheinungen" unserer Brüste sind sie in den allermeisten Fällen auch nichtganz unbeteiligt, oder?

wie wärs mit einem wip für schöne männerunterwäsche? wobei... ich kann meinem freund nicht ALLES auf einmal umändern. sonst merkt er das..... und ich bin doch gerade bei der brille angekommen...

das mit den bügeln ist n guter tipp. ich hab ja noch zwei paar die gut passen. weiss nur eben die grösse nicht. also bekommen meine dealer zukünftig faxe (hoffentlich sieht keiner meine kollegen, dass ich seltsame halbmonde aus dem büro wegfaxe, die kommen noch auf komische gedanken...)

ich werde jetzt also erst meine tildabären für sämtliche kleinen und grossen kinder zum nikolaus und das engelsschwein fertig nähen, dann die kostümchallenge endlich beginnen und danach gibts unterwäsche... *uff*
Alt 23.11.2008, 21:04
Benutzerbild von akinom017
akinom017 akinom017 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 30
Uploads: 11

Ich bin begeistert, die sehen alle superschön aus

UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Jahr 2016
UWYH die Bücher, die Schnitte und der Stoffschrank - Runde 9 bis Ende Dezember 2015
Meine Seite im WWW
Gewinnerin des Monats Juni 2011 - Kopfbedeckungen
Gewinnerin des Monats April 2014 - Thema Bügeln
Alt 23.11.2008, 21:12
Benutzerbild von löf
löf löf ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Vielen dank für den Bericht,
mit "keinen Bock" - ich fand es nicht höflich, jemanden, den ich nur aus einem Forum kenne, zu bitten, für die Befriedigung meiner Neugierde an seiner Unterwäsche rumzuzuppeln

Ich finde es wirklich gut, dass die Rebecca Maßtabelle dir die richtige Größe ausgespuckt hat, ich hatte bisher mehrfach eine andere Erfahrung gemacht und von anderen Erfahrungen gehört. Auch das Schnitte ausmessen sagte mir bisher meist etwas anderes, aber dann werde ich meine Taktik noch mal überdenken und gucken, ob ich irgendwo einen Denkfehler habe
Alt 23.11.2008, 21:34
Benutzerbild von Quetschfalte
Quetschfalte Quetschfalte ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Downloads: 0
Uploads: 1

So, dann werfe ich meine CantaCup-Melonenmaße auch mal auf die Waage...äh in die Runde meine ich:
Mittelwert UBW 83cm
Mittelwert BU 102cm (wobei da die Werte zwischen Ein- und Ausatmen nicht so stark differieren wie bei der UBW).
Laut Rebecca-Tabelle beginnt die 85er bei 83cm, ich würde aber lieber 80E probieren, da ich ja alle gekauften 85er in der engsten Stellung schließe und mir gerne das Rückenteil hochrutscht. Bei manchen habe ich das Gefühl, da sollten besser Spanngurte statt Trägerband dran sein, um alles irgendwie hoch zu zurren...
Was meint ihr, sollte ich die kleinere UBW riskieren? Ich hatte sogar Angst, dass ich vielleicht 75 benötigen würde, dann hätte ich sogar die falsche Größengruppe beim Schnitt gekauft, aber da habe ich noch einmal Glück gehabt...
Jetzt haben hier so viele Richtiges geschrieben, auf eine Sache muss ich noch kurz zurückkommen, die Angelegenheit mit Brust in Körbchen bekommen! Ich habe es mir auch angewöhnt, mich leicht vorzubeugen, bis alles dahinschwappt, wo es hin soll und mich dann aufzurichten. Da kamen dann schon mal Fragen von meinem Sohn (damals vielleicht so 4 oder 5): Mama, warum ziehst Du Dich denn so komisch an?! Das fiel mir eben wieder ein...
Und die Sache mit den Bügeln: Zum Glück habe ich einen, der vornerum gut sitzt, da habe ich die Länge und den Durchmesser abgenommen und es entspricht genau den Maßen vom Staby 7 und der ist ja für 80E bzw. 85D.

Tolle BH's habt ihr genäht bzw. näht ihr noch, aber Maria ist ja ne ganz Hinterlistige! Sich erst lange zieren, nix sagen und auf einmal aus dem Kaninchenhut einen super schönen BH ziehen! Blue Curacao?
Wann kommen meine Sachen endlich an *jammer*
lg von Anne

Ich darf, was ich möchte!

redaktion(at)hobbyschneiderin24.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht