![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Nähmaschine "nagelt" manchmal
...woran kann das liegen?
Hallo Ihr Lieben, manchmal "nagelt" meine Nähmaschine (Pfaff Classic Style), dann klingt sie wie ein Trekker. Vorzugsweise bei dicken Stoffen, manchmal aber auch bei dünnen Baumwollstoffen. Weil ich auf die Einführung beim Händler verzichtet habe, weiß ich nun gar nicht, woran das liegen könnte. Hab' ich vielleicht was falsch eingestellt? Hat jemand von Euch einen Tip für mich? Viele Grüße, haniah |
|
||||
|
||||
AW: Nähmaschine "nagelt" manchmal
Ich würd auf die Nadel tippen. Probier doch einfach mal ne´andere oder
...vielleicht passen einfach Nadel und Stoff nicht zusammen? |
|
||||
|
||||
Hallo Haniah,
hast Du mal eine neue Nadel rein? Bei meinem Maschinchen hör' ich, wenn eine neue fällig ist ![]() LG Barbara
|
||||
|
||||
Nadel stumpf? Oder falsche Nadel? Das würde ich mal als erstes überprüfen.
Schönen Sonntag wünscht Karin
|
||||
|
||||
Ups, dreimal die gleiche Antwort zur beinahe gleichen Zeit.
Sieht man mal, Hobbyschneiderinnen ticken gleich! Gruß von Karin
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"ORANGE" Meine erste eigene Nähmaschine "ORANGE" | KARINMAUS | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 29 | 01.01.2008 22:06 |
"Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow" | Schilty | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 130 | 11.03.2007 21:45 |
Habt Ihr manchmal auch so "nette" Kinder? | mausebärchen | Freud und Leid | 15 | 20.10.2006 11:16 |
"Seidensamt & CrepedeChine" oder "Der Hysterische Anfall vor der Nähmaschine" | Louise | Freud und Leid | 17 | 09.06.2005 17:52 |
Verkaufe "Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine" | bianca | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 1 | 21.02.2005 18:18 |