![]() |
|
|
Schnittmustersuche Herren ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich suche ein Schnittmuster für einen Tanzfrack/Turnierfrack, also einen Frack mit entsprechend umgearbeiteten Ärmeln und weit geschnittenem Rücken/Schultern, so dass die Schultern in Haltung nicht aufstehen. Ich habe einen Entsprechenden Tanzfrack zu Hause, von dem ich den Schnitt abnehmen könnte, da es aber wohl eine kompliziertere Arbeit wird, wäre mir ein fertiges Schnittmuster sehr hilfreich... Kennt sich jemand mit den Schnitten von Herren-Tanzkleidung aus (Ballroom - sowohl Standard als auch Latein) und kann mir ein paar Tipps geben? Schon mal vielen Dank! |
|
|||
|
|||
AW: Tanzfrack
Tolle Frage! Ich hänge mich mal dran, weil mein Mann sich schon ewig sowas wünscht!
|
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
da ich neulich durch die Karnevals-Kostüme gestöbert habe, ist mir zu Tanzfrack sofort die Nr 2530 bei BuMo eingefallen. Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com Ich kenn mich bei Tanzsportbekleidung nicht aus aber vielleicht könntest du mit dem Schnitt arbeiten und ihn ein bisschen nach eigenen Vorstellungen anpassen? Liebe Grüße ![]() |
|
||||
|
||||
Das Problem beim "Normalfrack" ist, dass, wenn der Herr Tanzhaltung einnimmt, die ganze Jacke nach oben rutscht und die Ärmel zerren.
Beim Tanzfrack sind da halt die entsprechenden Zugaben drin. Wenn Du einen Frack zu Hause hast, kannst Du vielleicht einene Kombischnitt selber erstellen...gekaufter Schnitt mit selbst abgenommenem Schnitt zur Verschmelzung bringen? Klingt aber nach ganz viel Fummelei, denn im Frack sind ja auch noch die Einlagen drin, auf die beim Karnevalsfrack verzichtet wird.
|
|||
|
|||
Hallo,
schreibt doch mal eine PM an Thibia; sie ist die Tanzbekleidungsfachfrau für Damen hier; evt. ist ihr ja mal jemand über den Weg gelaufen, der sich mit Tanzfräcken auskennt.
frack , tanzfrack , tanzkleidung , turnierfrack , turnierkleidung |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|