![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ,
habt ihr schon einmal Schnittmuster(Kinder-) selbst hergestellt?So wie ich euch kenne-Bestimmt!!! Ist das sehr schwer?Und gibt es da ein Schema nach dem man geht? Person ausmessen...Und dann? Brauch ich einen "Grundschnitt"? Gruß Katrin |
|
||||
|
||||
kleiner Link
So schwer ist das nicht.
Wenn Du Englisch sprichst, ist die Seite hier ganz interessant, da wird die Erstellung der Grundschnitte erklärt und man bekommt einen Einblick, wie die Schnitkonstruktion funktioniert. Und dann gibt es noch gaaaanz vielen Bücher zu diesem Thema. |
|
||||
|
||||
AW: schnittmuster selbst herstellen
Hallo, ich intressier mich auch dafür. Kann aber kein Englich.
Gibt es welche Tips für mich? LG, Lissy |
|
||||
|
||||
Ja, es gibt auch Dinge in deutsch - bemüh mal die Suche mit dem Begriff "Grundschnitt"!
Aber diese Bücher sidn meist für Profis (nicht unbedingt selbsterklärend) und teuer. Ich habe ein recht einfaches, konnte danach aber keinen Grundschnitt erstellen wegen meiner Figur-Besonderheiten: Rene Bergh: 60 Schnittmuster einfach und schnell! LG Rita |
|
||||
|
||||
Ich hab auch das Rene Bergh Buch, aber für Kinder-Schnittmuster ist es nicht ideal, da stimmen einfach die Bewegungszugaben nicht. Da müsste man zusätzlich noch etwas experimentieren...
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Sockenwolle selbst herstellen!? | semmerl | Händlerbesprechung | 29 | 04.01.2011 12:50 |
Applikationen selbst herstellen | GrisiB | Patchwork und Quilting | 19 | 28.02.2008 20:51 |
Velourbügelmotive selbst herstellen...aber wie? | xxkerstinxx | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 21 | 17.01.2008 19:20 |
Schrägband selbst herstellen | Stoffsammler | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 20 | 01.09.2006 19:18 |
Formband selbst herstellen? | minimel | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 9 | 17.02.2005 22:55 |