![]() |
|
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ersatz für Wollstoff
hey,
ich habe vor diesen mantel (den roten) zu nähen. allerdings vertrage ich wollstoffe gar nicht gut, deshalb würde ich gerne einen anderen stoff verwenden. da ich noch absolute nähanfängerin bin, hab ich leider keine idee, was man da nehmen könnte - die müssen doch (denke ich mal) ähnlich fallen. vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? danke schonmal! liebe grüße, amber |
|
||||
|
||||
Nachgehakt
Hallo amber,
erst mal willkommen im Forum. Was verträgst du denn genau nicht an Wollstoffen? Meinst du damit das Material 100% Wolle/Schurwolle oder sind damit auch Mischgewebe gemeint? Vielleicht lieferst du uns noch ein wenig Hintergrundinformationen. Viele Grüße A* |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Wollstoff
Hallo,
Vorstellbar wären aus meiner Sicht auch die sog. "Technogewebe" (von Hersteller zu Hersteller bedeutet das was anderes, meist sind es Polys in irgendeiner Form. Gesehen hab ich das z.B. als Doubleface außen Nylon und innen Fleece. Da sparst Du Dir das Füttern und hast ein warmes Stück. Bedenke bitte auch, dass ein (Woll-)Mantel im Regelfall gefüttert wird, die Wolle also eher wenig direkten Hautkontakt haben wird. Den besonderen Fall eines guten Wollstoffs kann man mit den o.g. Alternativen m.E. nicht erreichen. LG linde |
|
||||
|
||||
AW: Ersatz für Wollstoff
Zitat:
Grüße A* |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatz für Laminat | Sissy | Dessous | 1 | 30.12.2006 23:27 |
Ersatz für Wollstoff? | stebo79 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 13 | 05.10.2006 15:37 |
Ersatz für Bündchenstoff | Schneefrau | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 13.05.2006 22:43 |
günstiger Ersatz für Seide | Arwenim | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 23 | 13.12.2005 13:03 |
Ersatz für Metallicgarn? | Louise | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 1 | 06.05.2005 17:05 |