Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Tausche Stoffschrank gegen Klamottenkiste...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2008, 13:53
Benutzerbild von Flipi
Flipi Flipi ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Tausche Stoffschrank gegen Klamottenkiste...

Zitat:
Zitat von Flipi Beitrag anzeigen
Das Tuch ist ja schicki,da freut sich das baby sicherWo gibbet denn das Band mit"Liesel und Lotte"drauf?
aaaalllllssssooooo?Wo gibts die schönen Streifen?
Alt 01.11.2008, 15:41
fillippa fillippa ist offline

Oh! Sorry, das hab ich einfach überlesen....

Das sind meine Kindermodenlabel (watt mutt datt mutt ). Zuerst hatte ich "Carlottas cuddly chick", hab ich auch noch, weil ich auch zuerst nur eine Carlotta benäht habe. Nun passen sie aber weder zu meiner Zweitgeborenen, noch zu "Fremdkindern". Deswegen gabs noch "Liesel und Lotte". Find ich irgendwie süß. Mein Onkel nennt mich imer Lieselotte, obwohl ich fürchterlich komplett anders heiße. Für Jungs sind die Label nicht so extrem tauglich, aber bisher kam bei Jungs dann halt nichts drauf. Benäh ich auch sehr selten.

.... in allen vier Ecken ....

.... tun sich Stoffe verstecken ...
Alt 01.11.2008, 20:54
Benutzerbild von Flipi
Flipi Flipi ist offline

Blog-Einträge: 1

Ist net so schlimmDanke für Deine Auskunft,ich dachte,man kann die sich drucken lassen
Alt 03.11.2008, 21:39
fillippa fillippa ist offline

'n aaaaaabnd....

Erstmal Danke dass es Euch gibt *theatralischrumseuftze* *schnüff*

Wer weiß, ob ich ohne die Möglichkeit dieses schönen öffentlichen Drucks überhaupt mein Jackeli in Angriff genommen hätte.

Zwischendurch hat mich mal die Lust verlassen. Irgendwie fand ich es so eintönig, die Schnittteile zu groß (halt im Vergleich zu Gr 80 oder 110 ) die Nähte zu lang.... etc etc.

Der Frust begann genau genommen in dem Moment, als ich feststellte, dass ich von dem Walk noch ca 90 cm (140 breit) übrig haben werde . Ein schwarzer Walk ist aber nicht sonderlich kindertauglich. Heißt also: Schrankfach fast so voll wie vorher . Von dem Beutel Futzelreste ganz zu schweigen. Der nimmt jetzt noch zusätzlich Platz weg. Dann hab ich auch noch in Stellalunas Crazypatchworkthread reingeluschert und jetz kann ich natürlich nich ein einziges Quadratzentimeterchen von dem Stoff entbehren. Aber wie sieht denn bitte Crazypatch mit schwarzem Walk aus?!?!?!? Ich probiers vielleicht mal.

So und nun zu dem Ergebnis.

Ich habe mich für die Pattern Company Jacke aus dem uni schwarzen Walk entschieden. Der bunte Walk ist einfach zu dick für so ein Jäckchen, dachte ich. Er fällt relativ schwer und wie gesagt dick. Das muß glaub ich doch eher eine Jacke für "draußen" werden. Vielleicht eignet sich noch nicht mal der burda-Schnitt, denn dort ist ein Beleg vorgesehen. Aber aus diesem fetten Stoff noch einen Beleg?

So und jetzt mal Bildchen:

Die Jacke ist schon gleichmäßig, allerdings muß ich die rechte Seite noch intensiver plätten. Die steht noch in der Nahtkante ziemlich stark ab. Mit dem dickeren Wak wäre das wahrscheinlich noch schlimmer.

Sitzen tut die Jacke ganz gut. Allerdings fühl ich mich momentan etwas dickerlich, weil ich am Wochenende so viel gegessen hab. Muß mal wieder ein bischen drauf achten. deshalb gabs auch heute fast nur Obst und Gemüse.

Die Ränder habe ich schlicht nocheinmal abgesteppt, Die Ärmelränder allerdings mit dem schönen Sternchenstich meiner Nixe ****** . wißt ihr? Sehen kann wahrscheinlich nur ich das, aber ich wollte ein bischen "Schnickschnack" *übertreib*.

Eigentlich find ich die Jacke ganz schön. Negativ find ich, dass die durch den Volant entstehende A-Linie auch von der Seite so intensiv ausgeprägt ist (siehe Foto) Und leider weiß ich gar nicht, was ich drunter tragen soll. Kurze Ärmel gehen gar nicht *PIIIIIIIIIIIIEKS* wird wohl ne weiße Bluse werden.

Und eine dicke Jacke darüber (wenn man rausgeht) überfordert wohl jegliche menschliche Schweißdrüse *SCHWIIITZ*

Genug rumgenörgelt. Ich bin froh dass sie fertig ist, werde sie wohl gerne anziehen (auf jeden Fall zur Arbeit, denn da ist es immer frisch ), und kann mich endlcih auf etwas neues stürzen.

Gestaubsaugt hab ich auch schon und alles was rumsteht entfusselt (Himmel, war das schwarz beflockt hier...)

.... in allen vier Ecken ....

.... tun sich Stoffe verstecken ...
Alt 03.11.2008, 22:24
Elfesfilz Elfesfilz ist offline
Schon etwas länger da

Lächeln AW: Tausche Stoffschrank gegen Klamottenkiste...

Hallo
muss ja nicht unbedingt nee Bluse sein , es gibt auch schöne dünne Shirts(mit Arm) die einfach nur klasse aussehen würden unter der Jacke.
Also finde schon klasse was du da genäht hast und alles nur mit dem Druck den du dir selbst gemacht hst und der unterstützung vom Forum.
Evt. solltest du dir mal eine Freundin einladen zum Nähen. 1. hast du dann ein Zeitfenster in dem du was tun willst. 2. hast du dir den Rücken freigeschaufelt von Arbeit und Kids.3. macht es richtig spass mal mitten im gewühl mit der Freundin ingwerplätchen und Tee zu vernichten und ganz nebenbei noch kreative ideen auszuarbeiten.
So mache ich es öfter beim Filzen, klappt Prima und der Tatendrang geht meist noch ein paar Tage weiter.
Und mal zu deinen Fotos von den wunderbaren Stoffen in deiner Nähbutze..... einfach nur beneidenswert. Sieht auch garnicht so schlimm aus.
liebe grüße
Elfesfilz
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht