Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Stitch Eraser

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2005, 17:41
Benutzerbild von basabi
basabi basabi ist offline
Bestickung, Verkauf von Stickereibedarf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
AW: Stitch Eraser

Hallo Erica,

leider kannst du ja nicht mehr probieren, ob es doch funktionieren würde, aber vielleicht erkennst du ja an Hand der Bilder, woran es gelegen haben könnte. Guck' mal hier http://hobbyschneiderin24.net/portal...ad.php?t=11420
Alt 05.07.2005, 17:23
Benutzerbild von KARINMAUS
KARINMAUS KARINMAUS ist offline
Lebendes Inventar

Downloads: 8

Zitat:
Zitat von Erica
Hallo, ich hatte mir auch den Stitch-Eraser von Peggy gekauft und war sehr enttäuscht. Bei dem Preis von 89,--Euro hatte ich mehr erwartet, Das Ding funktionierte überhaupt nicht, es nahm nur teilweise die Fäden weg. Hatte aber auch den Eindruck, er war schon gebraucht. Habe ihn zurückgegeben, war problemlos möglich, da ich hn über das Internet gekauft hatte,
Grüße Erica
Ich vermute mal ganz stark, dass Du ihn da bestellt hattest, wo er mir letztens vorgeführt wurde.

Die einzigste Dame die für die Stickmas, Nähmas und dem Stitch-Eraser zuständig ist bzw. sich sehr gut auskennt war leider in Urlaub.

Mein mitgebrachtes Handtuch ist jetzt jedenfalls verhunzt und ich habe das Ding nicht gekauft.

Die Verkäuferin die es mir vorgeführt hat war wohl sehr nett, aber sie kannte sich nicht richtig aus. Hat das Gerät falsch herum gehalten. Schrift muss nach unten zeigen - beim FRÄSEN - nicht nach oben. (Das haben wir dann auf der Anleitung von Barbara gesehen - da war es bereits zu spät) Und alles rausgegangen ist auch nicht. Wahrscheinlich durch die falsche Handhabung.

Naja jedenfalls wurden lange Fäden gezogen die ich abgeschnitten habe und das Frottee ist auch beschädigt und ich hätte mich gefreut, wenn ein großes Stickmuster über diesen Salat drübergestickt worden wäre.

Aber wie gesagt, die Dame die die PR 600 (stand dort auch rum) bedienen konnte war nicht da. Jetzt werde ich mir etwas überlegen oder *hoil* das schöne Handtuch als Hundeduschtuch benutzen.

Oder ein Guckloch reinschneiden dann sehe ich den Versuch auch nicht mehr.
Alt 05.07.2005, 19:24
zimba zimba ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 4

Hallo zusammen

Nachdem ich eifrig mitgelesen habe, konnte ich es nicht lassen und habe meine Haarschneidemaschine hervorgeklaubt. Also, wenn man die auch verkehrt herum hält, die Schnittkante senkrecht zur Arbeitsfläche kann man damit auch Stickereien auflösen. Man muss aber genau auf dem unterlegten Teil bleiben. Also für absolute Notfälle geeignet. Aber ich möchte schon mal ein "Originalgerät" ausprobieren.

Gruss
zimba
Alt 05.07.2005, 20:10
cocoon cocoon ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0
Uploads: 1

da zwei meiner Kunden den Stitch Eraser haben wollten, habe ich ihn mir auch gleich angeschafft und getestet. Ich hatte auch noch eine Bluse, an der ich beim Besticken vom Kragen mal gleich die Schulter mit angestickt habe , als Testobjekt rumliegen. Der Schriftzug mit ca. 1mm schmalen Plattstichraupen war kein Problem, und ging einwandfrei weg. Es ist schon eine Übungssache - allerdings war mein größtest Problem dabei, langsam zu arbeiten und nicht mit Vollgas über die Fläche zu rasen. Wenn man die missglückte Stickerei direkt auftrennt, solange das Vlies noch rings herum ist, hat man auch noch einen gewissen Schutz für das Grundgewebe. Und flach auf den Tisch legen, am besten im Rahmen eingespannt unterstützt die Sache ungemein.

Zitat:
das ist bei mir genauso. Seitdem ich ihn mir angeschafft habe, geht nichts mehr schief
Ich finde schon alleine deshalb lohnt sich die Anschaffung ist halt wie mit Versicherungen; sobald man sie hat, braucht man sie nicht mehr.

Barbara hat Recht, der Scherkopf unterscheidet sich von dem eines Barttrimmers. Ausserdem würde ich mich hüten, den Bartschneider von meinem Männe dafür zu benützen, erstens war der teurer als der Stitch Eraser und zweitens wo bleibt dann mein Argument dass er mit meiner Schneiderschere kein Papier schneiden darf, obwohl es ja eine Schere ist

Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen Konfuzius
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
stickstiche wegrasieren , stitch eraser

Themen-Optionen
Ansicht