Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

korkboden hell oder natur?


quilti

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte in mein neues nähzimmer einen korkboden legen. nun bin ich mir aber über die farbe nicht mehr sicher. eigentlich wollte ich ja einen hellen, jetzt habe ich aber gehört, dass er sehr empfindlich ist, weil er nur oberflächlich gefärbt ist und jeder kratzer naturfarben zu sehen ist. würde mich über eure erfahrungsberichte sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quilti

    2

  • Fruehling

    2

  • mecki.m

    1

  • Steffiii_87

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

also wir haben den ganzen oberen stock in korkboden. im bad weiß ansonsten natur. die sind schon 10 jahre alt, aber jetzt speziell im bad auch noch gut in schuss.von der sonne ausgebleicht sind sie schon und ein kleiner brandfleck im eck vom aquariumheizstab ;o)

bestimmt gibts da aber auch qualitätsunterschiede...denk ich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir haben hellen im Korridor und im Zimmer meines Mannes.

Sind beide zur gleichen Zeit verlegt worden. Der im Korridor ist noch top. Bei meinem Mann ist an der Stelle, wo er den Hocker für die Füße immer hin und her schiebt, die weiße Beschichtung abgegangen. Also nichts für hohe Belastung. Was die Qualitätsunterschiede sind weiß ich nicht. Allerdings fand ich 40,00 € vor ca. sechs Jahren auch nicht gerade billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen weißen in der Küche, jetzt seit 10 Jahren, und haben es schon bald bereut. Da fällt mal ein Messer runter, es gibt eine Kerbe, und der dunkle Naturton ist zu sehen.

Es war eigentlich ein hochwertiger Boden aus dem Fachgeschäft, den preis weiß ich nicht mehr, aber wie du schon schreibst, es ist nur die Oberfläche gefärbt ud ebi einer Beschädigung sieht man gleich den dunklen Naturton.

Ansonsten bin ich ein Fan von Korkboden, ich liebe den weichen Tritt und die gute Isolation.Gestern habe ich bei Bekannten einen wunderschönen Laminatboden gesehen, aber trotz der Schalldämmung ist das Geräusch doch viel lauter als bei meinem Kork

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure antworten, da werd ich wohl doch einen naturfarbenen nehmen.

da unter dem nähzimmer die garage ist kommt nur kork oder teppichboden in frage. letzteres will ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach isoliert der Kork auch besser als Teppichboden, und da es ja dein Nähzimmer ist, findet man auch die Nadeln leichter wieder:D

Gruß von karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.