Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Preise Stoffmarkt

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 09:15
timba timba ist offline
Hilfsbereit und kreativ
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 0
Uploads: 0
Lächeln AW: Preise Stoffmarkt

Zitat:
Zitat von Kellerkind
Setz Dir lieber gleich ein Limit und nimm nur einen festen Betrag mit, sonst......
na ja, wir wissen ja alle, was sonst passiert, oder?
Gruß aus dem Keller von Karin
Hallo Nähfreundinnen - ich bin auch neu auf dieser Seite und werde auch im März zum Stoffmarkt fahren.Als Wiederanfängerin interessieren mich auch die Preise. Wie sind denn in etwa die Meterpreise und wie liegen schöne Stoffe so im Schnitt vom Preis her? Und wie sieht es mit der Qualität aus , worauf sollte man achten? Viele Fragen , ich weiß, aber ich möchte gern wieder schöne und möglichst nicht so teure Sachen nähen,Liebe Grüße aus dem Rheinland!
Alt 04.03.2005, 09:42
Samira Samira ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht

Downloads: 2
AW: Preise Stoffmarkt

Hallo,

also auf einem Stoffmarkt in Deutschland war ich noch nicht. Nachdem ich hier im Forum die Reaktionen von Besuchern des Stoffmarktes in Oberhausen gelesen hatte, die, wenn ich mich recht erinnere, nur durchwachsen waren, habe ich für mich beschlossen, eher nach Holland zu fahren. Der Weg für mich ist annähernd gleich.

Bisher war ich in Venlo auf dem großen Stoffmarkt, der zweimal jährlich stattfindet, und auf dem wöchentlich stattfindenden (Stoff-)Markt in Maastricht.

Was die Preise und die Qualitäten anbelangt, war für jeden Geldbeutel und die verschiedensten Bedürfnisse etwas da. Es gab schon ordentliche Stoffe für 2,-/3,- Euro/Meter, aber auch teilweise ganz exquisite. Die Meterpreise davon weiß ich nicht mehr, nur noch, dass sie ganz, ganz weit über dem lagen, was ich zu bezahlen gewillt bin. Aber traumhaft waren die Stoffe.

Da ich weder Kinder habe noch welche benähe, kann ich zu den Preisen von Bisskids-Stoffen etc. nichts sagen.

Das Angebot an Kurzwaren war prima.

Ich will so bald wie möglich wieder dahin...

Viele Grüße
Heike
Alt 04.03.2005, 10:11
Benutzerbild von nowak
nowak nowak ist offline
Mitarbeiter der Redaktion und Forenputze

Downloads: 8
Uploads: 22

In Leverkusen letztes Jahr gab es einiges für ein, zwei, drei EUR, meistens so Sachen wie Jeans, Cord,... Fleece für bis 5 EUR habe ich auch gesehen, der fasste sich aber oft ziemlich.. naja.. wie billige Fleecedecken halt auch.. *bäh*

Aber es gab viel Angebot und auch viel Billiges. Die Bizzkids-Stoffe aus der aktuellen Kollektion kosteten meist ähnlich wie in den Geschäften und Online-Shops sonst auch, schon weil Bizzkids ja Mindestpreise für Deutschland hat und da schon auch ein Auge drauf hatte, das die grosso modo eingehalten wurden. Aus den Vorsaisons gab es aber teilweise sehr günstige Angebote. (Die sind in den meisten Online-Shops dann allerdings auch billig...)

Zum Gucken und Anfassen ist so ein Stoffmarkt auf alle Fälle toll. Nimm lieber nicht so viel Geld mit, wenn du noch keine Projekte im Kopf hast, sonst kann das endlos werden....

Heute im Blog:
Revue de Presse: Threads September 2017 (192)
Alt 04.03.2005, 19:26
Benutzerbild von 3kids
3kids 3kids ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Na, dann lass ich mich mal überraschen - am 20ten in Koblenz! Zum Glück kenne ich mich aus udn die Sparkasse, die mir bestimmt Geld geben wird, ist nicht weit weg vom "Marktplatz". Im Oktober in Maastricht habe ich einieg Sommerstoffe gekauft für 1 bis 3€/m - sollten wohl weg - vielleicht finde ich ja dementsprechend jetzt Winterstoffe "im Ausverkauf".

Also kauft am 19ten nicht alles weg

Tschüssi Rita
Alt 04.03.2005, 20:31
Biensche Biensche ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Downloads: 0

Kleine Anmerkung zum Thema "patchen mit billigen Stoffen":

Wenn ihr einen Quilt machen wollt, solltet ihr schon die hochwertigeren Patchworkstoffe in Erwägung ziehen. Die sind nämlich dichter gewebt! Sonst wandert euch - manchmal sogar schon beim quilten - das Vlies nach oben. Und das sind dann wenig schön aus und macht die ganze mühevolle Arbeit zunichte.

Viele Grüße aus dem Taunus
Sabine
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht