![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Teen´s "benähen"
hallo,
das ist genau auch mein problem. meine tochter ist 10, die anderen beiden 4 und 1 jahr alt. für die farbenmix-sachen ist sie zu groß und für die erwachsenen-schnitte noch zu klein. schön, hier so viele anregungen zu finden ![]() ![]() lg alex
|
|||
|
|||
Zitat:
genauso geht es mir auch meine großen sind etwas "kräftiger" als in viele Zeitschriften abgebildete Kids. Viele Hosen aus der TrendZ sind einfach zu eng und ich müsste immer alles ändern. Macht keinen Spaß. Bund zu tief und zu eng,Oberschenkel zu eng eine oder mehrere Nummern größer und die Länge stimmt nicht mehr dadurch ist der Schnitt hin.... Also ich stimme deiner Vermutung zu, es gibt nur etwas für schlanke Kinder. Burda hat Schnitte für kräftige Kinder, doch die haben einen seitl. RV. Wer zieht sowas noch an??? Ich nähe zur Zeit viel aus ganz alten Ottobres. Da waren die Größen irgendwie anders!? Na ja, ich wußte das ich nicht alleine bin. Vielleicht hat ja jemand noch die Idee oder jemand von Burda und Co lesen hier mit und entdecken das auf dem Markt doch noch vieles fehlt. Liebe Grüße Christa |
|
||||
|
||||
Ottobre-Schnitte sind allgemein etwas weiter - für meine Kinder muss ich die alle schmaler machen. Und dann gibt es auch immer mal spezielle Schnitte für molligere Kinder. Gerade in den alten Heften sind auch die Modell-Kinder häufig gut gepolstert, das hat mir ganz gut gefallen
![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 13 und obenrum kann ich (und sie will auch)sie benähen. Ich nähe sowohl aus der Ottobre (auch Woman) und Knip. Gr. 36 passt bei ihr prima und auch die Gr. 170 aus der Ottbre Kinder. Sonntag ist Stoffmarkt und entweder geht sie mit oder wir besprechen uns vorher. Ich weiß dann, was sie zur Zeit mag. Wenn ich dann mit den Stoffen heim komme, weiß sie fast immer genau, was aus den Stoffen werden soll. Der Unterschied bei ihr zu früher ist, jetzt sagt sie mir, was sie möchte - früher nähte ich, was ich mochte. Mein Sohn ist 11 Jahre und den könnte ich von oben bis unten alles nähen. Bei ihm werde ich in der Ottobre, Knippie und auch die älteren Sabrina Kinder Hefte mehr als fündig. LG Ingrid |
|
|||
|
|||
Ich finde in Trendz und Ottobre Kids gibt es regelmäßig gute Schnitte für Mädchen dieser Altersklasse. Wenn kleine Damengrößen schon passen findet sich auch in der Ottobre Woman oder der Patrones einiges, vor allem in der Patrones Joven.
|
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Problem mit "verdrehtem" Oberteil aus "Pattern Magic Vol.1" von Nakamichi Tomoko | pirate@sea | Fragen zu Schnitten | 7 | 26.05.2008 19:01 |
"Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow" | Schilty | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 130 | 11.03.2007 21:45 |
"Nähen - Neue Ideen für ein schönes Zuhause" und "Fluch der Seide" | Wirbelwind | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 3 | 22.04.2006 15:38 |
Neu nach "Jule" jetzt "Princess!" Viele Aufnäher für 1€ bei Renee D | Renee-D | Kommerzielle Angebote | 0 | 08.04.2005 18:15 |
Bis wann kann man Kinder eigentlich "benähen"? | Zora | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 41 | 09.02.2005 10:47 |