![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
AW: Strickwaren ändern?
@antique
wie schneidert man armausschnitte enger? ciseaux |
|
|||
|
|||
Quatsch! Kashmir ist unempfindlicher als Wolle.
Zum neu zuschneiden (ich mach's wie Wirbelwind): du brachst nichts trennen, bügele auf Wolle-Einstellung von links die Nähte flach und schneide knapp neben der Nahtlinie auseinander. Bei dem Größenunterschied (54/56 zu 50) hast Du genügend Spielraum. Wenn Du mit der Nähmaschine nähst, stell einen schmalen, längeren Zickzack statt Geradstich ein. Bei der Overlock achte auf die Stichlänge: zum zusammennähen relativ kurz, zum versäubern darf sie recht groß sein. Und man darf auch ohne weiteres Bündchen und sonstwas abschneiden und komplett neue Modelle kreieren ![]() (wobei bei einem Mannsbild die Designmöglichkeiten wohl doch etwas eingeschränkter gehandhabt werden als bei uns 'Mädels') Und ja, Kashmirkleidung ist federleicht - ich hab fast keine anderen Pullover mehr im Schrank ![]() Gruß Kerstin |
|
|||
|
|||
Hallo,
sorry, habe den Thread jetzt erst entdeckt... Zitat:
Ich habe meinen von einem eBay-Verkäufer aus England günstig ersteigert (für freundliche zwei Pounds und Zerquetschte, weil scheinbar nur wenige etwas damit anfangen konnten). Das Teil scheint aus den 50ern, aber es funktioniert noch prima und vor allem reibungslos. Die (Augen)Knopflöcher (es gehen auch andere Knopflöcher mit diesen Apparaten) werden damit absolut toll, da brauchst Du keines mehr von Hand zu nähen. Die sehen sehr gut und akkurat aus. So schöne Knopflöcher schaffen die meisten modernen Maschinen einfach nicht mehr. Übrigens: Deinen Maschinenpark finde ich echt klasse. Bei uns habe ich solche Auktionen leider noch nicht entdeckt. ![]() Gruß Manon |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Beiträge ändern??? | Nähmaus68 | Rund um PC und Internet | 4 | 11.10.2006 08:26 |
FBA oder Armausschnitt ändern oder ganz anders ändern? | nowak | Fragen zu Schnitten | 17 | 24.08.2006 20:25 |
Ausschnitt ändern | katjuscha | Fragen zu Schnitten | 3 | 11.01.2006 21:21 |
Jeans ändern | urskit | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 06.07.2005 16:16 |