Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Nun ich auch

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 18:04
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin
Sterne für Mitgliedschaft:

Blog-Einträge: 9
Downloads: 15
Uploads: 0
Nun ich auch

Hallo zusammen,

ich geselle mich jetzt auch dazu.
Mein Stoffvorrat macht schon 2 Bettsofa-Schubladen aus (es sind aber auch sogenannte Rückläufer dabei: d.h. Sachen, die zu klein geworden sind, aber noch so gut erhalten, dass man daraus entweder Puppenkleidung, Verzierungen oder Bastelaktionen machen kann - und wer Kinder hat, weiß, dass man gar nicht genug "Stoffreste" haben kann!).
Mein geplantes Cape ist zumindestens im Motivationsmonat zugeschnitten worden - aber LEIDER ... das war´s. Nun ja, ich werde es noch beenden - aber wie so oft, macht man ja doch immer erst etwas für die Kinder (fertig) und dann erst - ganz hinten zum Schluss - kommt man selbst.
So ist es auch bei mir - unsere Kleine braucht dringend einen neuen Bade-/Morgenmantel (aus lila Fleecestoff) - Zutaten sind auch schon da, Schnitt ist schon abgepaust - jetzt kommt das aufstecken und zuschneiden und dann das Nähen. Da ich, wenn ich anfange zu nähen, auch dabei bleibe, bis es fertig ist, fragt sich nur, wann wieder mal Nachtschicht angesagt ist ;-) ?!

Aber ich denke, es wird in nächster Zeit vielleicht doch etwas mehr Zeit zum Nähen, Basteln, Dekorieren etc. für mich rausspringen, da ich ja immer darauf verweisen kann, dass ich zusätzliche Übung für meine Ausbildung brauche :-) ! Außerdem kommt die Weihnachtszeit, wo wir sowieso alle mehr basteln etc. - mal schauen, vielleicht gibt es dieses Jahr einige Weihnachtsgeschenke aus Stoff?

Apropos: weiß jemand eine schöne Dekoration aus Stoff - für Seife (meine Mutter wünscht sich Lavendel-Seife und mir fällt partout keine Deko ein - und nur Seife zu schenken - neee!!!). Das Einzige, was mir dazu einfiel, waren kleine Lavendelkissen - aber sonst?

Liebe Grüße
Marion
Alt 20.10.2008, 22:40
Benutzerbild von purzelmama
purzelmama purzelmama ist offline
Näht zur Abwechslung "deko"

Downloads: 1
AW: Nun ich auch

Na dann herzlich willkommen im Club.

Ich habe zwar keine Idee für dein Deko-Problem, aber ich freue mich schon auf deine Werke.

Mein UWYH

Meine Galerie

Vernäht im Rahmen des aktuellen UWYH: 5 m (seit 01.01.2011: 72,3 m)
Alt 20.10.2008, 22:52
Benutzerbild von Mydidi
Mydidi Mydidi ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Downloads: 1

Hi,
ich gehör auch nicht in die Dekoabteilung, aber absonsten schau ich gern zu was du so zauberst.
Also ran an die Stoffe....

-------------

Das Alter ist unwichtig- es sei denn du bist ein Käse. Helen Hayn
Alt 20.10.2008, 23:52
Benutzerbild von anja1166
anja1166 anja1166 ist offline
Ältestenrat

Downloads: 18

Ich schau dir auch gerne zu ....

Bin auch nicht der Dekofan, aber Seife könnte man doch schön in einem farblich passenden Pyramidensäckchen verstauen ... oder eine (natürlich botanisch nicht ganz passende) Rosentasche dazu zaubern....

"Für einen Pfeil besteht ein Kettenhemd nur aus aneinander befestigten Löchern" (Terry Pratchett ... RIP)

UWYH 2015
Alt 21.10.2008, 08:39
noiram noiram ist offline
Dawanda Anbieterin

Blog-Einträge: 9
Downloads: 15

Nachdem ich mir gestern ja (mal wieder) einen Überblick über meine Stoffe geholt hatte und eigentlich festgelegt hatte, was als nächstes dran ist (der Morgenmantel für meine Kleine halt), fiel mir siedendheiß ein, dass ich für meinen Praxistag am Mittwoch immer noch keine vorschriftsmäßige Schürze habe. :-(((
Also schnell kochtauglichen Baumwollstoff rausgesucht (ja, in der richtigen Menge vorhanden :-) ), Schnitt gesucht in meinen diversen Heften und Büchern, Schnitt etwas umgewandelt (= Schürzenteil unten seitlich etwas breiter gemacht und in Falten im Bindeband eingenäht, da mir sonst die Hose immer an der Seite dreckig wird) und losgelegt.
Jawoll, es war mal wieder mal eine Nachtschicht ;-)))

Anschließend vorm Spiegel präsentiert und abgelichtet - und nu? Digi funktioniert nicht !!!! :-((((( Kein Bild - nüscht! Und ich hab die gerade erst geschenkt bekommen - und es fehlt anscheinend mehr als eine kleine Kleinigkeit - die Kleinigkeiten haben wir jetzt schon mehrfach getestet - auch meine vorher bereits gespeicherten Bilder sind alle weg :-(((

Irgendwann reiche ich das Bild nach (die Schürze ist ja noch da - nur meine Urlaubsbilder nicht :-(( )

Liebe grüße
Marion
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht