Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend?
Dann ist hier der Platz, der Raum bietet.

Fernseh-Tipp: heute 20:15 Uhr 3sat Portrait Trigema-Chef Wolfgang Grupp

Andere Diskussionen rund um unser Hobby

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2008, 18:14
Nera Nera ist offline
Ältestenrat
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: Fernseh-Tipp: heute 20:15 Uhr 3sat Portrait Trigema-Chef Wolfgang Grupp

Hallo,
ich hab die Sendung auch in irgendeinem Regionalprogramm gesehen und sie hat recht zwiespältige Eindrücke hinterlassen.
Auf der einen Seite den fairen gerechten Chef geben und auf der anderen Seite dieses Gutsherrengehabe.
Diese Feier zu irgendeinem Geburtstag war schon sehr selbstdarstellerisch.
Haben nur noch die 2 Schwarzen gefehlt, die ihm frische Luft zufächeln
Aber wer´s mog. und scheinbar gibt ihm der Erfolg recht.
Grüße
Gabi
Ach ja, ich bin nicht neidisch auf seine Kohle,
denn ich beneide ihn auch nicht um die viele Arbeit und Verantwortung

Geändert von Nera (20.10.2008 um 18:22 Uhr)
Alt 20.10.2008, 19:51
Benutzerbild von antique
antique antique ist offline
Immer mehr auskunftsfreudig

Downloads: 0

Der Film lief bereits in einigen Dritten Fernsehprogrammen (BR, SWR, HR usw.)

Herr Grupp ist zweifelsohne ein sehr guter Geschäftsmann und kann auf viele Erfolge verweisen - seine leicht ins Selbstherrliche abgleitende Art muß der Betrachter mögen oder nicht.

Verkauf von eignem Wein und Wild im Laden in Burladingen wird nur alle Jubeljahre durchgeführt - und ganz normale Kunden bekommen fast nix davon ab.

Zolle ihm Bewunderung weil er noch immer in Deutschland produzieren läßt - seine Art mit Mitarbeitern umzugehen finde ich persönlich sehr grenzwertig.

Mehr dazu gerne per PN -

Grüße Harry
Alt 20.10.2008, 21:30
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 11

Warum darf man in Deutschland eigentlich kein Geld verdienen? Der Herr Grupp lässt nicht im fernen Osten produzieren sondern hier in Deutschland . Er gibt Menschen Arbeit, die mit dem Geld dafür ihre Familien ernähren können. Ist das was schlechtes? Wem seine Manieren nicht passen, soll sich andere Arbeit suchen.
Mein Mann und ich haben vor Jahren in einem großen deutschen Medienunternehmen gearbeitet. Der damalige Chef und Gründer war auch so ein "Kurfürst", hatte seine Macken, aber seine Mitarbeiter hat er mehr als anständig behandelt und bezahlt, wenn sie sich an seine Regeln hielten. Diese Regeln passten uns auch nicht immer, aber letztendlich wars sooooo schlimm auch nicht. Es war sein Betrieb, er hatte das Sagen und wenns uns nicht gepasst hätte, wären wir gegangen. Seine Frau, die auch ein großes Medienunternehmen hatte, war auch nicht gerade ein einfacher Mensch und die Mitarbeiter mussten sich auch an ihre Regeln halten. Heute führt einer der Söhne beide Unternehmen und auch er hat seine Regeln.
Ich sehs so: wems nicht passt, der soll gehen!
Dieses ewige Gemecker über Leute, die was aufgebaut haben, ihre Mitarbeiter bezahlen und dafür erwarten, dass sie das Unternehmen mit ihrer Leistung beglücken, geht mir auf den Wecker, echt! Die Unternehmer können so sein, wie sie wollen - wenns mir nicht passt, geh ich halt nicht hin. Wer kann mich zwingen? Soll er doch der "Gott" von Burladingen sein, er arbeitet verdammt hart und trägt ein großes Risiko.

Wir sind übrigens Ende der 70er "gegangen", weil mein Mann an seine alte Stelle zurückgekehrt ist.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 20.10.2008, 22:17
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

Downloads: 11

Habs mir nicht angeguckt.
Hab mich lieber für Leonard Bernstein entschieden, wie er die Wiener Philharmoniker dirigiert: Beethovens Neunte . Besonders der dritte Satz ist soooo schön, "dass es weh tut" und ich immer weinen muss, wenn ichs höre.
Wenn ich nur dran denke, dass der gute alte Beethoven niemals gehört hat, was er da für wundervolle Musik geschrieben hat, bin ich richtig traurig.

Was interessieren mich da der Herr Grupp und der "Alte" (der verstorbene Herr B., seine verstorbene Frau und beider Sohn) und die Leute, die sich über sie aufregen

Und weils so schön war, guck ich auch noch das Recital José van Dam. Mozart pur und baritonaler Schöngesang aus nem Männerhals! Was will ich mehr?

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 20.10.2008, 22:29
*seestern* *seestern* ist offline
Fängt an sich einzurichten

Downloads: 2

Zitat:
Zitat von ennertblume Beitrag anzeigen
Ich sehs so: wems nicht passt, der soll gehen!
Dieses ewige Gemecker über Leute, die was aufgebaut haben, ihre Mitarbeiter bezahlen und dafür erwarten, dass sie das Unternehmen mit ihrer Leistung beglücken, geht mir auf den Wecker, echt! Die Unternehmer können so sein, wie sie wollen - wenns mir nicht passt, geh ich halt nicht hin.
Na ja, gerade in Burladingen, am A.... der Welt, kann sich Mensch nicht unbedingt aussuchen, wo er seinen Lebensunterhalt verdient. Was ich da gerade im Fernsehen gesehen habe, fand ich nicht sehr sympathisch. Da ist mir Herr Götz Werner, der Gründer der Drogeriemarktkette "dm", weit sympathischer (auch wenn er leider nichts mit Textilien zu tun hat). Man muss nicht unbedingt den Großfürsten oder Kaiser mimen, um in der Welt Bedeutung zu haben, Geld zu verdienen und Arbeitsplätze zu schaffen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht