![]() |
|
|
Andere Diskussionen rund um unser Hobby Es geht ums Nähen und alle anderen Forenbereiche sind nicht zutreffend? Dann ist hier der Platz, der Raum bietet. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Sprachgebrauch: "Nähen" oder "Schneidern" ?
Hallo Zusammen - Hängt das nicht mit dem Nord/Süd-Gefälle zusammen?
Nähen im Süden und schneidern im Norden? Grüßle Leviathan (näht) |
|
||||
|
||||
Hallo
ich hätt auch noch was beizutragen - wenn mich wer fragt sag ich zwar ich tu ein bissl nähen ![]() aber eigentlich mache ich Kleider, mein Zeugnis sagt mir nämlich dass ich Meister des Damenkleidermacherhandwerks bin ![]() Grüsse Evelyn
|
||||
|
||||
Hallo,
ich sag nähen. Weiteres Erklären erübrigt sich dann oft, wenn man ein selbstgenähtes Stück trägt. "Schneidern" ist für mich Haute Couture und meine Kenntnisse sind alles selbst angeeignet, die "Wurzeln" hat meine Mutter gelegt. Aber auch ich werde so oft nicht nach meinen Hobbys gefragt, fällt mir da gerade auf. Meine Freunde und Bekannten wissen es eh und fragen nur noch: Das ist aber jetzt mal NICHT selbst genäht, oder ? Aber ich bin doch neugierig, was Du beruflich machst, wenn Du sogar von Journalisten nach Deinem Hobby gefragt wirst ? ![]()
Liebe Grüße, Katrin 7th heaven - Galerie noch´n Nähblog "Die beste Zeit, den Mund zu halten ist, wenn du glaubst, du musst jetzt etwas sagen oder platzen." Josh Billings http://tickers.baby-gaga.com/p/dev277pr___.png |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
ja, hat sich mittlerweile geklärt
![]() Ich bin ehrlich: Ich glaube immer erstmal alles ( fast), da kann ich sehr naiv sein...( kleine Schwäche von mir ![]()
Liebe Grüße, Katrin 7th heaven - Galerie noch´n Nähblog "Die beste Zeit, den Mund zu halten ist, wenn du glaubst, du musst jetzt etwas sagen oder platzen." Josh Billings http://tickers.baby-gaga.com/p/dev277pr___.png |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"Mein Chef und ich" oder "Job weg" | noeru | Freud und Leid | 5 | 25.05.2008 15:22 |
"Burda - Nähen leicht gemacht" oder "Die große Burda Nähschule"???? | sanne_s | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 5 | 25.05.2008 00:38 |
"Faschings-WIP": "Schneekönigin" trifft "Jack Sparrow" | Schilty | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 130 | 11.03.2007 21:45 |
"Nähen - Neue Ideen für ein schönes Zuhause" und "Fluch der Seide" | Wirbelwind | private Angebote zum Tauschen und Verkaufen | 3 | 22.04.2006 15:38 |
"Seidensamt & CrepedeChine" oder "Der Hysterische Anfall vor der Nähmaschine" | Louise | Freud und Leid | 17 | 09.06.2005 17:52 |