![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
hat jemand von euch schon mal ein Zimmerzelt selbst genäht? Ich finde das grüne Blütenzelt von H..ba so toll, doch das ist ja schon sehr teuer. Falls jemand schon mal eins genäht hat, wäre es toll, wenn ihr mit Tipps zu Stoff und Schnitt geben könntet! LG und schönen Sonntag, Tallulah |
|
||||
|
||||
AW: Zimmerzelt selbst nähen?
Hallo,
meine Jungs lieben es auch über alles, im Kizi zu "zelten" *lach NOCH haben sie ein einfaches, wasman auch draußen aufstellen kann. Im Sommer schlafen sie sogar oft drin, im Zimmer. Ich habe mal eine ganz andere Variante gesehen. Da wurde ein Holzquadrat, mit nem Seil an der Decke befestigt.So Art Dachlatten übereinander genagelt. Dann wurden Stoffbahnen am Holz mit diesen "Holzzwingen", diese großen Klammern besfestigt. Man könnte, wenn man nun die richtige Länge hat, alles sitzt perfekt, die einzelnen Soffe zusammen nähen. Vielleich besteht ja auch die Möglichkeit, das "Zelt" an verschiedenen Stellen des Zimmers zu hängen. So wie ein Moskitonetz. ich muss jetzt leider zur Arbeit. Werde heute Abend mal schauen, woich das Bild von diesem Zelt finde Leeve Jrööß Schnulli *deren Tastatur im Moment macht, was sie will *grummel |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich glaube so eine Zimmerzelt Anleitung gibt es als ebook bei Farbenmix. Falls ich das jetzt nicht hätte schreiben dürfen,bitte entschuldigen. LG Birgit |
|
|||
|
|||
Hallo,
schau mal bei Farbenmix, da gibt es ein E-Book für ein Zelt und in der Galerie viele Modellbeispiele. Liebe Grüße Roosgirl |
|
||||
|
||||
Und falls es eher ein Tipi sein soll, dann schau mal hier.
Ich hab es aber noch nicht genäht und kann Dir nichts zur Anleitung sagen. |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Uhrenarmband selbst nähen? | nähtussi | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 13 | 16.07.2008 19:44 |
Bikini selbst nähen??? | sundance_84 | Fragen und Diskussionen zu Materialien und Stoffen | 13 | 16.07.2008 13:08 |
Markise selbst nähen? | essa | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 3 | 28.04.2007 11:19 |
Smoking selbst nähen?? | lisalouise | Fragen zu Schnitten | 14 | 04.07.2006 17:56 |
Funktionstextil selbst nähen | knuddelruh77 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 2 | 21.04.2005 08:15 |