Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähspezialitäten > Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Anderen beim Nähen über die Schulter zu schauen kann eine spannende Sache sein. Man lernt neue Tricks und Kniffe, verfolgt Freude und manchmal auch Verzweiflung und bekommt Ideen für eigene Kreationen. Hier könnt Ihr Schritt für Schritt den Entstehungsprozess Eurer Werke dokumentieren, angefangen vom Stapel mit den ausgesuchten Stoffen und dem Schnitt bis hin zum fertigen Stück. Am besten schreibt Ihr während Ihr näht, dann können andere mitfiebern und Ihr werdet gleichzeitig motiviert.

Crazy Patchwork Minibörse

Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2012, 20:23
Benutzerbild von Nordseekrabbe
Nordseekrabbe Nordseekrabbe ist offline
Stellt eigenen Sessel auf
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 10
Uploads: 0
AW: Crazy Patchwork Minibörse

Hallo

Vielen Dank für die Anleitung,heute Nachmittag habe ich mir eine Geldbörse
genäht,es hat mir sehr viel Spaß gemacht.Die Anleitung ist sehr verständlich geschrieben,und die Bilder sind sehr hilfreich beim nähen.Vielen lieben Dank
nochmal für die Mühe und Arbeit die du dir für uns gemacht hast.Ich versuch
noch ein Bild hochzuladen,ich hoffe es klappt.

L.G.Birgit
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0044.jpg (41,7 KB, 559x aufgerufen)
Alt 30.01.2012, 21:38
Benutzerbild von slashcutter
slashcutter slashcutter ist offline
Ältestenrat

Downloads: 11

Hallo Birgit,
...die Börse ist schön geworden...zwei Stoffe davon kenne ich.
Liebe Grüße
Christiane
Alt 29.02.2012, 21:15
Cynthia81 Cynthia81 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

So, und jetzt schupf ich den nochmal hoch ...

Ich bin neu hier im Forum, weil ich eigentlich eine Anleitung zum nähen einer Kiga-Tasche für meinen Sohn gesucht habe, der im Mai im Kiga anfängt. Ja, wie gesagt, ich hab so gesurft im Netz und bin dann auf diese Seite gestossen ... und irgendwie dachte ich dann noch an kleine Geldbörsen für die Kiga-Taschen (fürs Notfallsgeld) und so bin ich bei diesem genialen WIP gelandet! Wahnsinn! Ich hab jetzt allen ernstes seit vorgestern alle 109 Seiten durchgelesen und war immer wieder erstaunt wie toll alle Minibörsen und auch anderen Sachen geworden sind!

Meine Hochachtung an Stellaluna für diese tolle Beschreibung ... schade nur, dass ich nicht mehr in den Genuss des pdfs gekommen bin - aber ich verstehe wirklich, dass Du es rausgenommen hast!

Und weil ich jetzt auch unbedingt so eine Minibörse will - und ich die selber machen will (die Kiga-Tasche hätte meine Schwima genäht) ... hab ich jetzt folgendes gemacht (die meisten werden mich für verrückt halten, ist aber halt so):
Vorgestern hab ich mir eine Nähmaschine gekauft ... und gestern hab ich um 250 Euro Stoffe und Zubehör (Kam-Snaps, Kam-Snap-Zange, Webbänder, Nadeln, Schrägbänder, Schnallen, etc.) gekauft! Mein Holder wird mich fragen ob ich wo angerennt bin, aber das musste einfach sein! Ich hoffe nur, die Sachen kommen schnell (die größte Bestellung ist heute schon verschickt worden - juhuu) und meine Euphorie geht nicht verloren! ;-)

Werde die Minibörse auf jeden Fall nachnähen ... und wenn noch jemand Interesse daran hat gibts dann (hoffentlich) auch noch Fotos!

LG Cynthia
Alt 08.03.2012, 07:41
Cynthia81 Cynthia81 ist offline
Neu im Forum

Downloads: 1

Hallo!

Ich bins wieder ... ich hab mich jetzt auch mal an den Minibörsen versucht - zwar mehr schlecht als recht, aber ich bin trotzdem stolz auf mich, denn das letzte Mal wo ich eine Nähmaschine von der Nähe gesehen habe ist schon 20 Jahre her - und für diesen Umstand muss ich sagen, dass es gar nicht so schlecht geworden ist! Ein bissi genauer muss ich noch werden und ein bissi schöner nähen, aber es wird! ;-)
Neben den 3 Minibörsen hab ich in den letzen Tagen noch 3 Loops und 1 Jersey-Haube für meinen Kleinen genäht ...

Und hier meine Minibörsen-Versche ... die Patchwork sind für meine Kiddies und die schwarze für mich! ;-)

CIMG0452.JPG

CIMG0443.JPG
Alt 08.03.2012, 13:23
anonymus
Gast

Downloads:
Uploads:

Hallo
Die Geldbörsen sind toll geworden. Und...............sollte mal eine Naht nicht so ganz gerade sein, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich nähe seit über 30 Jahren, aber ohne Trennmesser geht es auch bei mir nicht immer. Also mach weiter so. Es gibt so viele kostenlose Anleitungen im Netz. Ich wünsche dir weiterhin gaaaanz viel Freude mit diesem schönen Hobby.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht