![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Wieviel Nahtzugabe ist das ???
So wie Rita würde ich das auch machen. Also die Seitenteile über das Oberteil legen - dann siehst Du auch gleich ganz von selbst, wie's gehört (Festkleben mit Tesa nicht vergessen...
![]() ![]() Die Nahtzugabe am Rand bleibt dran, das ist richtig. Ich würde NIE mehr als 1 cm anschneiden. Ich fand breite Nahtzugaben von Anfang an doof und hab auch meine allerersten Pullover gleich nur mit 0,5 cm Zugabe genäht. Mit einem Stich, der gleichzeitig versäubert und zusammennäht. Warum sollte ich mir unnötig Arbeit machen...? Nur am Ärmel wär ich bisschen vorsichtig. Das ist am Anfang etwas fisselig. Notfalls kann man aber immernoch irgendwo "nachnähen", wenn was nicht gleich beim ersten mal perfekt gepasst hat. So, nur Mut. Und dann ein fertiges Teil in die Galerie! Liebe Grüße, Juliane |
|
|||
|
|||
Ja vielen Dank für die Infos. manchmal hat ann einfach ein Knoten im Hirn.
Also genäht hab ich schon mehr, aber manchmal fehlt es bei den Beschreibungen. Mit dem Nähdeutsch kann ich manchmal nicht so, wenn ihr versteht was ich meine. Werde mich dann mal ans probieren machen und natürlich dann zeigen. Könnt auch so gern mal in meiner Galerie vorbei schauen da sind schon einige Werke drin. Vielen Dank , gruß P ![]() |
|
|||
|
|||
Wie häng ich denn den Verweiß auf meine Galerie an?????
So wie bei Glückskind z.B Grüßle nochmal |
|
||||
|
||||
Das machst du mit deiner Signatur. Im Kontrollzentrum kannst du diese bearbeiten.
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Uli - wieviel Nahtzugabe am Saum? | Rumpelstielzchen | Fragen zu Schnitten | 3 | 08.06.2008 21:50 |
LEKALA- Schnitte: Wieviel Nahtzugabe dabei? | prinzessin3582 | Händlerbesprechung | 4 | 30.05.2008 23:28 |
lekala-Schnitte: Wieviel Nahtzugabe dabei? | prinzessin3582 | Fragen zu Schnitten | 1 | 28.05.2008 16:18 |
Bizzkids Nahtzugabe enthalten ??wieviel ?? | bella | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 5 | 22.07.2007 16:13 |
NahtzugABE wieviel Anfänger braucht hilfe | sonnenblume1811 | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 15 | 22.10.2006 17:42 |