Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Brother Innovis 1 - Nähen & Sticken, aber kin-der-leicht

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2008, 12:52
MBSoft MBSoft ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 2
Uploads: 0
AW: Brother Innovis 1 - Nähen & Sticken, aber kin-der-leicht

...und ich schaue sie mir dann mal auf der Präsentation am 17.1008 in Hamburg an.
Mit dem Einzug der vielen Computerfunktionen hat natürlich auch der rapide Wertverlust bei den Stickmaschinen immer mehr zugenommen. Elektronische Features "altern" halt viel schneller. Was war die automatische Einfädelung damals für eine Sensation...heute kann man damit niemand mehr begeistern. Natürlich wird irgendwann eine Maschine aus einem Bild allein ein Stickmuster erstellen können...nur werden die Preise niemals wirklich sinken, weil dem Stickmaschinenmarkt ein wichtiger Teil fehlt: Stückzahlen. Ich möchte wirklich nicht wissen wieviel (wiewenig) PR 600 oder auch Innov-IS1 Brother in Europa verkauft. Teufelskreis: Maschinen werden immer teurer, weniger Leute kaufen sie daher= Maschinen werden noch teurer.

Haben möchte ich sie natürlich auch....aber mehr als € 3.000,- ist mir der Spaß ehrlich gesagt nicht wert....selbst gewerblich, da muss man lange
st(r)icken und für den Einsatzzweck ist sie sicherlich nichtmal vorgesehen. Wenn ich als Hobbysticker dann irgendwann mal die 7.000,-€ Euro (mit Zubehör wohl eher 8.500,-) durch die Zahl der erstellten Stickereien teile kommt eine ungesunde Summe pro Stickerei heraus.

Noch stickt meine Super Ace+e hervorragend

Gruß
Michael
Alt 12.10.2008, 13:37
Benutzerbild von Karina
Karina Karina ist offline
Ältestenrat

Downloads: 15

Zitat:
Zitat von MBSoft Beitrag anzeigen
...und ich schaue sie mir dann mal auf der Präsentation am 17.1008 in Hamburg an.
Mit dem Einzug der vielen Computerfunktionen hat natürlich auch der rapide Wertverlust bei den Stickmaschinen immer mehr zugenommen. Elektronische Features "altern" halt viel schneller. Was war die automatische Einfädelung damals für eine Sensation...heute kann man damit niemand mehr begeistern. Natürlich wird irgendwann eine Maschine aus einem Bild allein ein Stickmuster erstellen können...nur werden die Preise niemals wirklich sinken, weil dem Stickmaschinenmarkt ein wichtiger Teil fehlt: Stückzahlen. Ich möchte wirklich nicht wissen wieviel (wiewenig) PR 600 oder auch Innov-IS1 Brother in Europa verkauft. Teufelskreis: Maschinen werden immer teurer, weniger Leute kaufen sie daher= Maschinen werden noch teurer.

Haben möchte ich sie natürlich auch....aber mehr als € 3.000,- ist mir der Spaß ehrlich gesagt nicht wert....selbst gewerblich, da muss man lange
st(r)icken und für den Einsatzzweck ist sie sicherlich nichtmal vorgesehen. Wenn ich als Hobbysticker dann irgendwann mal die 7.000,-€ Euro (mit Zubehör wohl eher 8.500,-) durch die Zahl der erstellten Stickereien teile kommt eine ungesunde Summe pro Stickerei heraus.

Noch stickt meine Super Ace+e hervorragend

Gruß
Michael
So sehe ich das auch.
Ich hatte die Galaxie 3000 - eine schöne Maschine, aber ich habe mehr dran rumgespielt als genäht/gestickt.
Daher habe ich ein bisschen abgerüstet und nähe jetzt wieder mehr.
Zuviel Technik verführt mich zum spielen, und viele die richtig schöne Sachen produzieren (egal ob Klamotten oder Quilt oder Stickerei) haben eine ganz einfache Maschine. Ich finde, das nicht die Technik entscheidend ist, welches Ergebnis raus kommt.

Karina

Blog der Ruhrpott-Schneiderinnen Nähtreffen
Alt 12.10.2008, 17:22
Benutzerbild von liebeslottchen
liebeslottchen liebeslottchen ist offline
Mitarbeiterin im Nähmaschinengeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von MBSoft Beitrag anzeigen

Mal ganz abgesehen davon, dass mir diese wundervolle Maschine leider auch zu teuer ist ............... so ganz grundsätzlich glaube ich, dass man mit so einer Rechnung nicht weiter kommt.
Ganz richtig: die Innov-is I ist und bleibt eine Haushaltsmaschine und ist nicht für den gewerblichen Einsatz gedacht. Es ist einfach eine Maschine für Hobbyschneider.
Und da fällt es mir dann schwer, davon zu sprechen, dass sich die Maschine "rechnet" oder dass ich mir die Kosten einer einzelnen Stickerei oder eines Kleidungsstückes ausrechne.
Hobbys bringen in den seltensten Fällen etwas ein. Sie kosten.
Ist es denn etwa rentabel, wenn man Motorradfahren zu seinem Hobby auserkoren hat? Oder fotografieren? Oder gar Fernreisen? Das sind alles ganz wundervolle Hobbys. Aber sie rechnen sich ebenso viel oder so wenig wie eine Luxusnähmaschine, die sich freilich nur wenige leisten können - ebenso wie eine ganze Reihe anderer Hobbys.
Alt 12.10.2008, 18:41
Der kleine Frechdachs Der kleine Frechdachs ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 16

Hallo,

eine wirklich schöne Maschine, wo schon das Zuschauen sehr viel Freude macht. Man sollte es sich nicht entgehen lassen, wenn man die Möglichkeit hat, diese Maschine im Betrieb sehen zu können.

Jede Nähmaschinenfirma hat eine Haushalts-Näh- und Stickmaschine im Programm, die über die 6.000 Euro hinausreichti. Die Maschinen werden immer besser und mit mehr Hightech ausgestattet. Jeder von den Herstellern weiß, dass die Luft oben sehr "dünn" ist - es gehört aber doch zum Image, so etwas besonderes auf den Markt zu bringen. Und ich finde die Features der Brother Innov-is 1 sind etwas ganz Besonderes und vieles davon haben die anderen Firmen nicht. Und man hat eine Maschine im Jubiläumsjahr für die Zukunft gebaut. Und ich freue mich sehr darauf: erstens, sie zu verkaufen und zweitens - auf meine eigene Maschine, die zu Hause bei mir stehen wird.

Ich bin ein Urlaufsmuffel und gebe mein gespartes Geld jetzt für diese Maschine aus. Weiß ich, ob ich noch eine weitere Generation neuer Maschinen erlebe und ob ich mir dann noch eine kaufen kann? Die 4000D wurde, soviel ich auswendig weiß, vor ca. 4 Jahren eingeführt. Es dauert also immer wieder ein paar Jahre, bis eine neue große Maschine auf den Markt kommt.

Jedem das, was er am besten findet.

Einen schönen Sonntag und
viele Grüße

Gabriele
Alt 12.10.2008, 23:44
nico nico ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Oh ist die Traumhaft, ich werde sie mir am Freitag in natura anschauen, habe vom Hamburger Nähmaschinenhaus eine Einladung bekommen,

Mich Interessiert allerdings hier das PE Design mehr, wollte mir 7,0 holen.
Lasse mir aber wohl doch eher das 8,0 zeigen

Liebe Grüße Nico
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brother , innov-is 1 , innovis 1 , nv 1

Themen-Optionen
Ansicht