Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > aus der Redaktion

aus der Redaktion
Neuigkeiten, Informationen und Berichte zum schmökern und diskutieren für die Hobbyschneiderinnen

Brother Innovis 1 - Nähen & Sticken, aber kin-der-leicht

aus der Redaktion

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2008, 21:16
dirgis dirgis ist offline
Neu im Forum
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 17
Uploads: 0
AW: Brother Innovis 1 - Nähen & Sticken, aber kin-der-leicht

Hallo,

ich war heute auf der Infa in Hannover. In Halle 26 steht sie, die neue Innovis. So ein schönes Maschinchen. Es ist herrlich, sie in Aktion zu sehen. Aber es bleibt ein Traum.

Liebe Grüße

Sigi
Alt 21.10.2008, 15:35
Benutzerbild von Nähelfchen
Nähelfchen Nähelfchen ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Wow, eine wahnsinnig tolle Maschine - eine Traummaschine, die es für mich auch für immer bleiben wird. Schade, aber bei mir sind 300€ für eine einfache Maschine schon ziemlich viel. Aber träumen darf man ja mal.
Neidisch guck - auf all jene, die sich solch eine Maschine leisten können.

Gruß Heidi

Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein kleines Lichtlein her.
Alt 31.10.2008, 21:12
Benutzerbild von Leann
Leann Leann ist offline
OnT-user

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0

Ich hab sie gesehen man ist das eine Maschine das ist ja der Wahnsinn...ahso ich war heute auf einer Messe in Nbg
Hach ja wenn der Geldbeutel nur etwas größer wäre sie wäre sofort meins gewesen

Bin wieder fleißig am
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=4642
Alt 25.11.2008, 10:42
astitchintimesavesnine astitchintimesavesnine ist offline
Ältestenrat

Downloads: 10

Derartige Summen für ein Hobby? Auf der anderen Seite sprießen Tafeln und soziale Kaufhäuser aus dem Boden...

Irgendwas läuft mit unserem Steuerrecht falsch....

Bitte nicht als Angriff auf HändlerInnen verstehen, es ist ihr Job zu verkaufen und anzubieten, aber irgendwo sind auch durchaus moralische Grenzen. Das ist aber Sache der Verbraucher, nicht der Händler.

Es wird immer Leute geben, die sich mehr leisten können als andere - die könnten aber preislich (z.B. bei der Innovis 4000, wenn es denn der absolute Luxus sein muss ) die Grenze ziehen und mit dem Rest sinnvoller umgehen.

Wir schliddern gerade in eine gewaltige Wirtschaftskrise hinein, die etliche an dieser Misere völlig unschuldige Menschen den Job kosten wird.

Da sind diese Hobby-Höhenflüge einfach nicht mehr angebracht.

just my two cents

LG

astitchintimesavesnine
Alt 25.11.2008, 20:01
Benutzerbild von liebeslottchen
liebeslottchen liebeslottchen ist offline
Mitarbeiterin im Nähmaschinengeschäft

Downloads: 1

Zitat:
Zitat von astitchintimesavesnine Beitrag anzeigen
Derartige Summen für ein Hobby? Auf der anderen Seite sprießen Tafeln und soziale Kaufhäuser aus dem Boden...
Zitat:
Bitte nicht als Angriff auf HändlerInnen verstehen, es ist ihr Job zu verkaufen und anzubieten, aber irgendwo sind auch durchaus moralische Grenzen. Das ist aber Sache der Verbraucher, nicht der Händler.

Es wird immer Leute geben, die sich mehr leisten können als andere - die könnten aber preislich (z.B. bei der Innovis 4000, wenn es denn der absolute Luxus sein muss ) die Grenze ziehen und mit dem Rest sinnvoller umgehen.
Hallo!
Ich bin so ein Händler (also genau genommen nur Angestellte im Handel) und nein, ich fühle mich nicht angegriffen.

Die Frage: "Wer gibt denn so viel für ein Hobby aus?" höre ich auch immer wieder.
Da kann man Einige nennen, die das tun: Motorradfahrer, Hobbymusiker, Liebhaber von Fernreisen, Reiter, und wenn es um Anschaffungen geht, dann auch Leute, die man sonst eher für "Sparbrötchen" halten würde wie etwa Schrebergärtner oder Camper.

Und wenn wir uns noch weiter nach oben orientieren: Einer der Kunst sammelt oder seine Yacht als Hobby angibt, lacht über die Innov-is I bloß.

Aber bei Nähmaschinen kommt immer die Frage: "Rentiert sich das denn überhaupt?" Als ob sich Motorradfahren je rentiert hätte (keine Bange, ich liebe es auch Sozia auf dem Motorrad zu sein )
Aber eine Nähmaschine ist dann in den Köpfen der Leute immer noch so was ähnliches wie ein Staubsauger - nämlich ein Haushaltsgerät.

Ich betrachte die Innov-is I nicht kritischer als als ein Motorrad, einen liebevoll gepflegten Oldtimer oder einen Familienurlaub in Neuseeland ......... aber auch nicht unkritischer.

Es stimmt, was du sagst. Es wird immer Leute geben, die sich mehr leisten können und solche, die sich weniger leisten können. Ich zähle auch zu letzteren. Die Innov-is I werde ich mir in meinem ganzen Leben nicht leisten können - nicht mal wenn ich sie zum Einkaufspreis bekäme. Aber das ist nun mal so.

Ich finde, jeder soll sich leisten was immer ihm Freude bereitet, solange es nicht auf Kosten der Anderen geht.
Und wie setze ich die Differenz zwischen der 4000 und der NV I "sinnvoll" ein? Sinnvoll für mich selbst oder für die Allgemeinheit?

Aber ich verstehe durchaus, was du meinst. Vermutlich würde ich mir auch mit einem soliden Finanzpolster die NV-I nicht gönnen, weil ich ein schlechtes Gewissen dabei hätte. Aber das kann ich nicht auch von anderen Menschen verlangen .......... und es wird gewiss Menschen geben, die sich guten Gewissens die NV I oder ein neues Motorrad oder was auch immer kaufen können. Deswegen würde ich nie vorschnell urteilen und sagen: "Der schmeißt sein Geld zum Fenster raus."

LG
Marion
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brother , innov-is 1 , innovis 1 , nv 1

Themen-Optionen
Ansicht