![]() |
|
|
Schnittmustersuche Kinder ... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Röhrenjeans Gr. 128/134
Guten Morgen,
ja da hast du zwar Recht, aber ist mir lieber so, als wenn das Kind die Hose ständig verliert. Habe am WE die Kim genäht. Mit RV und unten gerade geschnitten. Hinten am Bund habe ich einen Lochgummi eingezogen. Und trotzdem die Kim eher obenrum schmal geschnitten ist, wirft es am Po einige Falten. Ohne Gummi geht gar nichts. Deshalb suche ich ja einen guten Schnitt. Ich werde gleich mal den von Nähbirgit rauskopieren......... lg xquadrat |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich bin auch immer noch auf der Suche nach dem richtigen Schnitt. Kati habe ich schon mit Gummizug genäht, gefällt mir aber nicht so recht. Wie eine Vorgängerin schon geschrieben hat, ist zu viel Stoff um den Po herum. Ich habe mir gestern die Ottobre bestellt um den Hosenschnitt auszuprobieren. Ich kann halt noch keine Hosen-RV einnähen. LG Katja |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe auch so einen Spargel, der überhaupt der Grund ist warum ich nähe. Es gab einfach nichts zu kaufen für sie. Inzwischen sind wir bei Hosenlänge 146, Weite maximal 128. Der Ottobre Schnitt aus Winter 07 sitzt bei ihr gut. Ich habe ihn in der Weite etwas verkleinert. Inzwischen arbeite ich alle Hosen hinten mit geteiltem Bündchen. Dann mache ich die Hose so weit fertig und was dann noch zu weit sein sollte, nehme ich dann hinten noch weg. Das funktioniert wunderbar. Du solltest Dich übrigens an Hosen mit Reißverschluss gewöhnen. So was "uncooles" wie Gummizughosen wird Deine Tochter nicht mehr lange wollen. Eine Zeitlang ging noch Reißverschluss und im Bund ein Knopfgummi. Das ist inzwischen auch vorbei. Jetzt will sie nur noch "richtige" Hosen. Viel Erfolg bei der Schnittsuche |
![]() |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gesucht: Tunika ca. 128/134 – geschlitzter Ärmel | 3kids | Schnittmustersuche Kinder | 2 | 02.02.2008 20:25 |
Taillenweite Gr. 134 | brigittes | Schnittmustersuche Kinder | 7 | 14.05.2007 17:53 |
Kinderjacke Gr. 134 - 140 | Tigerin | Schnittmustersuche Kinder | 12 | 24.03.2006 09:54 |
Suche Schnitt für Eiskunstlauf-Body Gr.128/134 | Lienchen | Schnittmustersuche Kinder | 3 | 21.08.2005 20:41 |
Dirndl-Schnitt Gr. 134 | linde | Schnittmustersuche Kinder | 6 | 22.07.2005 21:09 |