Zum Inhalt springen

Partner

Nähanleitung für U-Hose OHNE Zwickelnähte gesucht!


TollePaula

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie kann man denn eine U-Hose so im Pantyschnitt eng anliegend, aber mit viel Stoff, OHNE diese doofen Nähte vor und hinter dem Zwickel nähen? Und wo bekommt man diese Mikrofaserstoffe dafür?

Freue mich auf Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TollePaula

    4

  • sikibo

    2

  • Ika

    2

  • Tuxina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo :)

es gibt mehrere Dessous-Onlineshops.. Ich habe meine Pakete bei sewy bestellt. Aber wg Schnitt.. Willst Du auf Zwickel verzichten? Oder wie soll das am Ende aussehen?

Sonst bevorzuge ich auch die Lösung, dass ein String in den Shorty eingenäht ist - vielleicht wäre es was für Dich?

Gruß

Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ohne Nähte "untenrum" weil ich mich daran beim Reiten immer wundscheuer. Es müßte also quasi aus einem Stück geschnitten (und da beginnen nun meine Probleme) und dann an den Seiten zusammengenäht werden.

Sewy? :confused: Vergebt einem Neuling die Unwissenheit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal unter Links bei Dessouszubehör, da findest Du entsprechende Anbieter von Schnitten und Material. Allerdings haben alle Schnitte, die ich kenne mindestens eine Naht am Zwickel. Ich weiss nicht, ob man einen Schnitt so umgestalten könnte, dass er nur Seitennähte hat, dann hätte man allerdings keine extra Stoffschicht beim Zwickel und auch eine ziemliche Materialverschwendung. Du kannst Dich ja auch mal an einen der Anbieter wenden und nochmals nachfragen.

 

Viel Erfolg und lg Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob man einen Schnitt so umgestalten könnte, dass er nur Seitennähte hat, dann hätte man allerdings keine extra Stoffschicht beim Zwickel und auch eine ziemliche Materialverschwendung.

Klar kann man. Im Prinzip legt man einfach die Vorder- und Hinterhose an der Zwickelnaht zusammen und malt das Ganze dann als 1 Schnittteil ab.

 

Klar ist das dann im Zuschnitt nicht sehr materialsparend, aber da wär mir die eigene Haut das dann auch wert :)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest normale Slips kann man an den Zwickelnähten zusammenlegen und aus einem Stück nähen. Es gibt hier auch eine bebilderte Anleitung dazu, aber mir fällt gerade kein Stichwort ein, mit dem ich die Suche füttern könnte.

Ich nähe meine Slips immer aus einem Stück.

 

PS: doch gefunden

Bearbeitet von sikibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doro,

ja, drittes meinte ich ... ich glaube fast, dann schnippel ich lieber eine gut passende ältere Buxe auseinander und mache davon einen Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie kann man denn eine U-Hose so im Pantyschnitt eng anliegend, aber mit viel Stoff, OHNE diese doofen Nähte vor und hinter dem Zwickel nähen? Und wo bekommt man diese Mikrofaserstoffe dafür?

Freue mich auf Eure Tips!

 

hallo,

 

schau mal, wie ich das mache, dass ich keinen Zwickel mit dreifacher Dicke habe :D.

Höschen mit Overlock und Cover genäht - Hobbyschneiderin + Forum

Das kann genausogut mit der Nähmaschine genäht werden ;). Der Einsatz ist ganz flach und entweder mit Covernaht oder Dreifachzickzack anzunähen. Da scheuert nichts, ist ganz flach :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...