Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > UWYH

UWYH
Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen.

Ich use auch was ich habe...

UWYH

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2008, 16:27
Benutzerbild von Lenamaus2105
Lenamaus2105 Lenamaus2105 ist offline
Dawanda Anbieterin JuLenas
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 6
Uploads: 0
AW: Ich use auch was ich habe...

Nachdem ich das letzte Wochenende mit meiner Tochter im Krankenhaus verbracht habe (Magen-Darm und es hat nicht mehr aufgehört ) muss ich nun aber erstmal zeigen, was ich die Tage davor doch noch so geschafft habe:

Krabbelpuschen für Mama und klein Lena:

P1060192.jpg

P1060190.jpg

Die oberen sind meine in Größe 36 und die unteren in 26 für Lena. Man sieht das so leider nicht, aber sie sind unterschiedlich groß.
Na und im Krankenhaus hatten wir sie mit. Ich muss sagen, wenn die mal kaputt gehen sollten, mache ich mir neue. Echt angenehm sie zu tragen.

In der Zwischenzeit ist meine Bestellung hier auch angekommen: Kirschkerne. Ich möchte welche zu Weihnachten verschenken. Könnt Ihr mir sagen, wieviel man davon so in die Kissen macht?

http://jule-s.blogspot.com/
Alt 18.11.2008, 00:59
Benutzerbild von Anonymus
Anonymus Anonymus ist offline
ACHTUNG: Frei wählbarer Account in einigen Forenbereichen.

Downloads: 0

Ich kann Dir sagen, was mein Traubenkernkissen wiegt, nämlich 700g. Und es ist 20x25cm groß.

Schön, Deine Puschen! Hast Du den Schnitt selbst kreiert? Und ist Deine Maus wieder gesund?

Gruß
Sue
Alt 18.11.2008, 01:24
Benutzerbild von elkaS
elkaS elkaS ist offline
Mitarbeiter der Redaktion

Blog-Einträge: 140
Downloads: 1

Zitat:
Zitat von Lenamaus2105 Beitrag anzeigen
@elkaS: Deine Restantonia ist aber echt schön geworden. Bei Lena sind die auch alle an der Hüfte zu kurz und an den Armen zu lang. Die Ärmel kann ich mindestens einmal umschlagen.
Danke. Ich muß auch viele Schnitte anpassen. Gerade für Farbenmix scheint mein Kind nicht recht gebaut zu sein.

Zitat:
Zitat von Lenamaus2105 Beitrag anzeigen
Aber Deine Stoffe finde ich klasse. Lena steht auf rosa. Das muss immer dabei sein. Khaki und braun sind so meine Töne, die ich ihr auch gern anziehen würde, aber das geht nicht. Nur wenn der Papa 20 mal gesagt hat: Oh das ist ja hübsch.
Ich dachte das würde später los gehen....
Nochmal danke. Meine Kurze interessiert sich noch nicht für Farben. Deshalb kann ich alles vernähen, was mir gefällt. Aber ich bin ganz froh, daß ich mich farblich an ihren Klamotten austoben kann. Denn bei mir verzichte ich doch auf Vieles, was ich zwar schön finde, mir aber einfach so gar nicht stehen will.

Eure Puschen sind ja toll! Vom Puschennähen für mein Kind hab ich bisher immer Abstand genommen, weil mein Kind sich die Füße nicht vermessen lassen möchte. Und eigentlich hab ich dafür keine Zeit. Und keine Nerven. Und ich hab soviel Stoff, daß ich nicht auch noch Leder kaufen kann.

Ich hoffe, Deine Kleine ist wieder gesund!

Grüße
Kati
Alt 18.11.2008, 08:05
Benutzerbild von Lenamaus2105
Lenamaus2105 Lenamaus2105 ist offline
Dawanda Anbieterin JuLenas

Downloads: 6

Also mit dem Leder hatte ich wohl ehr Glück. Ich habe das Lederpaket von Buttinette bestellt. Und auch das passende bekommen. Ist bei mir ehr selten, dass ich bei diesen Sparpaketen hinterher sage, da kann ich was mit anfangen.

Ja, Lena geht es soweit wieder gut. Sie soll von anderen Kindern noch fern bleiben, weil keiner weiß, was nun der Auslöser war. Sie haben nur im Blutbild gesehen: Magen-Darm und das hat gereicht, weil jeder Magen-Darm-Virus die gleiche Behandlungsweise hat. Jetzt habe ich sie gestern erstmal von der Krippe wieder abgemeldet. Insegsamt war sie jetzt seid dem 15.09. schon 6 Wochen krank. Das ging ganz harmlos los mit einer Erkältung, dann dieser Herpes-Infekt nun dieses und zwischendurch noch ein paar Erkältungen. Ich weiß, es hat jeder gesagt, dass das normal ist,aber sie haut es immer böser um und es dauert immer länger bis sie wieder auf die Füsse kommt. Dann ist es auch noch so, dass sie dort kaum spricht. Also wohl nur so lange, wie sie sich unbeobachtet fühlt. Wenn eine Erzieherin guckt, dann ist Maulsperre angesagt. Das komische war nun, dass sie im Krankenhaus mit den Krankenschwestern geplaudert und gespielt hat. Naja, dass wird alles zu lang.
Jetzt muss sie erstmal wieder richtig auf die Füsse kommen und dann lassen wir Ihr noch ein Jahr und dann geht es regulär in den Kindergarten. Dann ist sie ein bißchen größer, kann besser sprechen und auch sagen, wenn was los ist und kann dann evtl. die Krankheiten auch besser wegstecken als jetzt. Meinen zumindestens die Ärzte, dass sie damit dann körperlich besser umgehen können müsste als jetzt. Och Mensch

So, zu den Puschen: Die habe ich nach dem WIP hier gebastelt. War echt basteln. Ich habe die Schuhe von der Kleinen auch öfter wieder aufgemacht, bis sie dann endlich gepasst haben. Ich war nämlich zu großzügig beim Nahtzugabe geben.

http://jule-s.blogspot.com/
Alt 19.11.2008, 20:24
Benutzerbild von Vöglein
Vöglein Vöglein ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Downloads: 0

Hi,
meine Antonias verlängere ich um mindestens 5 cm damit Sie passen. Meine Kinder müssen ja noch nicht Bauchfrei rumlaufen.

Deine U-Heft Hülle ist sehr schön geworden. Der Kalender ist auch eine Idee, aber leider zu Spät habe heute zwei billige Schokokalender gekauft.

Mit der Kleinen laß dich nicht unterkriegen. Meine Große kaut mir ein Ohr ab und im Kindergarten haben Sie mich nach einem Jahr! gefragt ob sie überhaupt sprechen kann. Ist aber jetzt auch schon besser geworden, immerhin redet Sie jetzt mit den anderen Kindern. Und die Krankheiten stärken Sie, sind Sie jetzt viel krank sind Sie es später weniger. Hat zumindest bei meiner Großen geklappt.

Grüße
Anke

kidstixx-Blog
http://kidstixx.blogspot.com/
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht